Now on itch.io

As of now, you will find all of my games on itch.io. This has several advantages for me, but also for you. For me it’s easier to upload all games there and keep them updated. (Furthrmore, I don’t have to overload my Dropbox.) And you can always download the latest version of my games.

If you really liked a game or if you just want to support me, you can give me a “tip” on itch.io; the games will still be free, though.

All visual novels have been updated again so thanks to the latest Ren’Py version, they should run more smoothly and be more compatible. I have also fixed some small things. Have fun reading!







This Is Where I Want To Die – In Retrospect

!Please be aware that this post contains spoilers!

Half a year ago on March 17, 2013 This Is Where I Want To Die was released. Since then I get positive and negative emails about the game. Many people liked the story, the twist at the end, and the message. On the other side, there are also people who disliked the lack of gameplay elements. This Is Where I Want To Die is a story that contains true incidents and I wanted it to be shocking, I did not want the player to interfere in any way. Therefore, I called it a kinetic novel; a novel without choices.

Misleadings & Meaning:
“Everything is just there for misleading.” – I hear this sentence often. Right, this was my intention after all. Brad and Ann are positioned on the cover art and in many in-game scenes as if they are holding hands. “Everything just seemed to be too perfect and Ann must be the one who’s responsible for the incident. On the other hand  maybe it’s Brad himself?” – Of course, I had to put some misleadings into the game. Otherwise, there is no point for the reader to pay attention and to imagine things that could’ve happened. “The twist came out of nowhere!” – Indeed. Homophobia is something that isn’t announced either.

Proposal & culture:
Many people immediately knew that the protagonist is a male when he proposed to Brad. I think this is quite interesting since here in Germany I don’t think it would be THAT weird if a female proposed to a male (or maybe that’s just me). This might be a cultural thing and I was really surprised that some people saw through this. If I had known this from the beginning, I would’ve arranged the scenes in a different way. Well, you shouldn’t cry over spilled milk.

Music & art:
The game has a depressing theme and I wanted dark backgrounds and dark sprites. After a while, I hit on an idea: I used silhouettes as sprites which made it possible for me to have vague character appearances. It also made it easier to hide the fact that the protagonist isn’t shown (until the very end of the game). The music is supposed to sound mysterious yet not too sad. The scene in the bar is one of the most happy scenes, that’s why the music theme is more cheerful (also: it’s a bar). Maybe you noticed it after you played the game: There are waves in the background of the main menu theme; this was my attempt to get the player thinking about everything again – about the forever shattered Dream of the Ocean (the track is titled “Ocean Dreams”), the attack that ruined more than one life, the cruelty, the hate. I want people to become aware of the fact that there is still a lot of hate, some countries even punish homosexuality (yes there is even death penalty for loving a person of the same gender in the 21th century!).

Sequel or spin-off?:
I don’t think a sequel would make much sense for this sort of game. I do have many other topics I want to address and I think I might use the kinetic novel format again to put a message across. This won’t be connected to TIWIWTD, but the style might be similar. I have a very sensitive topic on my mind.

I don’t want to go into too much detail, because I think everyone has their own ideas and interpretations. This is basically everything I wanted to mention. This Is Where I Want To Die may not be the best story ever written, but I think everyone should appreciate the message it sends. I want people not only to tolerate homosexuality, but to accept it.

Hier is waar ik wil sterven – Dutch Translation

This Is Where I Want To Die was translated into Dutch by visualnovels.nl! Thank you! The game is now available in five different languages. Beside the translation, the preferences screen was adjusted so you can change between the languages easier. As usual you can download the game on the official website:

This Is Where I Want To Die

P.S: I always recommend downloading the game from this site since this one is always up to date.

This Is Where I Want To Die – Translations

This Is Where I Want To Die was updated to version 1.1, which contains full translations into French and Spanish! Many thanks to Kevin Cottenie for translating the game into French and also many thanks to Nessy Noinex for translating it into Spanish. The update also includes some other improvements. You can download the new version here.

Some statistics:
The game contains 189 dialogue blocks, containing 1,462 words and 7,878
characters, for an average of 7.7 words and 42 characters per block.

The french translation contains 189 dialogue blocks, containing 1,675 words
and 9,299 characters, for an average of 8.9 words and 49 characters per block.

The german translation contains 242 dialogue blocks, containing 2,103 words
and 13,095 characters, for an average of 8.7 words and 54 characters per
block.

