Where We Lay Our Scene – Review

Where We Lay Our Scene

Where We Lay Our Scene is the latest visual novel by Cyanide Tea and was a project for NaNoRenO 2016. With four character routes and 13 different endings, it was an ambitious project, but you can tell from the very beginning that it was worth the effort. I want to highlight some things I really liked about WWLOS here:

All of the characters find themselves at some kind of crossroads in their lives and have to deal with certain issues concerning for example identity, profession, or a mixture of both. I’m sure many players will be able to identify with at least one of the characters, because the cast is extremely diverse. Not only do all of the characters have unique personalities, they also develop throughout the game and become realistic and palpable persons. Furthermore, the game features characters of different nationalities, sexualities, and body types.

The CGs fit to the tone of the respective character’s route perfectly and although I wish there were more CGs, I feel like they summarize the essence of the depicted relationship. Speaking of art: I just knew Auro wouldn’t disappoint! The art is top-notch; the sprites and backgrounds are detailed and we get to see the cast in many different outfits and poses, while the GUI looks nice and clean, making the game look very polished.

Where We Lay Our Scene Screenshot

It was very easy for me to fall in love with Christian, Oliver, Sacha and Viola, because they all showed certain features I find in myself, and although Rainier’s route wasn’t as engrossing for me as the other routes, it only proves that the game offers something for every taste. Personally, I liked that the game tackles important topics while being fun and engaging – I think it’s great for people who have to deal with similar problems in their lives, that they can identify with fictional characters and can take away something for their personal real life. There’s no better way to learn something new, to become a better, more open-minded person while experiencing something in a fun way, because like Oscar Wilde already knew, “life imitates art”.

Christian Marino has become a household name, what with his face and body always visible when you open a magazine or look out your subway train window. But now famous model Christian Marino finds himself at a crossroads. What will he do with his life once his well-known and much-cherished looks fade? Is there even anything more to him below the surface that everyone else sees? As he considers these issues of future and identity, he’s suddenly cast as the lead role in a film based on a bestselling novel. With fresh new challenges to face in an unfamiliar environment, this just might be the solution Christian was looking for—to more problems than one.

Do yourself a favor and play the demo of the game! With its $4.99 price tag it has a more than fair price. Also stay tuned for the upcoming Greenlight campaign, so the game can eventually be released on Steam.

Where We Lay Our Scene on itch.io

Cyanide Tea on Twitter

Cyanide Tea on Facebook

roseVeRte News

Cafe0As some of you may have noticed already; dUpLicity ~Beyond the Lies~ and Café 0 ~The Drowned Mermaid~ by roseVeRte are now available on Steam. Furthermore, I’m happy to announce that I’m going to translate East Tower into German as well. This game is an episodic comedy visual novel and it is about a mysterious new attraction in a theme park. That should tide us over while we are waiting for the Café 0 sequel: Café 0 ~The Sleeping Beast~. If you like you can give the games a positive rating on Steam. Me and roseVeRte would be glad if you do! 🙂

Café 0 ~The Drowned Mermaid~ on Steam
dUpLicity ~Beyond the Lies~ on SteamDuplicityScreenshot3

EDIT:
Don’t forget to check out the latest otome game by roseVeRte; How To Take Off Your Mask. It is set to be released in spring 2015 in English and Japanese and who knows … maybe there will be a German translation in the future! 🙂

Hammer – German Translation

Hammer is a short horror/suspense visual novel by Mugenjohncel. The game is an entry for NaNoRenO 2014 and available for free.

“A mysterious illness has spread throughout the world rapidly killing people everywhere and in desperation, you escaped and wandered aimlessly and ended up in some remote cabin somewhere in the middle of nowhere.”

The game offers two endings and with its eerie atmosphere, it’s a suspenseful game to play. There are a few bloody scneses, but the game is rated 13+.

