Love Esquire – German Translation

Love Esquire by Yangyang Mobile is a romantic-comedy visual novel/dating sim with a touch of old-school RPG combat. You take on the role of a young squire in the game and must conquer the hearts of the five young ladies!

The game is now available on Steam and is completely playable with German subtitles! (At the time of this post, however, the translation is still in beta and will be revised again.)

Story

“In this game, you’re not a famous knight, but a good-for-nothing squire who’s on a quest to find man’s greatest pleasure. Getting the girl won’t be easy though, since most of them are waaay out of your league!

To make things worse: you have a few months left before this huge war happens, and the only thing you know is how to milk cows. Good luck cramming years worth of training into four months! If it’s any consolation, you get a medal if you die. ¯\_(ツ)_/¯

No one believes that a lowly squire can save the world while banging – err, bagging – the girl of his dreams… but with a shitton of dumb luck, well… you might just prove them wrong!

Welcome to the world of Love Esquire, and may the fertility god have mercy on your virginity.”

Downloads

Trailer

East Tower – German Translation

East Tower by roseVeRte is an episodic visual novel series that is available for smartphones and computers; now also officially in German  (with Japanese voice acting). The game is divided into 4 paths; Akio, Takashi, Kuon, and Kurenai. Each episode is about one of the four boys and you’ll learn more about the plot. It is recommended to play the series in the shown order.

The game is not only an otome game, it is also very funny and romantic. Since the female protagonist changes her gender in the virtual world, there will also be funny BL scenes. You can buy the episodes here on Steam:
Akio
Takashi
Kuon

(coming soon)


Kurenai 

(coming soon)

Nacht im Krankenhaus – German Translation

Night At The Hospital

Nacht im Krankenhaus (Night at the Hospital) is a visual novel by Team Snugglebunny. It is about ghost hunting, an old hospital and snuggling?

“Frank and Steve have been best friends since middle school. When Steve gets in a bind, Frank bails him out. As far as Frank is concerned, tonight’s little foray into the abandoned hospital is just business as usual.”

The game is a mix between comedy and horror and contains BL (Boy’s Love). It is free, rated 14+, and you can download it on the official website. At the moment, Team Snugglebunny is working on an improved version, called Second Opinion, with additional endings, which will be available in German as well.

Download

You can switch the language to German in the options screen.

Love Esquire – Deutsche Übersetzung

Love Esquire von Yangyang Mobile ist eine romantische und lustige Visual Novel mit einem nostalgischen Touch von Old-School-RPG-Kämpfen. Ihr übernehmt in dem Spiel die Rolle eines jungen Knappen und müsst die Herzen der fünf jungen Damen erobern!

Das Spiel ist ab sofort auf Steam erhältlich und komplett mit deutschen Untertiteln spielbar! (Zum Zeitpunkt dieses Posts befindet sich die Übersetzung jedoch im Beta-Zustand und wird noch einmal überarbeitet.)

Story

„In diesem Spiel bist du kein berühmter Ritter, sondern ein Taugenichts-Knappe, der auf der Suche nach dem größten Vergnügen der Menschheit ist. Das Mädchen zu bekommen, wird jedoch nicht einfach sein, da die meisten von ihnen nicht in deiner Liga sind!

Um es noch schlimmer zu machen: Du hast nur noch ein paar Monate Zeit, bis dieser riesige Krieg stattfindet, und das Einzige, was du weißt, ist, wie man Kühe melkt. Viel Glück dabei, jahrelange Ausbildung in vier Monate zu quetschen! Wenn es ein Trost ist: Du bekommst eine Medaille, wenn du stirbst. ¯\_(ツ)_/¯

Niemand glaubt, dass ein bescheidener Knappe die Welt retten kann, während er sich das Mädchen seiner Träume knallt – ähh, krallt! Aber mit einem Hauch von unverschämtem Glück, na ja … vielleicht beweist du ja einfach allen das Gegenteil!

Willkommen in der Welt von Love Esquire, und möge der Fruchtbarkeitsgott Gnade mit deiner Jungfräulichkeit haben.“

Downloads

Trailer

East Tower – Deutsche Übersetzung

East Tower von roseVeRte ist eine episodische Visual-Novel-Reihe, die es mittlerweile für Smartphones und Computer gibt; ab sofort auch  offiziell auf Deutsch (mit japanischer Sprachausgabe). Das Spiel ist in 4 Pfade aufgeteilt; Akio, Takashi, Kuon und Kurenai. In jeder Episode geht es um einen der vier Jungs und ihr erfahrt mehr über die Handlung, die sich durch alle Teile zieht. Es ist also empfohlen, die Serie in der vorgegebenen Reihenfolge zu spielen.

Das Spiel ist nicht nur ein Otome Game, sondern soll vor allem auch lustig und romantisch sein. Dadurch, dass die Heldin ihr Geschlecht in der virtuellen Welt ändert, kommt es auch zur ein oder anderen lustigen BL-Szene. Ihr könnt die Episoden hier auf Steam kaufen:

Offizielle Website

East Tower: Akio auf steam

East Tower: Takashi auf Steam

East Tower: Kuon Auf Steam

East Tower: Kurenai auf Steam

Nacht im Krankenhaus – Deutsche Übersetzung

Night At The Hospital

Nacht im Krankenhaus (Night at the Hospital) ist eine Visual Novel von Team Snugglebunny. Es geht um Geisterjagd, ein altes Krankenhaus und … Kuscheln?

„Frank und Steve sind seit der Mittelschule beste Freunde. Wenn Steve in Schwierigkeiten steckt, zieht Frank ihn da raus. So wie Frank das sieht, ist der nächtliche kleine Ausflug in ein verlassenes Krankenhaus nichts Neues.“

Das Spiel ist eine Mischung aus Comedy und Horror und beinhaltet BL (Boy’s Love). Es ist gratis, ab 14+ Jahren empfohlen und ihr könnt es auf der offiziellen Seite herunterladen. Im Moment arbeitet Team Snugglebunny außerdem an einer verbesserten Version, mit dem Titel Second Opinion, mit zusätzlichen Enden, die ebenfalls auf Deutsch erhältlich sein wird.

Kostenloser Download

Ihr könnt die Sprache im Optionsmenü auf Deutsch umstellen. (Es sind ein paar Schreibfehler von den Bildbearbeitern  im Menü eingebaut worden, unter anderem auch beim Titel selbst; die fertige Version wurde mir nicht mehr zum Testen geschickt. Eine neue Version wird hoffentlich bald veröffentlicht.)