The spanish translation contains 190 dialogue blocks, containing 1,433 words
and 8,385 characters, for an average of 7.5 words and 44 characters per block.

The German language is crazy! :O
If you’re a translator and want to translate my game, please write me an email. I want the game to be played by as many people as possible!

This Is Where I Want To Die Soundtrack

This Is Where I Want To Die Soundtrack

Actually, it does not make much sense to release a soundtrack for such a small project, but due to demand I decided to release the short soundtrack of This Is Where I Want To Die nonetheless. Those four tracks are really short and sure not a masterpiece. But if you want to support me as an independent author/musician/game developer, you can buy the soundtrack for $1.00. The total length of it is only 1:37 minutes since the tracks are quite repetitive. With the soundtrack you also get the 700×700 cover as a .jpg file. The tracks are mp3s but you need a program to extract them since it is a .rar file.

Tracklist:
1. Ocean Dreams [0:24]
2. Ann’s House [0:34]
3. Bar [0:16]
4. Showdown [0:21]

You can buy the This Is Where I Want To Die Soundtrack in my official store here.

This Is Where I Want To Die

This Is Where I Want To Die

My contribution for this year’s NaNoRenO is finished already! This Is Where I Want To Die is a short kinetic novel, which is about a dying person trying to remember what happened. More information and the game to download on its official site: This Is Where I Want To Die

The game was created in less than a month, but I had the story already in mind. It’s free an can be played in English and German. TIWIWTD contains only one ending and no choices, but has an important message I want to put across. Have fun!

About Visual Novels, Translations and other matters

There are not many news at the moment, which is especially due to my upcoming exams. University first, I guess. Nonetheless, I want to make some announcements and tell you what’s new. First of all, I have to say I was wrong about the month concerning NaNoRenO. Of course, it starts in March, which means I’ll only start working on This Is Where I Want To Die next month. I’m really looking forward to it because I have many good ideas that I’d like to implement. Sleepless Night 2 makes slow progress; although it’s doubtful if I’ll manage to release it in April. Maybe May, after all. And last but not least: Legend of the Silver Fox, here we have progress particularly in the graphical area. The sprites slowly take shape and they look great so far. Moreover, there’s going to be a more professional logo, which I’ll show you as soon as I get it. Lately, I didn’t have much time to write but a release this year is still planned.

Furthermore, I’m hard-working on translations. This weekend I finally want to finish with Summer Found Me. After that I’ll continue work on the commercial visual novel Blue Rose by White Cat, more about this VN in the next days.

Witch Spell
However, there is a release today. Thanks to visualnovels.nl Witch Spell is now available in German for Android. You can download the visual novel here:
Witch Spell Android-Version
Witch Spell PC-Version

Eleven Visual Novels

Today, I’m going to write about the visual novels I’m working on. At the moment, I’m working on eleven games (I know I’m crazy). For most of the games there is no art yet so basically the statuses are only in terms of writing. Some games only have working titles and please note that everything is subject to change. It would be great if you’d leave your thoughts about one (or more) games in the comments.

Bloodtype X
Leon is an average high school student with not many friends. When a new boy changes into his class, he does not realize his life is in great danger. Bloodtype X is a game about vampires, jealousy, and love. 1 BxB. The novel is rated 15+.
Status: Finished second chapter out of five (possibly more).

Shipwrecked

Working title. A young girl stranded on a lonely island and wants to find her way back home. On the island, she meets other survivors and a mysterious inhabitant. Will she find her way back home? Her true love? Or both? 2 GxB, 1 GxG. The novel is rated 13+.
Status: Finished one character path out of three.

This Is Where I Want To Die
A short kinetic novel. The story is about the last moments of a person as you try to remember what happened. This is a sad story and it has no happy end but there is an important message I want to put across. I plan to write this novel for the NaNoReno project in February 2013. The novel is rated 16+.
Status: I have the story in mind, I’m going to finish it in February 2013.

Sakura

Working title. This is the full game about Haru and his friends. It is loosely based on the German book series The Shadow-Trilogy; however, you do not have to read the books to understand this game. It’s rather an alternate storyline. It’s a school romance game and there are not as many fantasy elements in it as in the books. 3 BxG, 3 BxB. The novel is rated 13+.
Status: Finished two character paths out of six (still a long way to go).

