Über mich

Hallo zusammen!

Mein Name ist Marcel Weyers und wenn ich nicht gerade an einem Buch schreibe, lektoriere ich Romane, übersetze Videospiele oder reise um die Welt! Zurzeit bin ich in Australien unterwegs und tauche entweder gerade mit Haien oder kuschel mit Wombats.

Die Eckdaten

Ich bin Baujahr 1991 und in der schönen Domstadt Limburg an der Lahn  geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann in Dresden. Schon seit ich klein war, habe ich Bücher verschlungen – inzwischen lese ich um die 120 Stück im Jahr (folgt mir auf Goodreads!) – und war fasziniert von Sprachen. Deswegen arbeite ich seit 2011 professionell mit Texten und unterstütze Autoren, Verlage und Entwickler bei der Umsetzung ihrer Projekte. Egal ob Schreiben, Übersetzen oder Lektorieren – ich liebe gute Geschichten!

Weltenbummler

Neben dem Lesen reise ich sehr gern – zum Beispiel durch Neuseeland und Australien. Wenn ihr mich auf meinen Abenteuern begleiten möchtet, schaut doch mal auf driftr vorbei. Ich arbeite oft remote, also kontaktiert mich ruhig, wenn ihr Hilfe bei einem Projekt benötigt! Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt!

Lesungen/Signierstunden

25. Oktober 2011 – Bad Camberg (Hohenfeldklinik)
26. Oktober 2011 – Limburg (Diakonisches Werk)
31. Januar 2012 – Bad Camberg (Hohenfeldklinik)
27. März 2012 – Bad Camberg (Hohenfeldklinik)
28. März 2012 – Diez (Stadtbibliothek)
15. April 2012 – Münster (Galerie im Mühlweg)
27. April 2012 – Linter (Katholische Kirche)
14. Dezember 2012 – Niederbrechen (Katholische Öffentliche Bücherei)
2. April 2013 – Bad Camberg (Hohenfeldklinik)
5. November 2013 – Bad Camberg (Hohenfeldklinik)
14. November 2013 – Diez (Stadtbibliothek)
29. Oktober 2018 – Signierstunde im Thalia Limburg

Presse

Frankfurter Neue Presse (vom 21. Januar 2012)
Drehscheibe Camberg (vom 7. Mai 2012)
Rhein-Lahn Zeitung (vom 12. Mai 2012)
LokalAnzeiger (vom 16. August 2014)
Drehscheibe Camberg (vom 19. August 2014)
Frankfurter Neue Presse (vom 11. Oktober 2018)