The Royal Trap – Review

The Royal Trap

The Royal Trap is the latest visual novel by Hanako Games.

“Madeleine Valois is a prince’s companion. Her job is to guide and advise him, to make him look good so that he can land a royal bride. It is her responsibility to keep him out of trouble – not to let him walk blindly into a political minefield, not to let him get arrested for a crime he didn’t commit, and definitely not to let him fall in love with her. Unfortunately, events are not going according to plan

The game is a mix between action, romance, and intrigue. While the first four chapters are similar for every path, the game divides into four completely different plots in chapter five. Playing as Madeleine, the player can decide which character to pursue. Madeleine’s prince Oscar, the moody prince of Gwellinor Callum, the mysterious Nazagi, and the strange prince Gaston.

But be warned! The game is called The Royal TRAP for a reason. It is full of plot twists and surprising events! The Royal Trap is available at a price of $ 19.95 and can be played with Windows, Mac OS, and Linux. A demo, containing the prologue and the first chapter, can be downloaded for free on the official site.

Official Site

Leave a Reply

The Royal Trap – Review

The Royal Trap

The Royal Trap ist die neuste Visual Novel von Hanako Games.

„Madeleine Valois ist das Dienstmädchen eines Prinzen. Ihr Job ist es, ihn zu leiten und ihm mit Rat zur Seite zu stehen, ihn gut dastehen zu lassen, damit er bei einer königlichen Braut landen kann. Es ist ihre Verantwortung, ihn aus Ärger herauszuhalten – ihn nicht blind in ein politisches Minenfeld laufen zu lassen, ihn nicht für ein Verbrechen verhaften zu lassen, das er nicht begangen hat und ihm definitiv nicht gestatten, sich in sie zu verlieben. Leider laufen die Ereignisse nicht nach Plan

Das Spiel ist eine Mischung aus Action, Romantik und Intrige. Während die ersten vier Kapitel für jeden Weg ähnlich sind, teilt sich das Spiel ab Kapitel fünf in vier grundverschiedene Handlungen. Als Madeleine kann der Spieler mit seinen Entscheidungen bestimmen, welchen Charakter er verfolgen möchte. Madeleines Prinz Oscar, der mürrische Prinz von Gwellinor Callum, der mysteriöse Nazagi, sowie der seltsame Prinz Gaston.

Seid allerdings gewarnt! Das Spiel heißt nicht umsonst The Royal TRAP (eng.: „Falle“). Das Spiel ist voller Handlungswenden und überraschenden Ereignissen! The Royal Trap ist erhältlich für 19,95 $ und kann unter Windows, Mac OS und Linux gespielt werden. Bisher jedoch nur auf Englisch. Eine kostenlose Demo, die den Prolog und das erste Kapitel enthält, kann auf der offiziellen Seite herunterladen werden.

Offizielle Seite

Kommentar verfassen