Download

HammerScreenshot1 HammerScreenshot4HammerScreenshot3 HammerScreenshot2

Midnight Chaos – Announcement

Midnight Chaos

Midnight Chaos is a short kinetic novel and part of the Sleepless Night series. It is highly recommended that you play Sleepless Night and Sleepless Night 2: Ladies’ Night(mare) beforehand. This story focuses on what happens in that time when the protagonist from Sleepless Night is asleep and the girls from Sleepless Night 2 are having their ladies’ night. It’ll throw some light on the events from the two games and is some sort of prelude to the third and final Sleepless Night game. You will meet old friends and new enemies.

What is Haru up to now? His friends are in danger, and he has to make an important decision. The true villain shows up and threatens Haru and all the people he loves. Can Haru find his friends in time to warn them? Will he find the answers in Shizuka’s house, or in the forest?

Since Midnight Chaos is a thank you to the fans of the series, I wanted to make it available who support the Sleepless Night series in some way. If you’ve created fan art, fan fiction, a translation of one of the games, or something else or have provided me with resources for the games and/or helped me with programming/art/testing, just send me a message and I’ll send you a link to the full game once it’s released. Of course, you can also create something new, it doesn’t have to be super complex, just something small is good enough. I’ll post fan art and other things on my website and link to a page of yours if you want.

This Is Where I Want To Die – Translations

This Is Where I Want To Die was updated to version 1.1, which contains full translations into French and Spanish! Many thanks to Kevin Cottenie for translating the game into French and also many thanks to Nessy Noinex for translating it into Spanish. The update also includes some other improvements. You can download the new version here.

Some statistics:
The game contains 189 dialogue blocks, containing 1,462 words and 7,878
characters, for an average of 7.7 words and 42 characters per block.

The french translation contains 189 dialogue blocks, containing 1,675 words
and 9,299 characters, for an average of 8.9 words and 49 characters per block.

The german translation contains 242 dialogue blocks, containing 2,103 words
and 13,095 characters, for an average of 8.7 words and 54 characters per
block.

The spanish translation contains 190 dialogue blocks, containing 1,433 words
and 8,385 characters, for an average of 7.5 words and 44 characters per block.

The German language is crazy! :O
If you’re a translator and want to translate my game, please write me an email. I want the game to be played by as many people as possible!

AMI – German Translation

AMIToday I have something for the sci-fi fans among you: AMI (or Autonomous Mechanical Individual) by Fastermind Games. The visual novel is quite short but offers two endings and it is free to download.

“You are a regular college student living in a fictional American city in the near future, who has decided to buy a personal android, or AMI (Autonomous Mechanical Individual). Will AMI change your life forever?”

Download

PS: Also check out the the upcoming fantasy game by Fastermind Games: Icebound.

AMI Screenshot 1AMI Screenshot 2

Signed X – German Translation

Signed X

Signed X is a short otome visual novel by GlassHeart, the developer of Summer Found Me. The game was a project for NaNoRenO 2013 and was created within 2 weeks.

“One day our heroine, Marty (name can be changed), arrives uncharacteristically early to school to find a boy from another class leaving flowers on her desk. She hides before he can see her, not wanting the situation to become awkward. How will our nutty, hopelessly romantic, manga-loving protagonist deal with the situation? She will try to recreate classic romantic scenes from her favorite mangas with her not-so-secret admirer, Matt, in order to get him to confess his feelings. Duh! Fortunately, her reluctant friend Warren is there to help. Will she succeed, or will all her plans fail miserably? Hint: it’s not the former.”

The game is free, for every age, and offers 4 endings and a lot of humor!

Download

Screenshot 1Screenshot 2

This Is Where I Want To Die

This Is Where I Want To Die

My contribution for this year’s NaNoRenO is finished already! This Is Where I Want To Die is a short kinetic novel, which is about a dying person trying to remember what happened. More information and the game to download on its official site: This Is Where I Want To Die

The game was created in less than a month, but I had the story already in mind. It’s free an can be played in English and German. TIWIWTD contains only one ending and no choices, but has an important message I want to put across. Have fun!