Silent Voices
Working title. A visual novel about mermaids, gender switching, and a curse. It is loosely inspired by The Little Mermaid but it has its own story and a very surprising twist. The game will be very funny (hopefully) and romantic. 2 ?xB. The novel is rated 0+.
Status: Only finished prologue.

Detective Story
Not a title, at all. A murder mystery visual novel where a middle-aged detective has to solve a murder case. You have to collect clues and identify the murderer at the end. It has multiple endings. Possible episodic. The novel is rated 16+.
Status: Almost finished, only needs art (and a title obviously).

Dreamcatcher

An episodic horror visual novel series. Four people, one fate, one mystery that connects them all. A post-apocalyptic world where zombies and other monsters infested humankind. This could be compared to The Walking Dead, but I actually started this before I knew this series. There are going to be five episodes. The novels are rated 16+.
Status: Finished first episode, only needs art. And I want to finish them all before I release them so there are no delays.

Godfather Death
A tale adaption of the story by the Brothers Grimm. A young boy accompanied by Death himself strives after money and fame. He meets several people who will support him or will try to hinder him from reaching his goals. During the game, the player has to make moral decisions and work his way up to become a prestigious doctor. 2 BxG, 2 BxB. The novel is rated 15+.
Status: About 50,000 words and not even half way through.

Legend of the Silver Fox
A medieval visual novel about a girl who loves adventures, a boy who accompanies her, and a village that bears a dark secret. The game offers four different endings and is a mix between slice of life, fantasy and otome game. 2 GxB. The novel is rated 13+.
Status: About 5,000 words, supposed to be about 50,000 – 70,000 words

Haunted House
Working title. A horror visual novel where the protagonist is trapped in a haunted house and has to find his girlfriend. There are several ways to escape from the house. A scary and bloody game. The novel is rated 18+.
Status: Only started, not sure if this project will happen actually

Sleepless Night 2: Ladies’ Night(mare)

I’ve been working on this for a while and I guess it’s time to reveal it. Another Sleepless Night! However, this time you are going to spend the night at a friend’s house where no boys are allowed. Natsumi, Midori, and Shizuka are having a Ladies’ Night at Shizuka’s house and you are invited. You can explore the whole house and collect clues. But don’t get yourself killed! There are dangers lurking everywhere.
Status: That’s a secret 😉

I hope to finish and release at least four games in 2013. Of course, This Is Where I Want To Die in February/March 2013 and Sleepless Night 2 sometime in between. I also want to finish Bloodtype X because I’ve been working on it for a long time and I love the characters and the story, maybe summer 2013? And maybe this Detective Story; I need the art and a cool title, though. I know that I’ve been working on Sakura very much but it’s going to be such a huge game and I doubt that I can finish the writing, art, and voice acting in 2013. By the way, the secret project I’ve written a few posts about is Godfather Death and it’s another huge game I won’t be able to finish soon.

If anyone is interested in helping with one (or more) of the projects in terms of art, voice acting, translations, etc. please don’t hesitate to contact me. Which games are you most excited about? Are they even appealing? What do you think about the titles?

Ab sofort auf itch.io

Ab sofort findet ihr all meine Spiele auf itch.io. Das hat mehrere Vorteile für mich, aber auch für euch. Für mich ist es einfacher, weil ich alle Spiele dort hochladen und aktuell halten kann. (Außerdem muss ich meine Dropbox nicht mehr überlasten.) Und ihr könnt jederzeit die neuste Version meiner Spiele kostenlos herunterladen.

Falls euch ein Spiel besonders gut gefallen hat oder ihr mich einfach nur unterstützen wollt, könnt ihr mir auf itch.io auch ein bisschen „Trinkgeld“ dafür geben; die Spiele an sich bleiben aber auch weiterhin kostenlos.

Alle Visual Novels wurden noch mal aktualisiert, sodass sie dank verbesserter Ren’Py-Engine noch flüssiger laufen und kompatibler sind. Außerdem wurden hier und da ein paar Kleinigkeiten ausgebessert. Viel Spaß beim Lesen!







This Is Where I Want To Die – Rückblickend

!Bitte bedenken, dass dieser Beitrag Spoiler enthält!

