Near-Mage – Kickstarter

Near-Mage by Stuck In Attic is the latest game from the developers of Gibbous – A Cthulhu Adventure. The game is set in the same world, the so-called Kittehverse, and once again takes you to Transylvania. This time you take on the role of Illy Vraja, who is admitted to the Transylvanian Institute of Magick, where she learns spells and brews potions.

The gameplay promises to be a narrative adventure with a touch of RPG elements, and of course, some familiar characters from the first game will be featured as well! Visit the Institute, the real city of Sighișoara and the mythical city of Rakus, and choose different approaches to help all sorts of people and creatures.

Currently, a Kickstarter campaign is taking place to fund the development. The target amount was already exceeded within the first 24 hours, but there are still some great stretch goals waiting to be unlocked. Among others also for the German localization. Take a look and support the project if you liked Gibbous or if you like supernatural adventures:

https://www.kickstarter.com/projects/stuckinattic/near-mage

https://www.kickstarter.com/projects/stuckinattic/near-mage

Also, the Steam page is already online. Wishlisting the game will help the developers a lot to get more visibility.

Brok the InvestiGator: Prologue – German Translation

Brok the InvestiGator by COWCAT is an epic and innovative adventure mixing storytelling, puzzles and beat’em up! What kind of detective will you be? The full game is scheduled to be released for PC in late 2021; console ports are also planned.

The prologue is now available for free on Steam, so you can get a first impression. If you like the game, consider supporting it on Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/cowcatgames/brok-the-investigator

Story

“In a futuristic light cyberpunk world where animals have replaced humans, privileged citizens live under a dome protected from the ambient pollution while others struggle to make a living outside.

Brok, a private detective and former boxer, lives with Graff, the son of his deceased wife. Although he could never elucidate her accident, recent events may shed some light on an even more tragic outcome… one that may be linked to their own existence.

Will they be able to withstand the threats of this corrupted world and face their own destiny?”

Downloads

Saint Kotar: The Yellow Mask – German Translation

Saint Kotar: The Yellow Mask by Red Martyr Entertainment is a free prologue of the full game Saint Kotar. In this dark psychological horror adventure you explore a small rural town called Sveti Kotar.

The game is now available on Steam – of course with German subtitles. If you liked the prologue, please support the project on Kickstarter: Saint Kotar.

https://www.kickstarter.com/projects/redmartyr/saint-kotar

Story

“Follow the fear of Benedek Dohnany and Nikolay Kalyakin and play the onset of a dark and chilling narrative adventure. Make decisions and affect the events that precede a macabre series of murders, allegedly related to devil worship and witchcraft.”

Downloads

The Divine Speaker – Demo and Kickstarter

The Divine Speaker by Two and a Half Studios is a fantasy BL visual novel with a focus on characters and storytelling. The game features NSFW scenes for players 18+ and the full version is planned for a release in Q4 2020/Q1 2021. The demo is now available and if you like it, please consider supporting the Kickstarter campaign!

Story

“The birth of a child heralds many things – change, adaption, confusion, but most importantly… The Judgement. A newly born child’s first destination isn’t its mother’s arms, but the embrace of another. The Divine Speaker, the person tasked with determining a child’s destiny from the day they are born till the day they die. This destiny is determined by lottery. The Speaker’s hand, guided by the forces above, always chooses the correct fate for the correct child. This Judgement guides them on the path to eventually becoming the person they were always destined to be. In the Kingdom of Aurelia Cavella, your destiny is decided for you, from the day you’re born till the day you’ll die. However, this is by no means based on luck. The Beings Above that protect the land guide the Speaker into finding the correct fate for the correct child. Aurelia Cavella is the only civilization on the planet, and that is how its always been, as far as the residents are concerned. Outside, an endless forest that is both dangerous and uninhabitable. Raen grew up in an orphanage after being abandoned by his parents for his poor Judgement. However, he enjoyed his upbringing and learnt a lot of practical skills, and loves children. He finds them easier to understand than adults. He lives his life cooking, cleaning and raising the other kids. However, when Raen is expelled from his home on a death sentence, he must begin to come to terms with the fact that there might be something else out there after all, and that Aurelia Cavella isn’t all that it seems. Just like Pandora’s Box, once his eyes are opened to the truth, he can never close them again.”

Downloads

My Burning Heart – Demo and Kickstarter

My Burning Heart by Ertal Games is a Yaoi Visual Novel set in a world of 1001 nights. You take control of the slave Adnan and experience erotic adventures in the harem of the sultan. The demo is now available in German and the Kickstarter campaign is still running until March 14th!

Warning: The game (as well as the demo) contains explicit scenes, and is therefore only suitable for players above the age of 18.

