Kansei – German Translation

Kansei by sakevisual is the second part of a planned five-part visual novel series and the sequel to Jisei. The game has been ported for consoles by Ratalaika Games and is now available for PlayStation 4, Xbox One, and Nintendo Switch.

Story

“A teenager with the ability to relive the death of any corpse he touches finds himself tangled in another murder case when the owner of a high profile corporation dies under mysterious circumstances. This time, however, he’s forced to team up with a group of kids with abilities as strange as his own. Unfortunately, these new team mates might be more dangerous than the killer they’re hunting. Everyone has something to hide, and the past never stays hidden for long. Interrogate suspects, explore the house of the wealthy deceased, and unearth the secrets of others while you try to keep your own hidden.”

Downloads

Kansei in the PlayStation Store

Kansei für Xbox One

Kansei für Nintendo Switch

Psycholonials – German Translation

Psycholonials by Andrew Hussie is a visual novel about two influencers who found a new movement in times of the COVID-19 pandemic, which gradually threatens to get out of hand.

All nine chapters have now been released and are now playable with my German translation. The game is suitable for adults only.

Story

“While in communication with supernatural forces, two influencers launch a daring new social media brand. After getting in trouble with the law, they must consider how to navigate stardom as scrutiny of their project intensifies. The visual novel begins on April 20th, 2020, taking place on an island off the coast of New England.”

Downloads

Trailer

Perfect Gold – German Translation

Perfect Gold by Yangyang Mobile is short, coming-of-age yuri visual novel about Marion LaRue and Audrey Clary as they explore the magical city of Castlecoast and get a second chance at love and friendship.

Story

Perfect Gold: The Alchemy of Happiness is a short, coming-of-age yuri visual novel about two former friends who escape detention in order to celebrate the Sunflower Festival. Set in the magical city of Castlecoast, readers get to know Audrey Clary, an alchemy student and heiress who secretly dreams of a different life, and Marion LaRue, a rebellious elemental magic student in search of someone she once loved.”

Downloads

Trailer

Legends of Talia: Arcadia – German Translation

Legends of Talia: Arcadia by Winged Cloud is a Kinetic Novel about a legendary warrior and story about friendship, guilt, and dragons.

The game has been ported to consoles by Gamuzumi and is now available in German for PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series, and Nintendo Switch.

Story

“Arcadia is a legendary knight who’s fought in innumerable battles in the war-torn land of Talia. She’s beloved by the people, despite her relatively young age, and many consider her a goddess among mortals. She fought in the battle of Kadath in her youth, saved Amaranth Village from destruction, and has defeated hundreds of Talia’s enemies with her sword… But there’s one legend about Arcadia nobody speaks of.
More than ten years, a horned dragon attacked Freycross Village. Arcadia happened to be there at the time, and could have saved the lives of the villagers – but she didn’t. The village burnt to the ground, and almost all the villagers perished. Arcadia might be a hero, but those who survived the attack on Freycross Village resent her.
They hate her. They even want her dead.”

Downloads

Legends of Talia: Arcadia in the PlayStation Store

Legends of Talia: Arcadia for Nintendo Switch

Dry Drowning – German Translation

Dry Drowning by Studio V is a psychological investigative visual novel set in a futuristic dystopian city. Follow the story of Mordred Foley, unscrupulous private detective haunted by his dark past, and look into a series of macabre serial killings inspired by Greek mythology.

The game is now also available in German. The visual novel is available for PC and is soon to be released for consoles as well.

Story

“A shady socio-political situation dragging everything down to the abyss, a serial killer drawing strength from this darkness, a tormented detective and his assistant craving for redemption. Dry Drowning challenges the player to find the truth, going through ambiguous characters, riddles, clues and unexpected events, while telling an extremely compelling and mature story.”

Downloads

Dry Drowning for Nintendo Switch

Trailer

Takorita Meets Fries – German Translation

Takorita Meets Fries by ROSEVERTE is a comedy visual about the love for fries. It features a lot of animated characters, three endings, and of course a lot of fries.

Take on the role of Takorita in this funny story and experience wild and hilarious situations with a touch of romance. The game is now also available in German!