Vor einen halben Jahr am 17. März 2013 wurde This Is Where I Want To Die veröffentlicht. Seit diesem Tag bekomme ich positive und negative E-Mails über das Spiel. Vielen Leuten gefiel die Geschichte, die Wendung am Ende und die Nachricht, die das Spiel vermitteln sollte. Andererseits gibt es auch Leute, die das Fehlen von richtigen Spielelementen vermisst haben. This Is Where I Want To Die ist eine Geschichte, die wahre Begebenheiten beinhaltet und ich wollte, dass es schockierend ist und ich wollte nicht, dass der Spieler in irgendeiner Weise eingreifen konnte. Daher habe ich es auch eine Kinetic Novel genannt; eine Novel ohne Auswahlmöglichkeiten.

Irreführung & Bedeutung:
„Alles ist bloß da, um den Spieler in die Irre zu führen.“ – Diesen Satz höre ich oft. Genau, das war schließlich meine Absicht. Brad und Ann sind auf dem Cover und in vielen Spielszenen so positioniert, als würden sie Händchen halten. „Alles schien zu perfekt und Ann muss diejenige sein, die für den Vorfall verantwortlich ist. Anderseits … vielleicht war es Brad selbst?“ – Natürlich musste ich ein paar Dinge einbauen, die den Spieler in die Irre führen. Ansonsten gäbe es keinen Grund für den Spieler aufzupassen und sich Dinge vorzustellen, die passiert sein könnten. „Die Wendung kam wie aus dem Nichts!“ – In der Tat. Genausowenig ist Homophobie etwas, das sich ankündigt.

Antrag & Kultur:
Viele Leute wussten sofort, dass der Protagonist männlich ist, als er Brad den Antrag gemacht hat. Ich finde das ziemlich interessant, da ich glaube, dass es hier in Deutschland nicht SO seltsam wäre, wenn eine Frau einem Mann einen Antrag macht (oder vielleicht ist das auch nur meine Meinung). Das könnte eine kulturell bedingte Sache sein und ich war wirklich überrascht, dass manche das so durchschaut haben. Wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte ich die Szenen anders angeordnet. Na ja, man sollte solchen Sachen nicht nachtrauern.

Musik & Grafik:
Das Spiel hat einen deprimierenden Ton und ich wollte dunkle Hintergründe und dunkle Charaktergrafiken. Nach einer Weile kam mir eine Idee: Ich verwendete Silhouetten als Charaktere, was es ermöglichte, ein vages Aussehen der Charaktere anzudeuten. Es machte es außerdem einfacher, den Protagonisten nicht zu zeigen (bis ganz zum Ende des Spiels). Die Musik sollte mysteriös und doch nicht zu traurig klingen. Die Szene in der Bar ist eine der fröhlichsten Szenen, daher ist die Musik dort auch heiterer (außerdem: es ist immerhin eine Bar). Vielleicht ist es euch aufgefallen, nachdem ihr das Spiel gespielt habt: Es sind Wellen im Hintergrund der Hauptmenümusik zu hören; das war mein Versuch, den Spieler noch mal dazu zu bringen, über alles nachzudenken – über den für immer zerstörten Traum vom Meer (der Track trägt den Titel „Ocean Dreams“), den Angriff, der mehr als nur ein Leben ruiniert hat, die Gewalt, den Hass. Ich will, dass den Leuten bewusst ist, dass es leider immer noch viel Hass gibt, in manchen Ländern steht Homosexualität sogar unter Strafe (ja, es gibt sogar noch im 21. Jahrhundert die Todesstrafe dafür, eine Person des gleichen Geschlechts zu lieben!).

Nachfolger oder Ableger?:
Ich finde nicht, dass ein Nachfolger für solch ein Spiel Sinn ergeben würde. Ich habe noch viele weitere Themen, die ich ansprechen möchte und ich glaube, ich könnte das Kinetic Novel Format erneut verwenden, um eine Nachricht zu vermitteln. Diese Geschichten werden zwar nicht in Verbindung mit TIWIWTD stehen, aber der Stil könnte ähnlich sein. Ich habe da bereits ein sehr heikles Thema im Kopf.

Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, da ich denke, dass jeder seine eigenen Ideen und Interpretationen hat. Das ist im Grunde alles, was ich erwähnen wollte. This Is Where I Want To Die mag zwar nicht die beste Geschichte sein, die je geschrieben wurde, aber ich denke jeder sollte die Nachricht zu schätzen wissen. Ich möchte, dass die Leute Homosexualität nicht nur tolerieren, sondern auch akzeptieren.