About Visual Novels, Translations and other matters

There are not many news at the moment, which is especially due to my upcoming exams. University first, I guess. Nonetheless, I want to make some announcements and tell you what’s new. First of all, I have to say I was wrong about the month concerning NaNoRenO. Of course, it starts in March, which means I’ll only start working on This Is Where I Want To Die next month. I’m really looking forward to it because I have many good ideas that I’d like to implement. Sleepless Night 2 makes slow progress; although it’s doubtful if I’ll manage to release it in April. Maybe May, after all. And last but not least: Legend of the Silver Fox, here we have progress particularly in the graphical area. The sprites slowly take shape and they look great so far. Moreover, there’s going to be a more professional logo, which I’ll show you as soon as I get it. Lately, I didn’t have much time to write but a release this year is still planned.

Furthermore, I’m hard-working on translations. This weekend I finally want to finish with Summer Found Me. After that I’ll continue work on the commercial visual novel Blue Rose by White Cat, more about this VN in the next days.

Witch Spell
However, there is a release today. Thanks to visualnovels.nl Witch Spell is now available in German for Android. You can download the visual novel here:
Witch Spell Android-Version
Witch Spell PC-Version

Sleepless Night 2: Ladies’ Night(mare)

Sleepless Night 2

I think it’s time to talk about Sleepless Night 2! Since I got many nice comments for my first “real” visual novel/point-and-click game Sleepless Night, I decided to work on a second installment. I really listened to what the players wished for and tried to put it into this new game. Here is a short teaser of the new game:

As you can see, there are already many features that were missed in the first game:

  • More rooms to explore (about 10)
  • Things you can click on “shine” (yaay)
  • You can talk with people (3 girls)

Please keep in mind that everything in this video is subject to change. The full game will be free and it’s already twice the length of the first game. Many players complained that the true ending in the first game was really cliché but for Sleepless Night 2 I have some cool ideas! There are going to be three main endings (apart from the various death endings) and one true ending that will clear some things up 😉

I can’t give you an exact release date but maybe I can finish it sometime in April. Next month I’ll start to work on This Is Where I Want To Die (short: TIWIWTD :D) for NaNoRenO 2013. After this is finished, I’ll work full speed on SN2 and Legend of the Silver Fox so I’m pretty sure I’ll manage to release at least those three games in 2013.

Where We Lay Our Scene – Review

Where We Lay Our Scene

Where We Lay Our Scene ist die neuste Visual Novel von Cyanide Tea und war ein Projekt für NaNoRenO 2016. Mit vier Charakter-Pfaden und 13 verschiedenen Enden war es ein ambitioniertes Projekt, aber man sieht von Anfang an, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Ich möchte hier ein paar Dinge hervorheben, die mir an WWLOS besonders gefallen haben:

Alle Charaktere finden sich an irgendeiner Art von Scheideweg in ihrem Leben wieder und haben es mit gewissen Problemen zu tun, die zum Beispiel mit dem Thema Identität, Beruf oder einer Mischung aus beidem zu tun haben. Ich bin sicher, viele Spieler werden sich mit mindestens einer Figur identifizieren können, da der Cast extrem breitgefächert ist. Die Charaktere weisen nicht nur einzigartige Persönlichkeiten auf, sie entwickeln sich auch im Verlauf des Spiels und werden zu realistischen und greifbaren Personen. Des Weiteren bietet das Spiel Figuren von unterschiedlicher Nationalität, Sexualität und unterschiedlicher Körpertypen.

Die CGs passen perfekt zum Ton der entsprechenden Charakterrouten und obwohl ich mir mehr CGs gewünscht hätte, finde ich, dass sie die Essenz der dargestellten Beziehung wunderbar einfangen. Wo wir gerade von den Grafiken reden: Ich wusste einfach, dass Auro uns nicht enttäuschen würde! Die Grafiken sind erstklassig; die Sprites und Hintergründe sind detailliert und wir bekommen die Figuren in vielen verschiedenen Outfits und Posen zu sehen, während die Benutzeroberfläche schön und sauber wirkt und das Spiel somit einen sehr ausgefeilten Eindruck macht.

