Tokyo Dark – Deutsche Übersetzung

Tokyo Dark von Cherrymochi ist eine Mischung aus Point-and-Click und Visual Novel und erzählt die Geschichte von Detective Ito, die in den düsteren Ecken Tokios beängstigende Entdeckungen macht.

WICHTIG: Aus rechtlichen Gründen und um diese Übersetzung überhaupt veröffentlichen zu können, muss ich sie als „Fansub“ bezeichnen. Also erkläre ich hiermit, dass dies zu 100% ein Fansub ist und in keiner Weise in Verbindung mit Cherrymochi steht.

Story

„Detective Itos Partner wird vermisst, doch was als unkomplizierter Fall beginnt, entwickelt sich bald zu einem verdrehten Albtraum, der Ito dazu zwingt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihre geistige Gesundheit infrage zu stellen. Tokyo Dark überlässt die Geschichte dir. Deine Entscheidungen und Taten verändern den geistigen Zustand von Detective Ito und eröffnen unterschiedliche Möglichkeiten auf deiner Suche nach deinem Partner und für dein Verständnis der düsteren und furchteinflößenden Welt um dich herum.“

Downloads


Anleitung

1. Geht zum Tokyo Dark Ordner auf eurem PC.
2. Öffnet den Ordner Package.nw.
3. Überschreibt die Datei english.xml in diesem Ordner mit dem hier erhältlichen Deutschpatch.
4. Wenn ihr das Spiel jetzt startet und bei der Sprachauswahl „English“ auswählt, ist der Text auf Deutsch.

13 Gedanken zu „Tokyo Dark – Deutsche Übersetzung

  1. mondgruemel sagt:

    Hallo 🙂
    Ab Anleitung Nummer drei scheitere ich. Ich Klicke auf den Button TOKYO DARK – FANPATCH aber es passiert nichts. Soll nichts passieren oder hat die Hitze mich echt dumm gemacht?! XD

    LGv Sarah

    • Marcel Weyers sagt:

      Hallo 🙂

      anscheinend haben zu viele versucht, den Patch herunterzuladen, sodass Dropbox den Download mittlerweile gesperrt hat. Ich versuche heute Abend mal, den Patch noch woanders hochzuladen. Vielleicht geht es auch bald wieder! 🙂

      Viele Grüße
      Marcel

  2. lumpi sagt:

    hiho ich hab mich riesig gefreut bei der deutschen youtuberin pandorya zu sehen das ein deutschpatch für das spiel draußen ist ! Leider muss ich sagen funktioniert bei mir der downloadbutton irgendwie nicht ich habs mit seite neu laden und so versucht aber er startet einfach keinen download >..<

    • Marcel Weyers sagt:

      Hallo 🙂

      Haha, anscheinend haben zu viele das Let’s Play gesehen, sodass Dropbox den Download mittlerweile gesperrt hat. Ich versuche heute Abend mal, den Patch noch woanders hochzuladen. Vielleicht geht es auch bald wieder! 🙂

      Viele Grüße
      Marcel

  3. Kat sagt:

    Hi Marcel!
    Komischerweise geht es bei mir über den PC immer noch nicht. Allerdings übers Handy ging’s sofort runterzuladen. Von da aus ne Mail mit dem runtergeladenen Inhalt wieder aufn Rechner geschickt und so gemacht wie du gesagt hast.
    Jetzt funktioniert’s!
    Falls jemand das gleiche Problem wie ich hat, versucht es wie ich übers Handy.

  4. Flo sagt:

    Moin Moin,

    wie die anderen kann ich auch leider nur sagen, dass die Links leider nicht mehr funktionieren. Könntest du es neu hochladen oder irgendwie fixen? Auch per Handy ging es zumindest bei mir seit gestern abend auch nicht.

    Grüße

  5. Simone sagt:

    Halli-hallo, erstmal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles zu übersetzen! \^.^/ Allerdings funktionieren beide Links nicht (mehr). Ich (und ich glaube noch viele andere^^) würde mich freuen, wenn du das fixen könntest! Danke und liebe Grüße! 🙂

  6. Stefan sagt:

    Bei mir funktionieren die Download-links mit Mozilla Firefox so wie der Microsoft Internet Explorer auch nicht. Aber mit dem Opera-Browser funktioniert der Der „Google Drive“ Link, mit dem Microsoft Edge-Browser funktionieren sogar beide Download-links.
    Und besten Dank für deine die Übersetzung.

  7. Juliane Rabe sagt:

    hi hätte da eine frage möchte die englische ausgabe gerne auch weiter dabei haben. geht das auch wenn man es mit der xml datei von japanisch macht? danke 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.