Story

“In Tako Kingdom, deep under the sea, soup is an everyday, common meal. Princess Takorita is deeply dissatisfied with this food culture and demands a new dish which can spice up her life. She decides to go up to the land together with the merman “Mer” as her guard. On the land, Princess Takorita meets the humans Dino and Ina. The culture differences greatly surprise the princess. Then, finally, she has her fated encounter with the “french fries”.🍟🍟🍟

…Is that all? No, that’s not all! French fries might look simple, but there’s more to it. Princess Takorita continues her adventure to make the fries more and more tasty! Her journey is far from over. Even finding her long-lost grandfather is only a small part of her adventure.”

Downloads

A HERO AND A GARDEN – German Translation

A HERO AND A GARDEN by npckc is a visual novel with point-and-click elements. Play as an intrepid hero and help him with gardening, because saving the princess did not work out so well.

The game was ported by Ratalaika Games for consoles and is now available in German for PlayStation 4, Xbox One and Nintendo Switch.

Story

“once upon a time, there was a princess in a tower. a brave hero went to save her… but that didn’t work out. he’s pretty good at gardening though!”

Downloads

Blind Men – German Translation

Blind Men by Man-Eater Games is a BL visual novel and a parody of spy fiction. In the story you have the choice between two different guys and can unlock several endings.

The game was ported to consoles by Ratalaika Games and is now available on PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One and Nintendo Switch – including German!

Story

“As the nephew of a retired super villain, there’s nothing Keegan wants more than to become one himself — and what better way than to join the League of Evil? All he needs to do is commit a crime to complete his application.

Unfortunately, Keegan soon finds himself in more trouble than he could have ever imagined when his plans are interrupted by a couple of spies from opposing agencies.

Choose options that massively change the story. Will Keegan’s plans be foiled or will he succeed?”

Downloads

Blind Men in the PlayStation Store

Blind Men for Xbox One

Blind Men for Nintendo Switch

Trailer

Syrup and the Ultimate Sweet – German Translation

Syrup and the Ultimate Sweet by NomnomNami (developer of Lonely Wolf Treat) is a visual novel, about a candy alchemist who one day finds a candy golem in her workshop. There are a total of 10 endings to discover!

The game was ported by Ratalaika Games for consoles and is now available with my German translation for PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, and Nintendo Switch.

Story

“In a magical town there lives a candy alchemist, Syrup, who one day discovers a candy golem in her basement. Where did she come from? Who could’ve made her? Go find out!Featuring a memorable cast of colorful characters and 10 unique endings. Your choices affect the story! Will Syrup achieve her dream of making the Ultimate Sweet, or will she meet a much more tragic fate…?”

Downloads

Syrup and the Ultimate Sweet in the PlayStation Store

Syrup and the Ultimate Sweet for Xbox One

Syrup and the Ultimate Sweet for Nintendo Switch

Trailer

Tokyo Dark: Remembrance – German Translation

Tokyo Dark: Remembrance by Cherrymochi is an expanded version of the point-and-click and visual novel game Tokyo Dark for Nintendo Switch and PlayStation 4. You take on the role of Detective Ito, who makes frightening discoveries in the dark corners of Tokyo.

IMPORTANT: This is the first time that my translation of the game has been used in official form. However, the translation was revised by another team and the new scenes were not translated by me either.

The game is available on Nintendo Switch and PlayStation 4. The PC version remains as it is and can only be played in German with the unofficial patch.

Story

“Detective Ito’s partner is missing, but what starts as a straightforward case soon spirals into a twisted nightmare that causes Ito to confront her past and question her own sanity. Tokyo Dark places the narrative in your hands. Your decisions and actions change Detective Ito’s state of mind, opening doors to different possibilities as you attempt to find your partner and understand the dark and horrifying world around you.”

Downloads

Tokyo Dark: Remembrance in the PlayStation Store

Tokyo Dark: Remembrance for Nintendo Switch

Psycholonials – Deutsche Übersetzung

Psycholonials von Andrew Hussie ist eine Visual Novel über zwei Influencer, die in Zeiten der COVID-19-Pandemie eine neue Bewegung gründen, die nach und nach aus dem Ruder zu laufen droht.