Hier is waar ik wil sterven – Niederländische Übersetzung

This Is Where I Want To Die wurde von visualnovels.nl ins Niederländische übersetzt! Vielen Dank! Damit ist das Spiel nun in insgesamt fünf Sprachen verfügbar. Neben der Übersetzung wurde lediglich das Optionsmenü angepasst, damit man die Sprachen besser auswählen kann. Das Spiel kann wie immer auf der offiziellen Seite heruntergeladen werden:

This Is Where I Want To Die

P.S: Ich empfehle immer, das Spiel von dieser Seite herunterzuladen, da diese immer aktuell ist.

This Is Where I Want To Die – Übersetzungen

This Is Where I Want To Die wurde auf Version 1.1 aktualisiert, welche vollständige Übersetzungen ins Französische und Spanische enthält! Vielen Dank an Kevin Cottenie für das Übersetzen des Spiels ins Französische und auch vielen Dank an Nessy Noinex für die spanische Übersetzung. Außerdem sind noch weitere Verbesserungen enthalten. Ihr könnt die neue Version hier herunterladen.

Wenn du ein Übersetzer bist und mein Spiel übersetzen möchtest, schreib mir bitte eine E-Mail. Ich möchte, dass so viele Leute wie möglich das Spiel spielen können!

This Is Where I Want To Die Soundtrack

This Is Where I Want To Die Soundtrack

Es macht eigentlich nicht viel Sinn, für ein solch kleines Projekt einen Soundtrack zu veröffentlichen, aber auf Nachfrage hin, habe ich mich doch entschlossen, den recht kurzen Soundtrack von This Is Where I Want To Die zu veröffentlichen. Die vier Tracks sind alle recht kurz und sicher kein Meisterwerk. Wer mich aber dennoch als unabhängigen Autor/Musiker/Spielentwickler unterstützen möchte, kann sich den Soundtrack für umgerechnet weniger als 1,00 € kaufen. Die Gesamtdauer beträgt nur 1:37 Minuten, da die Titel recht repetitiv sind. Mit dem Soundtrack erhaltet ihr das  700×700 Cover als .jpg Datei. Die Tracks sind MP3s, aber ihr benötigt ein Programm, um sie zu entpacken, da es sich um eine .rar Datei handelt.

Trackliste:
1. Ocean Dreams [0:24]
2. Ann’s House [0:34]
3. Bar [0:16]
4. Showdown [0:21]

Ihr könnt den This Is Where I Want To Die Soundtrack in meinem offiziellen Shop hier kaufen.

This Is Where I Want To Die

This Is Where I Want To Die

Mein diesjähriger Beitrag für NaNoRenO 2013 ist bereits fertig! This Is Where I Want To Die ist eine kurze Kinetic Novel, die von einer Person handelt, die im Sterben liegt und versucht, sich daran zu erinnern, was passiert ist. Mehr Informationen und das Spiel zum Herunterladen gibt es auf der entsprechenden Seite hier: This Is Where I Want To Die

Das Spiel ist in weniger als einem Monat entstanden, ich hatte die Geschichte allerdings schon eine längere Zeit im Kopf. Es ist kostenlos und kann sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gespielt werden. TIWIWTD beinhaltet nur ein Ende und bietet keine Entscheidungen, enthält dafür aber eine wichtige Nachricht, die ich mitteilen möchte. Viel Spaß beim Spielen!

Über Visual Novels, Übersetzungen und Sonstiges

Im Moment gibt es nicht viel Neues, was vor allem an meinen anstehenden Prüfungen liegt. Uni geht eben vor. Dennoch möchte ich ein paar Ankündigungen machen und berichten, was es so Neues gibt. Zuerst gibt es zu sagen, dass ich mich im Monat geirrt habe, was NaNoRenO betrifft. Natürlich geht es erst im März los, was bedeutet, dass ich erst nächsten Monat anfange, an This Is Where I Want To Die zu arbeiten. Ich freue mich schon darauf, weil ich viele gute Ideen habe, die ich gern umsetzen möchte. Sleepless Night 2 kommt langsam voran; ob eine Veröffentlichung im April aber funktionieren wird, ist fraglich. Vielleicht wird es doch eher Mai. Und nicht zu vergessen: Legend of the Silver Fox; hier gibt es vor allem Fortschritte im grafischen Bereich. Die Charaktergrafiken nehmen Form an und sehen bisher super aus. Außerdem wird bald ein professionelleres Logo erstellt, das ich euch zeigen werde, sobald ich es habe. In letzter Zeit bin ich zwar nicht oft zum Schreiben gekommen, eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist aber noch angepeilt.

