The Wild Case – German Translation

The Wild Case by Specialbit Studio is a 2D first-person point-and-click adventure. In this story-focused adventure, players meet a cast of colorful characters, experience mysterious encounters, and solve puzzles to progress through the game.

The game is now available with German subtitles on Steam!

Story

“The protagonist is a man who investigates strange occurrences—a sort of paranormal detective. One day, he receives a letter requesting help: strange creatures are terrorizing a village tucked deep in the wilds of the forest. With glowing eyes and an uncanny ability to evade hunters, these creatures may be more than mere beasts.

The adventure begins as soon as you arrive. You delve into the lives of the village residents before gathering the courage to travel deeper into the forest. The normal rules of life don’t apply here: if you want a service, be prepared to negotiate.

Be ready to ask: Who saw what? Why do they think the supernatural is involved? Will they help or hinder your investigation? Who’s your ally, and who’s your enemy? An array of interesting tasks and dialogues await you in the forgotten village.”

Downloads

Trailer

Angelo and Deemon: One Hell of a Quest – German Translation

Angelo and Deemon: One Hell of a Quest by Specialbit Studio is a classic point-and-click adventure game about a blogger who unexpectedly ends up in hell. The game is now available on Steam – of course also with German subtitles!

Story

“A lightning strike ignites a breathtaking chain of events, and a blogger follows the Grim Reaper to Hell. Angelo’s channel suffers from a lack of likes and views. He needs them. At any cost. Deciding to record his journey to another world with the Grim Reaper, he hopes he can create the most trending, most liked, most hyped video of all time. Unfortunately for Angelo, that world is Hell. And it’s inhabited by people with more than a few problems, who will need his help. Make a visit to the Devil himself! But be careful because… well…you’ll see. In Hell, Angelo won’t be traveling alone. Even a blogger needs a sidekick.”

Downloads

Trailer

Stormhill Mystery: Family Shadows – German Translation

Stormhill Mystery: Family Shadows by Specialbit Studio is a fantastic adventure in the style of a hidden object game. Uncover the secrets surrounding your family’s mansion and stand up to the spirits of the world in between! The game is now also available in German!

Story

“Once upon a time there lived a merchant with his wife. The family was happy and had never known grief. However, their maid, Julianne, was jealous of the little family’s happiness and secretly dreamed of taking the place of a beloved wife. She learned of unholy powers hidden deep within the manor that could be summoned by a ritual … although there was a cost. She cursed the merchant’s wife, unleashed deadly powers. The merchant vows to devote the rest of his life to finding a way to release his beloved wife from her cursed world.”

Downloads

The Wild Case – Deutsche Übersetzung

The Wild Case von Specialbit Studio ist ein 2D-Point-and-Click-Adventure in der Ego-Perspektive. In diesem storylastigen Abenteuer trifft der Spieler auf eine Reihe bunter Charaktere, erlebt mysteriöse Begegnungen und löst Rätsel, um im Spiel voranzukommen.

Das Spiel ist ab sofort mit deutschen Untertitel auf Steam erhältlich!

Story

„Der Protagonist ist ein Mann, der seltsame Vorkommnisse untersucht – eine Art paranormaler Detektiv. Eines Tages erhält er einen Brief, in dem er um Hilfe gebeten wird: Seltsame Kreaturen terrorisieren ein Dorf, das tief in den wilden Wäldern liegt. Mit leuchtenden Augen und einer unheimlichen Fähigkeit, Jägern zu entkommen, könnten diese Kreaturen mehr als nur gewöhnliche Tiere sein.

Das Abenteuer beginnt, sobald du ankommst. Du tauchst in das Leben der Dorfbewohner ein, bevor du den Mut aufbringst, tiefer in den Wald zu reisen. Die normalen Regeln des Lebens gelten hier nicht: Wenn du eine Dienstleistung willst, sei bereit zu verhandeln.

Sei bereit zu fragen: Wer hat was gesehen? Warum glauben sie, dass etwas Übernatürliches im Spiel ist? Werden sie dir bei deinen Ermittlungen helfen oder sie behindern? Wer ist dein Verbündeter und wer ist dein Feind? Eine Reihe interessanter Aufgaben und Dialoge erwarten dich in dem vergessenen Dorf.“

Downloads

Trailer

Angelo and Deemon: One Hell of a Quest – Deutsche Übersetzung

Angelo and Deemon: One Hell of a Quest von Specialbit Studio ist ein klassisches Point-and-Click-Adventurespiel über einen Blogger, der unerwarteterweise in der Hölle landet. Das Spiel ist ab sofort auf Steam erhältlich – natürlich auch mit deutschen Untertiteln!

Story

„Ein einzelner Blitzeinschlag löst eine spektakuläre Kette von Ereignissen aus, und nun folgt ein Blogger dem Sensenmann in die Hölle. Angelos Kanal leidet unter einem Mangel an Likes und Aufrufen. Er braucht sie. Um jeden Preis. Er beschließt, seine Reise in eine andere Welt mit dem Sensenmann aufzunehmen, und hofft, dass er so das trendigste, beliebteste und angesagteste Video aller Zeiten erstellen kann. Zu Angelos Bedauern ist diese Welt die Hölle. Und wird von Leuten mit mehr als ein paar Problemen bewohnt, die seine Hilfe brauchen. Besuche den Teufel selbst! Aber sei vorsichtig, denn … nun … du wirst schon sehen. In der Hölle wird Angelo nicht allein reisen. Sogar ein Blogger braucht einen Sidekick.“

Downloads

Trailer

Stormhill Mystery: Family Shadows – Deutsche Übersetzung

Stormhill Mystery: Family Shadows von Specialbit Studio ist ein fantastisches Adventure im Stil eines Wimmelbildspiels. Decke die Geheimnisse um das Anwesen deiner Familie auf und behaupte dich gegen die Geister der Zwischenwelt! Das Spiel ist ab sofort auch auf Deutsch erhältlich!

Story

„Es war einmal ein Kaufmann mit seiner Frau. Die Familie war glücklich und hatte nie Trauer erlebt. Ihre Magd Julianne war jedoch eifersüchtig auf das Glück der kleinen Familie und träumte heimlich davon, den Platz seiner geliebten Frau einzunehmen. Sie erfuhr von unheiligen Kräften, die tief in der Villa verborgen waren und die durch ein Ritual beschworen werden konnten … Aber es gab einen Preis. Sie verfluchte die Frau des Kaufmanns, entfesselte tödliche Kräfte. Die Mutter sprang von der Klippe in den Abgrund des Meeres … Der Kaufmann schwor, den Rest seines Lebens darauf zu verwenden, einen Weg zu finden, seine geliebte Frau aus ihrer verfluchten Welt zu befreien.“

Downloads