Alle neun Kapitel sind mittlerweile veröffentlicht und ab sofort auch unter anderem mit meiner deutschen Übersetzung spielbar. Das Spiel ist nur für Erwachsene geeignet.

Story

„Während sie mit übernatürlichen Kräften kommunizieren, starten zwei Influencer eine gewagte neue Social-Media-Marke. Nachdem sie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, müssen sie sich überlegen, wie sie mit dem Ruhm umgehen, während die Aufmerksamkeit für ihr Projekt immer größer wird. Die Visual Novel beginnt am 20. April 2020 und spielt auf einer Insel vor der Küste von Neuengland.“

Downloads

Trailer

Perfect Gold – Deutsche Übersetzung

Perfect Gold von Yangyang Mobile ist eine kurze Coming-of-Age-Yuri-Visual-Novel, in der ihr als Marion LaRue und Audrey Clary spielt, während sie die magische Stadt Castlecoast erkunden und eine zweite Chance auf Liebe und Freundschaft bekommen.

Story

Perfect Gold: The Alchemy of Happiness ist eine kurze Coming-of-Age-Yuri-Visual Novel über zwei ehemalige Freundinnen, die das Nachsitzen schwänzen, um das Sonnenblumenfest zu feiern. In der magischen Stadt Castlecoast lernen die Leser Audrey Clary kennen, eine Alchemiestudentin und Erbin, die insgeheim von einem anderen Leben träumt, und Marion LaRue, eine rebellische Elementarmagie-Studentin auf der Suche nach jemandem, den sie einst liebte.“

Downloads

Trailer

Legends of Talia: Arcadia – Deutsche Übersetzung

Legends of Talia: Arcadia von Winged Cloud ist eine Kinetic Novel über eine legendäre Kriegerin und Geschichte über Freundschaft, Schuld und Drachen.

Das Spiel wurde von Gamuzumi für Konsolen portiert und ist ab sofort unter anderem auf Deutsch für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series und Nintendo Switch erhältlich.

Story

„Arcadia ist eine legendäre Ritterin, die in unzähligen Schlachten im vom Krieg zerrissenen Land Talia gekämpft hat. Trotz ihres relativ jungen Alters wird sie vom Volk geliebt, und viele halten sie für eine Göttin unter den Sterblichen. In ihrer Jugend kämpfte sie in der Schlacht von Kadath, rettete das Dorf Amaranth vor der Zerstörung und hat Hunderte von Talias Feinden mit ihrem Schwert besiegt …
Aber es gibt eine Legende über Arcadia, von der niemand spricht.
Vor mehr als zehn Jahren griff ein gehörnter Drache das Dorf Freycross an. Arcadia war zufällig zu dieser Zeit dort und hätte das Leben der Dorfbewohner retten können – tat es aber nicht. Das Dorf brannte bis auf die Grundmauern nieder, und fast alle Dorfbewohner kamen ums Leben. Arcadia mag eine Heldin sein, aber diejenigen, die den Angriff auf das Dorf Freycross überlebt haben, nehmen es ihr übel.
Sie hassen sie. Sie wollen sogar ihren Tod.“ 

Downloads

Legends of Talia: Arcadia im PlayStation Store

Legends of Talia: Arcadia für Nintendo Switch

Dry Drowning – Deutsche Übersetzung

Dry Drowning von Studio V ist eine psychologische, investigative Visual Novel, die in einer futuristischen, dystopischen Stadt spielt. Verfolge die Geschichte von Mordred Foley, einem skrupellosen Privatdetektiv, und untersuche eine Reihe makabrer Serienmorde.

Das Spiel ist ab sofort auch auf Deutsch erhältlich. Die Visual Novel ist für den PC verfügbar und soll demnächst auch für Konsolen erscheinen.