Des Weiteren arbeite ich weiter fleißig an Übersetzungen. Dieses Wochenende will ich endlich mit Summer Found Me fertig werden. Danach arbeite ich weiter an der kommerziellen Visual Novel Blue Rose von White Cat, in den nächsten Tagen aber mehr zu dieser VN.

Witch SpellEine Veröffentlichung gibt es heute aber doch: Witch Spell ist dank visualnovels.nl jetzt auch auf Deutsch für Android verfügbar. Hier könnt ihr die Visual Novel herunterladen:

Witch Spell für Android

Witch Spell auf itch.io

Elf Visual Novels

Heute werde ich über die Visual Novels schreiben, an denen ich arbeite. Im Moment arbeite ich an elf Spielen (ich weiß, ich bin verrückt). Für die meisten Spiele gibt es noch keine Grafiken, also bezieht sich der Status überwiegend auf die Story. Einige Spiele haben nur Arbeitstitel und bitte denkt daran, dass sich alles hier noch ändern kann. Es wäre toll, wenn ihr eure Ideen und Gedanken über eins (oder mehrere) Spiele in den Kommentaren hinterlasst.

Bloodtype X
Leon ist ein durchschnittlicher Highschool Schüler mit nicht vielen Freunden. Als ein neuer Junge in seine Klasse wechselt, bemerkt er nicht, dass sein Leben in großer Gefahr schwebt. Bloodtype X ist ein Spiel über Vampire, Eifersucht und Liebe. 1 BxB. Die Novel ist ab 15+ empfohlen.
Status: Zweites Kapitel von fünf (vielleicht mehr).

Shipwrecked

Arbeitstitel. Ein junges Mädchen ist auf einer einsamen Insel gestrandet und versucht, ihren Weg nach Hause zu finden. Auf der Insel trifft sie andere Überlebende und einen mysteriösen Einheimischen. Wird sie ihren Weg nach Hause finden? Ihre wahre Liebe? Oder beides? 2 GxB, 1 GxG. Die Novel ist ab 13+ empfohlen.
Status: Einen Charakterpfad von drei.

This Is Where I Want To Die
Eine kurze Kinetic Novel. Die Geschichte handelt von den letzten Momenten einer Person, die versucht sich daran zu erinnern, was passiert ist. Es ist eine traurige Geschichte und sie hat kein Happy End, aber es gibt eine wichtige Nachricht, die ich damit rüberbringen möchten. Ich habe vor, diese Novel für das NaNoReno Projekt im Februar 2013 zu schreiben. Die Novel ist ab 16+ empfohlen.
Status: Ich habe die Geschichte im Kopf und ich werde sie im Februar 2013 fertigstellen.

Sakura

Arbeitstitel. Das ist das vollständige Spiel über Haru und seine Freunde. Es basiert auf der Romanreihe Die Schatten-Trilogie; jedoch muss man die Bücher nicht gelesen haben, um dieses Spiel zu verstehen. Es ist eher eine alternative Handlung. Es handelt sich um ein Schulromanzen-Spiel (wenn man das so nennen kann) und es gibt nicht so viele Fantasy-Elemente, wie in den Büchern. 3 BxG, 3 BxB. Die Novel ist ab 13+ empfohlen.
Status: Zwei Charakterpfade von sechs (immer noch einen weiten Weg vor mir).

Silent Voices
Arbeitstitel. Eine Visual Novel über Meerjungfrauen, Gender-Switching und einen Fluch. Sie ist ein wenig von Die kleine Meerjungfrau inspiriert, aber hat ihre eigene Geschichte und eine sehr interessante Wendung. Das Spiel wird lustig (hoffentlich) und romantisch sein. 2 ?xB. Die Novel ist ab 0+ empfohlen.
Status: Nur der Prolog ist fertig.

Detective Story
Arbeitstitel. Eine Mord-Mystery Visual Novel, in der ein Detektiv mittleren Alters einen Mordfall lösen muss. Man muss Hinweise sammeln und am Ende den Mörder identifizieren. Es gibt mehrere Enden. Vielleicht mehr als eine Episode. Die Novel ist ab 16+ empfohlen.
Status: Fast fertig, braucht nur noch Grafiken (und einen Titel natürlich).

