Sleepless Night REMASTERED – Announcement

Sleepless Night REMASTERED

It’s been three years since the original Sleepless Night was released. The game was developed in just one month. In the following years, there’ve been many translations, ports for smartphones, a sequel, a spin-off, and other things are planned.

Today I’m happy to announce Sleepless Night REMASTERED. With new HD background art (1920×1080), an improved soundtrack, a new GUI, a list with all endings, music room, gallery, more translations, and more surprises. If the game lands on Steam, you can also look forward to achievements and trading cards!

There will be no changes to the story. So as I said, it’s just going to be an improved version of the original game, and it will be available for a small fee. It’s the Sleepless Night I always wanted to have and I hope the fans will like the improvements as much as I do.

I cannot really tell when Sleepless Night REMASTERED will be released. A majority of the improvements is done already, and there are just some small things missing. However, this will not affect the third and last game of the series. Sleepless Night 3: Nocte Illuni will (hopefully) be released this year, and it’ll be completely free at first!

What else would you like to see in Sleepless Night REMASTERED?

Christmas Greetings and 2015 Prospects

The Silver Fox wishes you a Merry Christmas
Merry Christmas! I wish all of my readers, players, friends and relatives Happy Holidays and a Happy New Year!

Now is the time to recall the bygone year and prospect the new one. Many things did happen, but unfortunately, many things did not. Legend of the Silver Fox is far from being finished, but here’s to hope it’ll see the light of day in 2015! Also, many translations are still not released, which personally annoys me; not only because of the lost time, but also because I know that many visual novel fans wait for those games. 🙁

But enough of the negative stuff!

English1200x1697Books

My eBook series, the Raven-Saga, started and it is selling better than I expected. Thanks to everyone who supports the series. I publish the book series on my own and that’s why I’m even happier that it was a successful start. By the way, you can get the first book on Amazon for free over Christmas; just click here and download it. You can expect the remaining episodes in 2015 and … even more! I cannot tell exactly what just now. 😉 Furthermore, two of my short stories got released in anthologies (German only, though); „Eins mit der Natur“ in Eine Feder für Wölfe (published by Swantje Berndt and released in the Weltenschmiede Verlag) and „Monster“ in Bunte Augenblicke (published by the Autorentreff Bad Camberg and released in the Verlag Edition Winterwork). Moreover, there are great new book projects coming for me to edit next year; among other things an adaption of a well-known, German video game. I’m really looking forward to it!

TranslationsWhispering Willows
Concerning upcoming game translations, it’s also going well. Since a few months, I’m part of the localization group MoonCreative; we localize video games for various gaming systems into German, Spanish, French, Italian, Russian, Polish and more. That means I get to translate many more well-known games into German like Whispering Willows. But of course in my free time I’ll keep doing translations for visual novels; regardless of whether they are free or commercial. Though, please note that (also partly because of my indignation about the unreleased translations) those works, which I get paid for, take priority. I have to pay my bills as well. Even more video game news? Yes! However, like always I’m not allowed to reveal much. As a matter of fact, some of my translations will be released on Steam, iOS, Android, and PlayStation in 2015. As always I’ll announce  all new infos on here and on Facebook as soon as I can tell you more.

CoverMy own video games
To Kill A Black Swan was released this year and even though it did not get the same resonance as This Is Where I Want To Die did, feedback was mostly positive. For 2015, I intend to release the last Sleepless Night. Part 3 will be darker, longer, and combines elements from both its predecessors. Furthermore, all open questions will be answered. Legend of the Silver Fox will hopefully be finished and a new visual novel should make enough progress so I can present it to you. What’s more, I’m also working on a RPG, which I hinted at here and there. 😉

That’s it from me for this year! I was able to work with great authors, translators, and developers in 2014, and all things considered it was a good year. I’m looking forward to read from you; how was your year, do you have good resolutions for the new one?

Cheers
Marcel

Sleepless Night REMASTERED – Ankündigung

Sleepless Night REMASTERED

Drei Jahre ist es her, seit die Ursprungsversion von Sleepless Night das Licht der Welt erblickt hat. Innerhalb nur eines Monats ist das Spiel entwickelt worden. In den folgenden Jahren folgten zahlreiche Übersetzungen, Portierungen für Smartphones, ein Nachfolger, ein Ableger und weitere Dinge sind in Planung.

Unter anderem freue ich mich, euch heute Sleepless Night REMASTERED vorzustellen. Mit neuen HD-Hintergrundgrafiken (1920×1080), überarbeitetem Soundtrack, einer neuen Benutzeroberfläche, einer Liste aller Enden, Musikraum, Galerie, mehr Übersetzungen und weiteren Überraschungen. Falls das Spiel auf Steam erscheint, könnt ihr euch außerdem noch über Errungenschaften und Steam-Cards freuen!