Story

„Schlüpfe in die Rolle von Mordred Foley, einem Privatdetektiv, der von seiner dunklen Vergangenheit heimgesucht wird, und tauche ein in eine Reihe grausamer Morde, die von der griechischen Mythologie inspiriert sind. Eine fesselnde, dramatische Geschichte mit aktuellen Themen, mehr als je zuvor, die sich durch moralische Entscheidungen und vielfältige Enden auszeichnet. Stell deine Ermittlungsfähigkeiten auf die Probe und decke die Wahrheit unter mehrdeutigen Charakteren, Rätseln, Hinweisen und ständigen Wendungen auf. Wirst du Licht auf Nova Polemos und seine Verbrechen werfen oder wirst du in der Dunkelheit ertrinken?“

Downloads

Dry Drowning für Nintendo Switch

Trailer

Takorita Meets Fries – Deutsche Übersetzung

Takorita Meets Fries von ROSEVERTE ist eine Comedy Visual Novel über die Liebe zu Pommes. Sie bietet viele animierte Charaktere, drei Enden und natürlich eine Menge Pommes.

Schlüpft in dieser lustigen Geschichte in die Rolle von Takorita und erlebt verrückte und urkomische Situationen mit einem Hauch von Romantik. Das Spiel ist ab sofort auch auf Deutsch erhältlich!

Story

„Im Königreich Tako, tief unter dem Meer, ist Suppe eine alltägliche, gewöhnliche Mahlzeit. Prinzessin Takorita ist mit dieser Esskultur zutiefst unzufrieden und fordert ein neues Gericht, das ihr Leben aufpeppen kann. Sie beschließt, zusammen mit dem Meermann „Mer“ als ihrem Begleiter an Land zu gehen. Dort trifft Prinzessin Takorita die Menschen Dino und Ina. Die Kulturunterschiede überraschen die Prinzessin sehr. Und dann hat sie endlich ihre schicksalhafte Begegnung mit Pommes.🍟🍟🍟

… Ist das alles? Nein, überhaupt nicht! Pommes sehen vielleicht einfach aus, aber das ist noch nicht alles. Prinzessin Takorita setzt ihr Abenteuer fort, die Pommes immer schmackhafter zu machen! Ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende. Selbst die Suche nach ihrem lange verschollenen Großvater ist nur ein kleiner Teil ihres Abenteuers.“

Downloads

A HERO AND A GARDEN – Deutsche Übersetzung

A HERO AND A GARDEN von npckc ist eine Visual Novel mit Point-and-Click-Elementen. Spiele als unerschrockener Held und hilf ihm beim Gärtnern, da das mit dem Retten der Prinzessin nicht so gut geklappt hat.

Das Spiel wurde von Ratalaika Games für Konsolen portiert und ist ab sofort auch auf Deutsch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Story

„Es war einmal eine Prinzessin in einem Turm. Ein tapferer Held kam, um sie zu retten … aber das klappte nicht wirklich. Er ist allerdings recht gut im Gärtnern!“

Downloads

Jisei – Deutsche Übersetzung

Jisei von sakevisual ist die erste Visual Novel in einer geplanten fünfteiligen Reihe. Die ersten drei Teile sind bereits erschienen und der vierte lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten. Der erste Teil ist jetzt erstmals offiziell auf Deutsch erhältlich (mit englischer Sprachausgabe).

Ihr kennt sakevisual vermutlich durch RE: Alistair. Bei Jisei handelt es sich jedoch um einen Krimi, in dem es gilt, einen Mörder zu entlarven.

Das Spiel wurde nun von Ratalaika Games für Konsolen portiert und ist ab sofort auch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich. Wenn es euch gefällt, lasst doch eine Bewertung da, damit auch in Zukunft die nächsten Teile auf Deutsch erscheinen!

Story

„Ein Teenager ohne Namen und ohne Zuhause zieht von einer Stadt zur nächsten, geplagt von der Bürde seiner außergewöhnlichen Fähigkeit. Als er des Mordes an einer Frau bezichtigt wird, die er nie zuvor gesehen hat, nimmt er sich vor, seine Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder zu finden. Die Ermittlungen stellen sich schon bald als kompliziert heraus, als eine seltsame Stimme in seinem Kopf auftaucht und ihn warnt, Vorsicht walten zu lassen. Suche nach Hinweisen, befrage Zeugen und finde den Mörder. Selbst mit deinen Fähigkeiten brauchst du handfeste Beweise und Logik, um deine Unschuld zu beweisen!“

Downloads

Blind Men – Deutsche Übersetzung

Blind Men von Man-Eater Games ist eine BL Visual Novel und eine Parodie auf Spionagegeschichten. In der Geschichte habt ihr die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Jungs und könnt mehrere Enden freispielen.

