Vampires Dawn: The Crimson Realm

Vampires Dawn: The Crimson Realm

Dieses Mal gibt es etwas für RPG-Fans. In Deutschland schon weit bekannt und hoffentlich auch bald international; ein neuer Teil der Vampires Dawn Serie von Marlex. Vampires Dawn: Reign of Blood und Vampires Dawn II: Ancient Blood erschienen damals nur auf Deutsch, doch bereits das Handyspiel Vampires Dawn: Deceit of Heretics (kurz: DoH) wurde auch mit englischem Text veröffentlicht. Vampires Dawn: The Crimson Realm (kurz: TCR) ist noch nicht veröffentlicht, soll aber die Geschichte von dem Handyspiel zum Ende bringen und einen Übergang zu Vampires Dawn: Reign of Blood herstellen. Das Spiel wird also auf Deutsch und Englisch veröffentlicht.

In DoH ging es um Vince Neras, einen Vampir, der sich im Heiligen Kreuzzug gegen den Vampirjäger Vincent Weynard und seine Priesterin Ayrene Molana Trevos stellen musste. Dabei bekam er tatkräftige Unterstützung von seinen beiden Skelettdienern Romus und Manok, sowie von der kürzlich verwandelten Lara Vynus. Mit TCR wird diese Geschichte ihren Abschluss finden und zudem teilweise parallel zu dem ersten Teil Reign of Blood verlaufen. Man kann sich auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten aber auch auf neue Charaktere freuen. TCR wird aus den Perspektiven verschiedener Charaktere erzählt und soll so ein anderes Licht auf die Ereignisse werfen. Natürlich gibt es, wie es sich für ein anständiges RPG gehört, jede Menge Zauber, Geheimnisse und Monster.

Für alle, die durch die vielen Titel verwirrt wurden; die chronologische Reihenfolge der Handlung ist wie folgt:
Vampires Dawn: Deceit of Heretics (2007)
Vampires Dawn: The Crimson Realm (TBA)
Vampires Dawn: Reign of Blood (2001)
Vampires Dawn II: Ancient Blood (2005)

Vampires Dawn: The Crimson Realm soll der erste kommerzielle Ableger der Serie und durch Crowdfunding finanziert werden. Bis zum 28. Februar 2013 wird also hier Geld gesammelt, um das Projekt zu realisieren. Die ersten Screenshots und Musikstücke sind vielversprechend und auch in Sachen Story und Technik steht Vampires Dawn seit 2001 für Qualität. Nach hoffentlich erfolgreicher Crowdfunding-Aktion können wir uns also demnächst auf ein neues Vampirabenteuer freuen. Weitere Informationen und wie ihr bei dem Projekt helfen könnt, gibt es unter: http://www.vampiresdawn.eu/

Ein Gedanke zu „Vampires Dawn: The Crimson Realm

Kommentar verfassen