Where We Lay Our Scene Screenshot

Mir ist es sehr leicht gefallen, mich in Christian, Oliver, Sacha und Viola zu verlieben, denn alle weisen bestimmte Eigenschaften auf, die ich in mir selbst wiederfinde. Und obwohl ich Rainiers Pfad nicht so fesselnd fand wie die anderen, beweist das nur, dass das Spiel etwas für jeden Geschmack bietet. Mir persönlich hat gefallen, dass das Spiel wichtige Themen aufgreift und trotzdem unterhaltsam und fesselnd ist. Ich finde es toll, wenn sich Spieler mit ähnlichen Problemen mit einem fiktionalen Charakter identifizieren und so etwas für sich und ihr eigenes Leben mitnehmen können. Es gibt keinen besseren Weg, etwas Neues zu lernen und ein besserer und weltoffener Mensch zu werden, indem man etwas auf unterhaltsame Weise erlebt, denn schon Oscar Wilde wusste: „Das Leben imitiert die Kunst.

„Christian Marino ist mittlerweile jedem ein Begriff, denn man sieht sein Gesicht und seinen Körper, wenn man nur ein Magazin aufschlägt oder aus dem U-Bahn-Fenster schaut. Aber das berühmte Model Christian Marino steht nun an einem Scheideweg in seinem Leben. Was wird er mit seinem Leben anfangen, wenn sein bekanntes und geliebtes Aussehen schwindet? Ist da überhaupt etwas unter der Oberfläche, die alle sehen? Während er über seine Zukunft und Identität nachdenkt, bekommt er plötzlich die Hauptrolle in einem Film, der auf einem Bestseller-Roman basiert. Bei all den neuen Herausforderungen in einer unbekannten Umgebung könnte das die Lösung sein, nach der Christian gesucht hat – für mehr als eines seiner Probleme.

Tut euch selbst einen Gefallen und spielt die Demo des Spiels! Mit nur 4,99 $ hat das Spiel einen mehr als fairen Preis. Haltet außerdem die Augen offen, denn demnächst startet die Greenlight-Kampagne, sodass das Spiel irgendwann auch auf Steam erscheinen kann.

(Was eine deutsche Übersetzung betrifft: Im Moment ist keine geplant.)

Where We Lay Our Scene auf itch.io

Cyanide Tea auf Twitter

Cyanide Tea auf Facebook

Hammer – Deutsche Übersetzung

Hammer ist eine kurze Horror Visual Novel von Mugenjohncel. Das Spiel ist ein Projekt für NaNoRenO 2014 und kostenlos verfügbar.

„Eine mysteriöse Krankheit hat sich auf der Welt ausgebreitet und tötet überall rasend schnell Menschen. Voller Verzweiflung bist du geflüchtet und ziellos herumgewandert, bis du in einer einsamen Hütte irgendwo mitten im Nirgendwo gelandet bist.“

Das Spiel bietet zwei Enden und ist durch die gruselige Atmosphäre ein spannendes Spiel für Zwischendurch. Es enthält ein paar blutige Szenen, ist aber ab 13 Jahren freigegeben.

Zum Download

HammerScreenshot1 HammerScreenshot4HammerScreenshot3 HammerScreenshot2

Midnight Chaos – Ankündigung

Midnight Chaos ist eine kurze Kinetic Novel und ist Teil der Sleepless Night Serie. Es wird empfohlen, Sleepless Night und Sleepless Night 2: Ladies’ Night(mare) vorher zu spielen. Diese Geschichte konzentriert sich darauf, was passiert, als der Protagonist von Sleepless Night schläft und die Mädchen aus Sleepless Night 2 ihren Mädelsabend feiern. Es wird etwas Licht auf die Ereignisse der zwei Spiele bringen und ist eine Art Auftakt zum dritten und letzten Sleepless Night Spiel. Du wirst alte Freunde und neue Feinde treffen.

Was hat Haru jetzt schon wieder vor? Seine Freunde sind in Gefahr und er muss eine wichtige Entscheidung treffen. Der wahre Feind zeigt sich und bedroht Haru und all die Leute, die er liebt. Kann Haru seine Freunde rechtzeitig finden, um sie zu warnen? Wird er die Antworten in Shizukas Haus finden oder im Wald?