Das Spiel wurde von Ratalaika Games für Konsolen portiert und ist ab sofort auf PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich – unter anderem auch auf Deutsch!

Story

„Für Keegan, den Neffen eines pensionierten Superschurken, gibt es nichts Größeres, als selbst einer zu werden – und was ist dazu besser geeignet, als der Liga des Bösen beizutreten? Alles was er noch tun muss, um seine Bewerbung zu vervollständigen, ist das Begehen eines Verbrechens.

Unglücklicherweise hat Keegan dann bald mehr Probleme am Hals als er sich je vorstellen hätte können, denn seine Pläne werden durch Spione konkurrierender Agenturen durchkreuzt.

Wähle Optionen, die die Geschichte massiv verändern. Werden Keegans Pläne vereitelt oder wird er Erfolg haben?“

Downloads

Blind Men im PlayStation Store

Blind Men für Xbox One

Blind Men für Nintendo Switch

Trailer

Syrup and the Ultimate Sweet – Deutsche Übersetzung

Syrup and the Ultimate Sweet von NomnomNami (Entwicklerin von Lonely Wolf Treat) ist eine Visual Novel, in der es um eine Süßigkeiten-Alchemistin geht, die eines Tages einen Süßigkeiten-Golem in ihrer Werkstatt findet. Es gibt insgesamt 10 Enden zu entdecken!

Das Spiel wurde von Ratalaika Games für Konsolen portiert und ist ab sofort mit meiner deutschen Übersetzung für PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Story

„In einer magischen Stadt lebt die Süßigkeiten-Alchemistin Syrup, die eines Tages einen Süßigkeiten-Golem in ihrem Keller entdeckt. Woher kommt dieses Golem-Mädchen? Wer könnte es hergestellt haben? Finde es heraus! Mit einer unvergesslichen Besetzung aus bunten Charakteren und mit 10 einzigartigen Enden. Deine Entscheidungen beeinflussen die Story! Wird Syrup ihren Traum, die ultimative Süßigkeit herzustellen, verwirklichen können oder wird sie eher ein tragisches Schicksal erleiden …?“

Downloads

Syrup and the Ultimate Sweet im PlayStation Store

Syrup and the Ultimate Sweet für Xbox One

Syrup and the Ultimate Sweet für Nintendo Switch

Trailer

Tokyo Dark: Remembrance – Deutsche Übersetzung

Tokyo Dark: Remembrance von Cherrymochi ist eine erweiterte Version des Point-and-Click- und Visual-Novel-Spiels Tokyo Dark für Nintendo Switch und PlayStation 4. Ihr begebt euch in die Rolle der Detective Ito, die in den düsteren Ecken Tokios beängstigende Entdeckungen macht.

WICHTIG: Dies ist das erste Mal, dass meine Übersetzung des Spiels in offizieller Form genutzt wird. Die Übersetzung wurde allerdings von einem anderen Team noch einmal überarbeitet und auch die neuen Szenen wurden nicht von mir übersetzt.

Das Spiel ist für Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich. Die PC-Version bleibt so bestehen, wie sie ist, und ist nur mit dem inoffiziellen Patch auf Deutsch spielbar.

Story

„Detective Itos Partner wird vermisst, doch was als unkomplizierter Fall beginnt, entwickelt sich bald zu einem verdrehten Albtraum, der Ito dazu zwingt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihre geistige Gesundheit infrage zu stellen. Tokyo Dark überlässt die Geschichte dir. Deine Entscheidungen und Taten verändern den geistigen Zustand von Detective Ito und eröffnen unterschiedliche Möglichkeiten auf deiner Suche nach deinem Partner und für dein Verständnis der düsteren und furchteinflößenden Welt um dich herum.“

Downloads

Tokyo Dark: Remembrance im PlayStation Store

Tokyo Dark: Remembrance für Nintendo Switch