A HERO AND A GARDEN – German Translation

A HERO AND A GARDEN by npckc is a visual novel with point-and-click elements. Play as an intrepid hero and help him with gardening, because saving the princess did not work out so well.

The game was ported by Ratalaika Games for consoles and is now available in German for PlayStation 4, Xbox One and Nintendo Switch.

Story

“once upon a time, there was a princess in a tower. a brave hero went to save her… but that didn’t work out. he’s pretty good at gardening though!”

Downloads

Saint Kotar: The Yellow Mask – German Translation

Saint Kotar: The Yellow Mask by Red Martyr Entertainment is a free prologue of the full game Saint Kotar. In this dark psychological horror adventure you explore a small rural town called Sveti Kotar.

The game is now available on Steam – of course with German subtitles. If you liked the prologue, please support the project on Kickstarter: Saint Kotar.

https://www.kickstarter.com/projects/redmartyr/saint-kotar

Story

“Follow the fear of Benedek Dohnany and Nikolay Kalyakin and play the onset of a dark and chilling narrative adventure. Make decisions and affect the events that precede a macabre series of murders, allegedly related to devil worship and witchcraft.”

Downloads

Syrup and the Ultimate Sweet – German Translation

Syrup and the Ultimate Sweet by NomnomNami (developer of Lonely Wolf Treat) is a visual novel, about a candy alchemist who one day finds a candy golem in her workshop. There are a total of 10 endings to discover!

The game was ported by Ratalaika Games for consoles and is now available with my German translation for PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One, and Nintendo Switch.

Story

“In a magical town there lives a candy alchemist, Syrup, who one day discovers a candy golem in her basement. Where did she come from? Who could’ve made her? Go find out!Featuring a memorable cast of colorful characters and 10 unique endings. Your choices affect the story! Will Syrup achieve her dream of making the Ultimate Sweet, or will she meet a much more tragic fate…?”

Downloads

Syrup and the Ultimate Sweet in the PlayStation Store

Syrup and the Ultimate Sweet for Xbox One

Syrup and the Ultimate Sweet for Nintendo Switch

Trailer

Sweet Escapes – German Translation

Sweet Escapes by Redemption Games is a cute match-3 puzzle game for iOS and Android. In cooperation with Level Up Translation, I took care of the German translation. Have a look, but be careful: The game is addictive!

Story

“Resurrect a rundown bakery to world-renowned glory. Create a candy shop dedicated to every iteration of sugary, succulent sweets. Launch a high-end soda shop that takes the bubbly beverage to new dessert-themed heights.”

Downloads

Raven Curse – Now available for Android

The free visual novel Raven Curse is now also available for Android. The new version includes some improvements and a complete Russian translation by Tolma4 Team – thank you very much!

I would appreciate it if you could download the game and rate it on the Google Play Store. Have fun with the ravens!

Story

Experience the back story of Cornelius Stoughton from the Raven-Saga! In this short visual novel you will learn more about the much-loved gentleman from the Salem of the 17th century and how he became the infamous Corvus Raven. What happened before the events in the books? How does Corvus’ sister Emily feel about her brother’s escapades? And what about the bourgeois girl Rose Barnes from the orphanage? Visit well-known places from the books and get to know your favourite characters better.

Raven Curse is a visual novel with a few simple adventure elements and several endings, one of which is considered the “true ending”. Since the game is a prequel of the books, it is not necessary to have read the books beforehand, and therefore offers the perfect introduction to the series! The game features 6 CGs, an original soundtrack, and some hidden extras!

Downloads

Without Within – German Translation

Without Within by InvertMouse is a short visual novel about the mis(adventures) of Vinty, an aspiring calligrapher. The first part of this three-part series is completely free!

Story

The (mis)adventures of Vinty, a nobody who thinks she’s somebody!

“Best story ever read. Keep it up honey!” – Vinty’s mummy

“Proud of ya kid.” – Vinty’s uncle

“Good story hey please support me on patreon thx.” – Some guy

Downloads

German Fanpatch (Dropbox)

How-To

  1. Go to the Without Within folder on your PC.
  2. Open the folder game.
  3. Extract the files from the German patch and put everything into the game folder.
  4. If you start the game now and select “English” in the language selection, the text is in German. But keep in mind that the user interface and all texts on the images still appear in English.

Garden of Oblivion – German Translation

Garden of Oblivion

Garden of Oblivion by Träumendes Mädchen (developer of Ambre and Being Beauteous) is a short horror point & click game about a teenager trapped in a dream-like garden. Will Reven be able to escape? It’s up to you! The new version on Steam offers, among other things, my German translation and more new features. Have fun!