An der Geschichte wird sich nichts ändern. Es ist also, wie der Name schon sagt, lediglich eine optimierte Version des ursprünglichen Spiels und wird für einen geringen Betrag erhältlich sein. Es ist das Sleepless Night, wie ich es immer haben wollte und ich hoffe, die Fans finden die Neuerungen ebenso ansprechend.

Wann Sleepless Night REMASTERED erscheint, kann ich noch nicht genau sagen. Ein Großteil der Überarbeitung ist bereits fertig und es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Dies wird jedoch keine Auswirkungen auf den dritten und letzten Teil der Serie haben. Sleepless Night 3: Nocte Illuni wird (hoffentlich) dieses Jahr erscheinen und zuerst natürlich völlig kostenlos!

Was wünscht ich euch noch für Sleepless Night REMASTERED?

Weihnachtsgrüße und Ausblick auf 2015

Der Silver Fox wünscht frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten! Ich wünsche all meinen Lesern, Spielern, sowie Freunden und Verwandten ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jetzt ist es an der Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben. Viel ist passiert, vieles aber auch leider nicht. Legend of the Silver Fox ist leider weit entfernt von der Veröffentlichung, aber lasst uns hoffen, dass das Spiel 2015 endlich das Licht der Welt erblickt! Außerdem sind leider viele Übersetzungen immer noch nicht erschienen, was mich persönlich sehr ärgert; nicht nur wegen der verlorenen Zeit, sondern auch weil ich weiß, dass viele Visual-Novel-Fans auf die Spiele warten. 🙁

1000x1414

Aber genug vom Negativen!

Bücher

Meine E-Book-Serie, die Raben-Saga, ist gestartet und verkauft sich besser als erwartet. Vielen Dank an alle, die die Serie unterstützen. Ich veröffentliche die Buchreihe allein und freue mich umso mehr, dass es ein erfolgreicher Auftakt war. Übrigens gibt es über die Feiertage den ersten Teil völlig kostenlos auf Amazon; einfach hier klicken und herunterladen. 2015 könnt ihr die restlichen Episoden erwarten und … noch mehr! Was genau, kann ich leider noch nicht verraten. 😉 Des Weiteren sind zwei meiner Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden; „Eins mit der Natur“ in Eine Feder für Wölfe (herausgegeben von Swantje Berndt und erschienen im Weltenschmiede Verlag) und „Monster“ in Bunte Augenblicke (herausgegeben vom Autorentreff Bad Camberg und erschienen im Verlag Edition Winterwork). Außerdem kommen nächstes Jahr ein paar tolle Buchprojekte auf mich zu, die ich lektorieren werde; unter anderem eine Adaption eines bekannten deutschen Videospiels. Ich freue mich schon sehr darauf!

Whispering Willows

Übersetzungen
Was kommende Spieleübersetzungen angeht; auch hier läuft es super. Ich bin seit einigen Monaten Teil der Lokalisierungsgruppe MoonCreative; wir lokalisieren viele Videospiele für alle möglichen Konsolen unter anderem ins Deutsche, Spanische, Französische, Italienische, Russische und Polnische. Das bedeutet, ich übersetze nun auch viele bekanntere Spiele ins Deutsche wie zum Beispiel Whispering Willows. Aber natürlich werde ich in meiner Freizeit auch weiterhin Visual Novels übersetzen; egal ob freie oder kommerzielle. Bedenkt aber, dass (auch teilweise aufgrund meiner Verärgerung über einige nicht erschienenen Übersetzungen) die Werke Vorrang haben, für die ich bezahlt werde. Auch ich muss meine Rechnungen bezahlen. Noch mehr Neuigkeiten zu kommenden Videospielen? Ja! Aber wie immer darf ich wenig verraten. Fest steht, dass 2015 einige meiner Übersetzungen auch auf Steam, iOS, Android und PlayStation erscheinen werden. Wie immer gebe ich alle Infos hier und auf Facebook bekannt, sobald ich Genaueres sagen kann/darf.

Cover

Eigene Spiele
To Kill A Black Swan wurde dieses Jahr veröffentlicht und auch wenn es nicht dieselbe Resonanz bekommen hat wie This Is Where I Want To Die, war das Feedback überwiegend positiv. Für 2015 habe ich mir vorgenommen, das letzte Sleepless Night zu veröffentlichen. Teil 3 wird düsterer, länger und verbindet Elemente aus beiden Vorgängern. Zudem werden alle offenen Fragen beantwortet. Legend of the Silver Fox wird hoffentlich vollendet und eine weitere Visual Novel sollte langsam Formen annehmen, sodass ich sie euch vorstellen kann. Außerdem arbeite ich noch an einem RPG, was ich hier und da mal angedeutet habe. 😉

Das war’s von mir für dieses Jahr! 2014 durfte ich mit tollen Autoren, Übersetzern und Entwicklern zusammenarbeiten und alles in allem war es ein gutes Jahr. Ich freue, mich von euch zu lesen; wie war euer Jahr, habt ihr gute Vorsätze fürs neue?

Liebe Grüße
euer Marcel