Dreamcatcher

Eine episodische Visual Novel Serie. Vier Leute, ein Schicksal, ein Geheimnis, das sie alle verbindet. Eine postapokalyptische Welt, wo Zombies und andere Monster die Menschheit befallen hat. Man könnte es mit The Walking Dead vergleichen, aber ich habe genau genommen mit dem Projekt angefangen, bevor ich diese Serie kannte. Es wird fünf Episoden geben. Die Novels sind ab 16+ empfohlen.
Status: Erste Episode fertig, braucht nur noch Grafiken. Und ich will alle fertig haben, bevor ich sie veröffentliche, damit es keine Verzögerungen gibt.

Godfather Death
Eine Märchenadaption von der Geschichte der Gebrüder Grimm. Ein Junge, der vom Tod höchstpersönlich begleitet wird, strebt nach Geld und Ruhm. Er trifft verschiedene Leute, die ihn unterstützen werden oder versuchen, ihn daran zu hindern, seine Ziele zu erreichen. Im Laufe der Geschichte muss der Spieler moralisch zweifelhafte Entscheidungen treffen und sich hocharbeiten, um ein angesehener Arzt zu werden. 2 BxG, 2 BxB. Die Novel ist ab 15+ empfohlen.
Status: Etwa 50.000 Wörter und nicht mal halbwegs fertig.

Legend of the Silver Fox
Eine mittelalterliche Visual Novel über ein Mädchen, das Abenteuer liebt, einen Jungen, der sie begleitet und eine Stadt, die ein dunkles Geheimnis birgt. Das Spiel bietet vier verschiedene Enden und ist eine Mischung aus „Slice-Of-Life“, Fantasy und Otome Game. 2 GxB. Die Novel ist ab 13+ empfohlen.
Status: Etwa 5.000 Wörter, soll etwa 50.000 – 70.000 Wörter lang werden

Haunted House
Arbeitstitel. Eine Horror Visual Novel, in der der Protagonist in einem Spukhaus gefangen ist und seine Freundin finden muss. Es gibt mehrere Wege aus dem Haus zu entkommen. Ein gruseliges und blutiges Spiel. Die Novel ist ab 18+ empfohlen.
Status: Gerade erst angefangen, nicht sicher, ob das Projekt verwirklicht wird.

Sleepless Night 2: Ladies‘ Night(mare)

Ich arbeite schon eine Weile daran und ich denke es ist an der Zeit, es zu enthüllen. Eine weitere Sleepless Night (deu.: Schlaflose Nacht)! Jedoch verbringt man dieses Mal die Nacht bei einer Freundin, wo keine Jungs erlaubt sind. Natsumi, Midori und Shizuka veranstalten eine Ladies Night bei Shizuka und du bist eingeladen. Man kann das gesamte Haus erkunden und Hinweise sammeln. Aber pass auf, dass du nicht getötet wirst! Gefahren lauern überall.
Status: Das ist ein Geheimnis 😉

Ich hoffe, wenigstens vier Spiele 2013 fertigzustellen und zu veröffentlichen. Natürlich This Is Where I Want To Die im Februar/März 2013 und Sleepless Night 2 irgendwann dazwischen. Ich möchte außerdem Bloodtype X fertigstellen, weil ich daran schon so lange arbeite und ich die Charaktere und die Geschichte liebe, vielleicht Sommer 2013? Und vielleicht noch diese Detective Story; allerdings brauche ich noch Grafiken und einen coolen Titel. Ich weiß, dass ich schon viel an Sakura gearbeitet habe, aber es wird so ein großes Spiel und ich bezweifle, dass ich es schaffen kann, die Story, Grafiken und Synchronisierung 2013 fertigzubekommen. Übrigens, das Geheimprojekt,von dem ich ein paar Mal berichtet habe, ist Godfather Death und es ist noch ein riesiges Spiel, das ich in naher Zukunft nicht fertigbekomme.

Wenn jemand Interesse daran hat, mir mit einem (oder mehreren) Projekten zu helfen, bezüglich Grafiken, (englische) Synchronisierung, Übersetzungen, etc. bitte zögert nicht, mich zu kontaktieren. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten? Sind sie überhaupt ansprechend? Was haltet ihr von den Titeln?