Story

“One day Reven awakens in a strange but beautiful place where the young teenager is treated like a very special guest. There are talking animals, each being rather kind and friendly. Unless the door is mentioned. The one in the back of the garden. But what could be behind that mysterious door? And why Reven isn’t allowed to go out? You shouldn’t try to know the truth…”

Downloads

A HERO AND A GARDEN – Deutsche Übersetzung

A HERO AND A GARDEN von npckc ist eine Visual Novel mit Point-and-Click-Elementen. Spiele als unerschrockener Held und hilf ihm beim Gärtnern, da das mit dem Retten der Prinzessin nicht so gut geklappt hat.

Das Spiel wurde von Ratalaika Games für Konsolen portiert und ist ab sofort auch auf Deutsch für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Story

„Es war einmal eine Prinzessin in einem Turm. Ein tapferer Held kam, um sie zu retten … aber das klappte nicht wirklich. Er ist allerdings recht gut im Gärtnern!“

Downloads

Saint Kotar: The Yellow Mask – Deutsche Übersetzung

Saint Kotar: The Yellow Mask von Red Martyr Entertainment ist ein kostenloser Prolog zur Vollversion von Saint Kotar. In dem düsteren, psychologischen Horrorabenteuer erkundet ihr eine kleine, ländliche Stadt namens Sveti Kotar.

Das Spiel ist ab sofort auf Steam erhältlich – natürlich auch mit deutschen Untertiteln. Wenn euch der Prolog gefallen hat, unterstützt das Projekt doch gern bei Kickstarter: Saint Kotar.

Story

„Folge der Angst vor Benedek Dohnany und Nikolay Kalyakin und spiele den Beginn eines düsteren und gruseligen narrativen Abenteuers. Triff Entscheidungen und beeinflusse die Ereignisse, die einer makabren Serie von Morden vorausgehen, die wohl mit Teufelsanbetung und Hexerei zu tun haben.“

Downloads

Syrup and the Ultimate Sweet – Deutsche Übersetzung

Syrup and the Ultimate Sweet von NomnomNami (Entwicklerin von Lonely Wolf Treat) ist eine Visual Novel, in der es um eine Süßigkeiten-Alchemistin geht, die eines Tages einen Süßigkeiten-Golem in ihrer Werkstatt findet. Es gibt insgesamt 10 Enden zu entdecken!

Das Spiel wurde von Ratalaika Games für Konsolen portiert und ist ab sofort mit meiner deutschen Übersetzung für PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich.

Story

„In einer magischen Stadt lebt die Süßigkeiten-Alchemistin Syrup, die eines Tages einen Süßigkeiten-Golem in ihrem Keller entdeckt. Woher kommt dieses Golem-Mädchen? Wer könnte es hergestellt haben? Finde es heraus! Mit einer unvergesslichen Besetzung aus bunten Charakteren und mit 10 einzigartigen Enden. Deine Entscheidungen beeinflussen die Story! Wird Syrup ihren Traum, die ultimative Süßigkeit herzustellen, verwirklichen können oder wird sie eher ein tragisches Schicksal erleiden …?“

Downloads

Syrup and the Ultimate Sweet im PlayStation Store

Syrup and the Ultimate Sweet für Xbox One

Syrup and the Ultimate Sweet für Nintendo Switch

Trailer

Sweet Escapes – Deutsche Übersetzung

Sweet Escapes von Redemption Games ist ein niedliches Match-3-Puzzlegame für iOS und Android. In Zusammenarbeit mit Level Up Translation habe ich die deutsche Übersetzung übernommen. Schaut doch mal rein, aber aufgepasst: Das Spiel hat Suchtpotenzial!

Story

„Verhilf einer heruntergekommenen Bäckerei zurück zu weltberühmtem Ruhm, erstelle eine Eisdiele, die sich jeder Ausführung dieses beliebten Desserts widmet, und eröffne ein erstklassiges Café, das dem beliebtesten Getränk der Welt zu neuen, süßen Höhen verhilft. Jedes Match-3-Spiel, das du gewinnst, hilft dir, die Inneneinrichtung für die Küchen, Sitzgelegenheiten und Außenbereiche jedes Cafés und Shops zu gestalten.“

Downloads

Rabenfluch – Android

Die kostenlose Visual Novel Rabenfluch ist ab sofort auch für Android erhältlich. Die neue Version enthält neben einigen Verbesserungen auch eine komplette russische Übersetzung von Tolma4 Team – vielen Dank dafür!

Ich würde mich freuen, wenn ihr das Spiel herunterladet und im Google Play Store bewertet. Viel Spaß mit den Raben!

