Sleepless Night 2 – Preview #2 Art

MidoriSleepless Night 2 is loosely based on my book series ‘Shadow-Trilogy’. While the first game features the protagonist of this series, Haru, this one will focus on three main characters instead. Shizuka, Natsumi, and Midori are more or less friends of Haru. The sprites were drawn by NoodleBrains and I used them for a couple of projects: my first visual novel Soulmates, book covers, and the Sleepless Night series of course. For this game, I edited the sprites a bit (to add some expressions). I also used some free sprites from www.all-silhouettes.com and edited them.

The backgrounds were generously provided by OokamiKasumi under Creative Commons Attribution-NonCommercial. She also writes and she released pretty cool visual novels, definitely check out her work! I also used one background from www.publicdomainpictures.net and edited it.

I created the GUI by myself and I also designed the game’s icon, cover art, and text box. Torsten Sohrmann helped with some things and created my logo, which is always shown at the beginning of my games. The game features some little animations, I added blinking sprites with three steps (open, half-closed, closed) which look much better compared with the two steps blinking effect in the first Sleepless Night game. Other than that, there are light effects and a few surprises.

P.S.: Midori here is just a mock-up GIF animation. In the game, the blinking effect looks better and more fluent.

Depths of Forever – Announcement

Depths of Forever

Depths of Forever is the upcoming fantasy novel by Marcel Weyers. The newly named Tasu doesn’t know yet that he falls more and more in love  with his rescuer Kyū and that he doesn’t only endangers his own life, but also that of his friends. A forbidden love turns in to a problem only then when the wrong people know about it. Eventually, Tasu has to make a decision…

Description:

“When I felt the freezing water on my skin, I was sure that I would never see the daylight again. I sank deeper and deeper towards the bottom of the sea and I didn’t know now what would soon follow. If Kyū hadn’t rescued me, I would have died. But that’s the way it should have been. Now I’m an alien in a world, which we didn’t know it existed. Mermaids don’t make it easy for one and especially one merman drove me crazy.
Without memories and hidden from hostile eyes, I tried to establish a life as a human under the sea level. However, the dangerous game soon becomes a life-threatening whirlpool, which does not only threaten my own life, but also the lives of my new friends. The lethal wake begins to spread out and I’m not sure if I can escape it.”

Teaser:

Links:
Official Website
Facebook

Many thanks to Torsten Sohrmann for creating the wonderful logo! The novel is well advanced and I’m planning to release the book in the beginning of 2014. More information and an extract from the complete first chapter will follow soon.

True Meduza

True Meduza

Today I want to present a project from my dear colleague Torsten Sohrmann:

True Meduza is a little fashion label from the beautiful city of Dresden and was founded in 2012. We specialized in T-shirts and accessories and soon you will find even more T-shirt designs here. Have a look around!

In Greek mythology Medusa is a dreadful monster and often associated with a hideous face of a human woman. The living, venomous snakes on her head are so gruesome that a mere look at her face turns you into stone. True Meduza is a fashion label, which identifies with the extraordinary. It is a reinterpretation of Medusa, which lives up to her old Terror, but at the same time combining it with the Beautiful and the Sublime. Poison spitting yet delicious. Mythological yet new. Dare to take a look at the true face of Meduza!”

There are already some T-shirts, beanies, and bags in the official shop. You will also get an 15% inaugural discount until June, 5. Do not hesitate to stop by.

Shop
Facebook

15%

RE:Alistair++ – German Translation

RE:Alistair++

RE:Alistair++

The popular freeware game RE:Alistair++ by sakevisual is also well known in Germany. Now the official German translation is out. At this point I want to thank Torsten Sohrmann for the German edit of the pictures.