Story

“Our protagonist, Adnan, gets sold as a slave and, instead of being sent to work in the fields, as he expected, he ends up in a Sultan’s harem… Although they try to trick him with good words and promises of being well fed and no physical punishments, he decides to comply with the Sultan’s orders… but only while he plans his escape from the palace.”

Downloads

Near-Mage – Kickstarter

Near-Mage von Stuck In Attic ist das neuste Spiel von den Entwickler von Gibbous – A Cthulhu Adventure. Das Spiel spielt in derselben Welt, dem sogenannten Kittehverse, und führt euch abermals nach Transsilvanien. Dieses Mal schlüpft ihr in die Rolle von Illy Vraja, die am Transsilvanischen Institut für Magie aufgenommen wird, wo sie Zauber lernt und Tränke braut.

Das Gameplay verspricht ein narratives Adventure mit einem Hauch von RPG-Elementen und natürlich dürfen altbekannte Figuren aus dem ersten Spiel nicht fehlen! Besucht das Institut, die reale Stadt Sighișoara und die mythische Stadt Rakus, und wählt verschiedene Ansätze, um den unterschiedlichsten Menschen und Kreaturen zu helfen.

Aktuell findet eine Kickstarter-Kampagne statt, um die Entwicklung zu finanzieren. Der Zielbetrag wurde schon innerhalb der ersten 24 Stunden übertroffen, aber es warten noch tolle Stretch Goals darauf, freigeschaltet zu werden. Unter anderem auch für die deutsche Lokalisierung. Schaut doch mal vorbei und unterstützt das Projekt, wenn euch Gibbous gefallen hat oder ihr auf übernatürliche Abenteuer steht:

https://www.kickstarter.com/projects/stuckinattic/near-mage

Außerdem ist die Steam-Seite bereits online. Wenn ihr das Spiel zu eurer Wunschliste hinzufügt, hilft das den Entwicklern sehr, um mehr Sichtbarkeit zu erreichen.

Brok the InvestiGator: Prologue – Deutsche Übersetzung

Brok the InvestiGator von COWCAT ist ein episches und innovatives Abenteuer, das Storytelling, Rätsel und Beat ’em up vereint! Was für ein Detektiv wirst du sein? Die Vollversion soll Ende 2021 für PC erscheinen; Konsolenportierungen sind auch geplant.

Der Prolog ist ab sofort kostenlos auf Steam erhältlich, damit ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen könnt. Wenn euch das Spiel gefällt, zieht doch in Betracht, die Finanzierung auf Kickstarter zu unterstützen: https://www.kickstarter.com/projects/cowcatgames/brok-the-investigator

Story

„In einer futuristischen Light-Cyberpunk-Welt, in der Tiere die Menschen ersetzt haben, leben privilegierte Bürger unter einer Kuppel, die vor der Umweltverschmutzung schützt, während andere Mühe haben, außerhalb der Kuppel über die Runden zu kommen.

Brok, ein Privatdetektiv und ehemaliger Boxer, lebt mit Graff, dem Sohn seiner verstorbenen Frau, zusammen. Obwohl er ihren Unfall nie aufklären konnte, könnten die jüngsten Ereignisse ein Licht auf ein noch tragischeres Ergebnis werfen … eines, das vielleicht mit ihrer eigenen Existenz zusammenhängt.

Werden sie in der Lage sein, den Bedrohungen dieser korrupten Welt zu widerstehen und sich ihrem eigenen Schicksal zu stellen?“

Downloads

Saint Kotar: The Yellow Mask – Deutsche Übersetzung

Saint Kotar: The Yellow Mask von Red Martyr Entertainment ist ein kostenloser Prolog zur Vollversion von Saint Kotar. In dem düsteren, psychologischen Horrorabenteuer erkundet ihr eine kleine, ländliche Stadt namens Sveti Kotar.

Das Spiel ist ab sofort auf Steam erhältlich – natürlich auch mit deutschen Untertiteln. Wenn euch der Prolog gefallen hat, unterstützt das Projekt doch gern bei Kickstarter: Saint Kotar.

Story

„Folge der Angst vor Benedek Dohnany und Nikolay Kalyakin und spiele den Beginn eines düsteren und gruseligen narrativen Abenteuers. Triff Entscheidungen und beeinflusse die Ereignisse, die einer makabren Serie von Morden vorausgehen, die wohl mit Teufelsanbetung und Hexerei zu tun haben.“

Downloads

The Divine Speaker – Demo und Kickstarter

The Divine Speaker von Two and a Half Studios ist eine fantastische BL Visual Novel mit einem starken Fokus auf die Charaktere und das Storytelling. Das Spiel enthält nicht-jugendfreie Szenen ab 18 Jahren und die Vollversion ist für Ende 2020/Anfang 2021 geplant. Die Demo ist ab sofort verfügbar und wenn sie euch gefällt, unterstützt doch bitte die Kickstarter-Kampagne!