Story

Erlebe die Vorgeschichte von Cornelius Stoughton aus der Raben-Saga! In dieser kurzen Visual Novel erfährst du mehr über den allseits beliebten Gentleman aus dem Salem des 17. Jahrhunderts und wie er zu dem berühmt-berüchtigten Corvus Raven wurde. Was ist vor den Ereignissen aus den Büchern passiert?  Wie steht Corvus’ Schwester Emily zu den Eskapaden ihres Bruders? Und was hat es mit dem bürgerlichen Mädchen Rose Barnes aus dem Waisenhaus auf sich? Besuche bekannte Orte aus den Büchern und lerne deine Lieblingsfiguren besser kennen.

Rabenfluch ist eine Visual Novel mit ein paar simplen Adventure-Elementen und mehreren Enden, von dem eins als „wahres Ende“ angesehen wird. Da das Spiel die Vorgeschichte der Bücher darstellt, ist es nicht erforderlich, die Bücher vorher gelesen zu haben, und bietet so den perfekten Einstieg in die Serie! Das Spiel bietet 6 CGs, einen eigenen Soundtrack, versteckte Extras sowie einen geheimen Epilog mit einem Cameo-Auftritt!

Downloads

Without Within – Deutsche Übersetzung

Without Within von InvertMouse ist eine kurze Visual Novel über die Abenteuer und Missgeschicke von Vinty, einer aufstrebenden Kalligrafin. Der erste Teil dieser mittlerweile dreiteiligen Serie ist komplett kostenlos!

Story

Die Abenteuer/Missgeschicke von Vinty, einem Niemand, der denkt, dass sie jemand sei!

„Die beste Geschichte, die ich je gelesen habe. Mach weiter so, Schatz!“ – Vintys Mami

„Ich bin stolz auf dich, Kleine.“ – Vintys Onkel

„Tolle Story, hey, bitte unterstütze mich auf Patreon, danke.“ – Irgendein Typ

Downloads

Deutsch-Fanpatch (Dropbox)

Anleitung

  1. Geht zum Without-Within-Ordner auf eurem PC.
  2. Öffnet den Ordner game.
  3. Entpackt die Dateien aus dem Deutschpatch und fügt alles in den Ordner game ein.
  4. Wenn ihr das Spiel jetzt startet und bei der Sprachauswahl „English“ auswählt, ist der Text auf Deutsch. Bedenkt aber, dass die Benutzeroberfläche und alle Texte auf den Grafiken trotzdem noch auf Englisch sind.

Rabenfluch – Veröffentlichung

Es ist ein aufregender Monat für die Raben-Saga! Nicht nur die Komplettausgabe ist endlich mit allen fünf Bänden in einem erschienen, jetzt bekommt ihr auch noch gleich die Visual Novel dazu! Und das kostenlos!

Bei Rabenfluch handelt es sich um ein Prequel in Form eines Computerspiels. Ihr werdet überwiegend Text lesen, aber es gibt auch ein paar einfache Point-and-Click-Elemente, um die Welt noch mehr zu erkunden und Geheimnisse zu entdecken.

Das Spiel ist komplett kostenlos und ab sofort auf Deutsch und Englisch über itch.io erhältlich!

Downloads

Garden of Oblivion – Deutsche Übersetzung

Garden of Oblivion von Träumendes Mädchen (Entwickler von Ambre und Being Beauteous) ist ein kurzes Horror Point & Click Spiel über einen Teenager, der in einem traumhaften Garten gefangen ist. Wird Reven es schaffen zu entkommen? Es liegt an dir! Die neue Version auf Steam bietet unter anderem erstmals meine Übersetzung ins Deutsche und weitere Neuerungen. Viel Spaß beim Spielen!

Story

„Eines Tages erwacht Reven an einem seltsamen, aber wunderschönen Ort, wo der junge Teenager wie ein ganz besonderer Gast behandelt wird. Es gibt sprechende Tiere, die alle recht freundlich und nett sind. Es sei denn, die Tür wird erwähnt. Die im hinteren Teil des Gartens. Aber was könnte hinter dieser geheimnisvollen Tür liegen? Und warum darf Reven nicht rausgehen? Du solltest nicht versuchen, die Wahrheit zu erfahren …“

Downloads

The Diary – Deutsche Übersetzung

The Diary von Yangyang Mobile ist ein kostenloses Spin-off von der Visual Novel The Letter. Im Gegensatz zu The Letter ist es aber kein Horror-Spiel, sondern eher ein niedliches Otome-Game für Zwischendurch. Ihr erhaltet Einblicke in das Tagebuch der Rebecca Gales und könnt euch an bestimmten Stellen entscheiden, wie sie reagieren soll.

Das Spiel ist ab sofort kostenlos für Android und iOS erhältlich – und jetzt auch auf Deutsch spielbar!

Downloads