You can download the German version here. Please select your operation system:
Windows (~116,34 MB) – Installer
Windows (~117,02 MB) – Zip
Mac OS (~115,28 MB)
Linux (~118,41 MB)
All (~130,23 MB)

PS: Also, check out sakevisual’s upcoming game, which is set in the same universe as RE: Alistair: Backstage Pass

Sleepless Night 2 – Vorschau #2 Grafiken

MidoriSleepless Night 2 basiert auf meiner Bücherserie ‚Schatten-Trilogie‘. Während sich das erste Spiel auf den Protagonisten dieser Serie, Haru, konzentrierte, wird es in diesem um drei andere Charaktere gehen. Shizuka, Natsumi und Midori sind mehr oder weniger Freunde von Haru. Die Charaktergrafiken wurden von NoodleBrains gezeichnet und ich habe sie für ein paar meiner Projekte verwendet: für meine erste Visual Novel Soulmates, für Buchcover und für die Sleepless Night Serie natürlich. Für dieses Spiel habe ich die Charaktergrafiken ein wenig bearbeitet (um ein paar Gesichtsausdrücke einzubauen). Ich habe außerdem einige gratis Grafiken von www.all-silhouettes.com verwendet und diese bearbeitet.

Die Hintergründe wurden großzügigerweise von OokamiKasumi unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial Lizenz zur Verfügung gestellt. Sie schreibt auch und hat ein paar ziemlich coole Visual Novels veröffentlicht, schaut euch ihre Arbeiten unbedingt an! Außerdem habe ich einen Hintergrund von www.publicdomainpictures.net verwendet und diesen bearbeitet.

Die Benutzeroberfläche habe ich selbst erstellt und außerdem habe ich das Spiel Icon, die Covergrafik und die Textbox selbst designt. Torsten Sohrmann hat mir mit einigen Dingen geholfen und außerdem mein Logo kreaiert, welches immer am Anfang meiner Spiele gezeigt wird. Im Spiel gibt es einige kleine Animationen, ich habe blinzelnde Charaktergrafiken eingefügt, die jetzt in drei Stufen ablaufen (offen, halb geöffnet, geschlossen), was viel besser aussieht als der Zwei-Stufen-Blinzeleffekt im ersten Sleepless Night Spiel. Außerdem gibt es noch Lichteffekte und ein paar andere Überraschungen.

P.S.: Midori hier ist bloß eine zusammengebaute GIF-Animation. Im Spiel sieht der Blinzeleffekt flüssiger und besser aus.

 

Depths of Forever – Ankündigung

Depths of Forever

Depths of Forever Mein Freund der Meermann ist der kommende Fantasyroman von Marcel Weyers. Der neugetaufte Tasu weiß noch nicht, dass er sich immer mehr in seinen Retter Kyū verliebt und damit nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Freunde in Gefahr bringt. Eine verbotene Liebe wird erst dann zum Problem, wenn die falschen Leute davon wissen. Letztendlich muss Tasu sich entscheiden …

Beschreibung:

„Als ich das eiskalte Wasser auf meiner Haut spürte, war ich sicher, dass ich nie wieder das Tageslicht sehen würde. Immer tiefer und tiefer sank ich auf den Meeresgrund und ahnte noch nichts von den Ereignissen, die bald folgen würden. Hätte Kyū mich nicht gerettet, wäre ich gestorben. Doch so hätte es auch sein sollen. Jetzt war ich ein Fremder in einer Welt, von der wir nicht wussten, dass sie existiert. Meerjungfrauen machen es einem nicht gerade leicht und vor allem ein Meermann verdrehte mir den Kopf.
Ohne Erinnerungen und versteckt vor feindseligen Augen, versuchte ich, mir ein Leben als Mensch unter dem Meeresspiegel aufzubauen. Doch das anfangs noch gefährliche Spiel, entwickelt sich zu einem lebensbedrohlichen Strudel, der nicht nur mein Leben, sondern auch das meiner neugewonnenen Freunde bedroht. Der todbringende Sog beginnt sich zu entfalten und ich bin nicht sicher, ob ich ihm entkommen kann.“

Teaser:

Links:
Offizielle Seite
Facebook

Vielen Dank an Torsten Sohrmann für das wunderschöne Logo! Der Roman ist bereits weit fortgeschritten und ich habe vor, das Buch Anfang 2014 zu veröffentlichen. Weitere Informationen und eine Leseprobe vom kompletten ersten Kapitel folgen demnächst.