Story

„Die Geburt eines Kindes läutet viele Dinge ein – Veränderung, Anpassung, Verwirrung, aber vor allem … Das Urteil. Das erste Ziel eines neugeborenen Kindes sind nicht die Arme seiner Mutter, sondern die Umarmung eines anderen. Der Göttliche Sprecher, die Person, die damit beauftragt ist, das Schicksal eines Kindes vom Tag seiner Geburt bis zu seinem Tod zu bestimmen. Dieses Schicksal wird durch eine Lotterie bestimmt. Die Hand des Sprechers, geführt von den obigen Mächten, wählt immer das richtige Schicksal für das richtige Kind. Dieses Urteil führt sie auf dem Weg, um schließlich zu der Person zu werden, zu der sie immer bestimmt waren. Im Königreich Aurelia Cavella wird dein Schicksal für dich entschieden, vom Tag deiner Geburt bis zum Tag deines Todes. Dies basiert jedoch keineswegs auf Glück. Die obigen Wesen, die das Land schützen, führen den Sprecher, das richtige Schicksal für das richtige Kind zu finden. Aurelia Cavella ist die einzige Zivilisation auf dem Planeten, und laut den Bewohnern war es schon immer so. Draußen ist ein endloser Wald, der sowohl gefährlich als auch unbewohnbar ist. Raen wuchs in einem Waisenhaus auf, nachdem er von seinen Eltern wegen seines schlechten Urteils verlassen wurde. Er genoss jedoch seine Erziehung und lernte viele praktische Fähigkeiten und liebt Kinder. Er findet sie leichter zu verstehen als Erwachsene. Er verbringt sein Leben mit Kochen, Putzen und der Erziehung der anderen Kinder. Als Raen jedoch wegen eines Todesurteils aus seinem Zuhause vertrieben wird, muss er sich damit abfinden, dass es da draußen doch noch etwas anderes geben könnte und dass Aurelia Cavella nicht das ist, was es scheint. Genau wie mit der Büchse der Pandora – sobald seine Augen für die Wahrheit geöffnet sind, kann er sie nie wieder schließen.“

Downloads

My Burning Heart – Demo und Kickstarter

My Burning Heart von Ertal Games ist eine Yaoi Visual Novel, die in einer Welt aus 1001 Nacht spielt. Ihr übernehmt darin die Rolle des Sklaven Adnan und erlebt erotische Abenteuer im Harem des Sultans. Die Demo ist ab sofort auf Deutsch erhältlich und die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 14. März!

Achtung: Das Spiel (sowie die Demo) enthält explizite Szenen und ist deshalb erst ab 18 Jahren freigegeben.

Story

„Unser Protagonist Adnan wird als Sklave verkauft, allerdings nicht wie erwartet zur Feldarbeit geschickt, sondern in den Harem eines Sultans … Obwohl sie versuchen, ihn auszutricksen, und ihm schöne Versprechungen machen, dass ihn gutes Essen und keine körperlichen Strafen erwarten, beschließt er, den Befehlen des Sultans zu folgen … aber nur solange, um die Flucht aus dem Palast zu planen.“

Downloads

Demetrios – Empfehlung

Heute möchte ich euch ein Spiel ans Herz legen: Demetrios: The BIG Cynical Adventure vom französischen Entwickler Cowcat ist ein umfangreiches Adventurespiel mit hochauflösenden Hintergründen, sehr viel Interaktivität und viel Liebe zum Detail. Es ist beeindruckend, dass das gesamte Spiel eigentlich von nur einem jungen Mann entwickelt wird. Und mit eurer Hilfe kann das Spiel noch besser werden! Im Moment läuft nämlich eine Kickstarter-Kampagne; das Hauptziel wurde zwar schon erreicht, aber schaut mal, welches Stretch-Goal als Nächstes ansteht:

Next stretch goals!

Die Demo gibt es im Moment nur auf Englisch und Französisch, aber sie ist definitiv einen Blick wert:

Demo

Ich habe Demetrios selbst schon angespielt und muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem zynischen Humor und den Charakteren, die je nach Kontext anders reagieren und so sehr lebendig und greifbar wirken. Statt dem genre-typischem „Das kann ich leider nicht machen“ oder „So geht das nicht“, wie man es von Adventures gewohnt ist, bekommt man fast immer eine spezifische Erklärung von unserem Helden Bjorn Thonen.

Das Spiel soll Anfang 2016 für PC (Windows/Mac/Linux) erscheinen und eventuell auch für andere Konsolen (siehe Stretch-Goals). Wenn ihr das Spiel nicht mit Geld unterstützen könnt/wollt, dürft ihr aber gern den Link teilen, um das Spiel so bekannter zu machen. Außerdem wäre es super, wenn ihr auf Steam Greenlight für Demetrios abstimmt!

That's a Bazaar, for sure...A museum like you've never seen before!