dUpLicity ~Beyond the Lies~ – Deutsche Übersetzung

dUpLicity ~Beyond the Lies~ ist eine kommerzielle Visual Novel von roseVeRte. Es ist das zweite Spiel, das offiziell von mir ins Deutsche übersetzt wurde. An dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön an Torsten Sohrmann für die mühevolle und vor allem zeitaufwendige Arbeit mit dem Bearbeiten der deutschen Bilder. Hier ist die offizielle Beschreibung:

„Yukina Kudou ist eine Highschoolschülerin im dritten Jahr mit einem Geheimnis. Neben ihrem vorgespielten Schulalltag, hat sie einen wichtigen Job zu erledigen. Eines Tages bekommt sie die Warnung, dass sie ihren Job nicht gut genug macht und wenn sie keine Verbesserungen bis zu ihrem Abschluss vorzeigen kann, wird sie gefeuert. Sie hat nur sechs Monate. Was ist das für eine geheime Position, die sie innehat? Was ist ihr wahres Ziel?“

Euch erwartet eine Geschichte voller Wendungen und unerwarteter Ereignisse. Man könnte es als Mischung aus Mystery und Otome Game bezeichnen. Es gibt vier verschiedene Hauptwege, die jeweils ein anderes Geheimnis lüften. Mit jedem freigeschalteten Ende (von insgesamt 15), kommt man der Wahrheit näher. Das Spiel ist für 20,00 $ erhältlich. Eine kostenlose Demo für Mac OS, Linux und Windows gibt es auf der offiziellen Seite!

Offizielle Website

dUpLicity ~Beyond the Lies~ auf Steam

P.S: Schaut euch auch das erste deutsche Spiel von roseVeRte an: Café 0 ~The Drowned Mermaid~

DuplicityScreenshot1DuplicityScreenshot2DuplicityScreenshot3DuplicityScreenshot4

True Meduza

True Meduza

Heute möchte ich euch ein Projekt von meinem geschätzten Kollegen Torsten Sohrmann vorstellen:

True Meduza ist ein kleines Modelabel aus dem schönen Dresden und wurde 2012 gegründet. Wir haben uns besonders auf T-Shirts und Accessoires spezialisiert und bald werdet ihr hier auch noch weitere T-Shirts etc. finden. Schaut euch doch mal um!

In der griechischen Mythologie ist die Medusa ein grässliches Monster und wird oft in Verbindung mit dem abscheulichen Gesicht einer menschlichen Frau gebracht. Die lebenden, giftigen Schlangen auf ihrem Haupt sind so grauenvoll, dass man beim bloßen Anblick in Stein verwandelt wird. True Meduza ist ein Modelabel, das sich mit dem Außergewöhnlichen identifiziert. Es ist eine Neuinterpretation der Medusa, die ihrem alten Schrecken gerecht bleibt, aber gleichzeitig mit dem Schönen und Erhabenen kombiniert. Giftspuckend und doch deliziös. Mythologisch und doch neu. Wage einen Blick in das wahre Gesicht der Meduza!

Im offiziellen Shop gibt es bereits einige T-Shirts, Mützen und Beutel. Außerdem gibt es bis zum 5. Juni 15 % Eröffnungsrabatt. Schaut doch mal vorbei.

Shop
Facebook

15%

RE: Alistair++ – Deutsche Übersetzung

RE: Alistair++Das beliebte Freeware Spiel RE: Alistair++ von sakevisual ist bereits auch in Deutschland sehr bekannt. Nun ist die offizielle deutsche Übersetzung da. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Torsten Sohrmann für die deutsche Bildbearbeitung.

Hier kann das Spiel heruntergeladen werden. Bitte wähle dein Betriebssystem aus:
Windows (~116,34 MB) – Installer
Windows (~117,02 MB) – Zip
Mac OS (~115,28 MB)
Linux (~118,41 MB)
Alle (~130,23 MB)

Aufgrund großer Nachfrage ist die Installation unter Windows nun einfacher. Klickt auf die .exe-Datei, die ihr heruntergeladen habt und die Installation von RE: Alistair++ beginnt. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und ihr könnt das Spiel starten.

PS: Schaut euch auch das kommende Spiel von sakevisual an, das im gleichen Universum wie RE: Alistair angesiedelt ist: Backstage Pass.