Da Midnight Chaos ein Dankeschön an die Fans der Serie ist, wollte ich das Spiel für die zur Verfügung stellen, die die Sleepless Night Serie in irgendeiner Art unterstützen. Wenn du Fanart, Fanfiction, eine Übersetzung eins der Spiele oder etwas anderes erstellt hast oder mir Ressourcen für die Spiele gegeben hast und/oder mir beim Programmieren, bei den Grafiken oder beim Testen geholfen hast, schick mir einfach eine Nachricht und ich sende dir den Link zur Vollversion des Spiels, sobald es veröffentlicht ist. Natürlich kannst du auch etwas Neues erstellen, es muss nichts super Komplexes sein, etwas Kleines genügt schon. Ich werde Fanart und andere Dinge auf meiner Seite posten und auf einer deiner Seiten verlinken, wenn du möchtest.

This Is Where I Want To Die – Übersetzungen

This Is Where I Want To Die wurde auf Version 1.1 aktualisiert, welche vollständige Übersetzungen ins Französische und Spanische enthält! Vielen Dank an Kevin Cottenie für das Übersetzen des Spiels ins Französische und auch vielen Dank an Nessy Noinex für die spanische Übersetzung. Außerdem sind noch weitere Verbesserungen enthalten. Ihr könnt die neue Version hier herunterladen.

Wenn du ein Übersetzer bist und mein Spiel übersetzen möchtest, schreib mir bitte eine E-Mail. Ich möchte, dass so viele Leute wie möglich das Spiel spielen können!

AMI – Deutsche Übersetzung

AMIFür die Sci-Fi Fans unter euch, gibt es heute AMI (oder auch Autonomous Mechanical Individual) von Fastermind Games. Die Visual Novel ist recht kurz, bietet aber zwei Enden und ist kostenlos.

„Du bist ein gewöhnlicher Collegestudent, der in einer fiktionalen, amerikanischen Stadt in der nahen Zukunft lebt, und beschlossen hat, sich einen persönlichen Androiden oder auch AMI (Autonomous Mechanical Individual) zu kaufen. Wird AMI dein Leben für immer ändern?“

Kostenloser Download

P.S.: Schaut euch auch das kommende Fantasy Spiel von Fastermind Games an: Icebound.
P.P.S.: Um das Spiel auf Deutsch umzustellen, geht auf „Options“ -> „Text“ -> und dann unter „Language“ auf „German“.

AMI Screenshot 1AMI Screenshot 2

Signed X – Deutsche Übersetzung

Signed X

Signed X ist eine kurze Otome Visual Novel von Selavi Games, den Entwicklern von Summer Found Me. Das Spiel war ein Projekt für NaNoRenO 2013 und wurde in 2 Wochen erstellt.

„Eines Tages kommt unsere Heldin, Marty (Name ist änderbar), untypischerweise zu früh zur Schule und sieht einen Jungen aus einer anderen Klasse, der ihr einen Blumenstrauß auf ihrem Tisch hinterlässt. Sie versteckt sich, bevor er sie sieht, denn sie will nicht, dass es zu einer peinlichen Situation kommt. Wie wird unsere verrückte, hoffnungslos romantische, Manga-liebende Protagonistin mit der Situation umgehen? Sie wird versuchen, klassische romantische Szenen aus ihren Lieblingsmangas mit ihrem nicht-ganz-so-geheimen Bewunderer, Matt, nachzustellen, um ihn dazu zu bringen, seine Gefühle zu gestehen. Was denn sonst!? Glücklicherweise ist ihr unwilliger Freund Warren da, um zu helfen. Wird sie Erfolg haben? Oder werden all ihre Pläne kläglich scheitern? Tipp: Es ist nicht ersteres.“

Das Spiel ist kostenlos, für jede Altersgruppe geeignet und bietet 4 Enden und jede Menge Humor! Im Hauptmenü sind in der linken oberen Ecke zwei Flaggen, einfach die deutsche Flagge auswählen, um das Spiel auf Deutsch umzuschalten.

Kostenloser Download

Screenshot 1Screenshot 2

This Is Where I Want To Die

This Is Where I Want To Die

Mein diesjähriger Beitrag für NaNoRenO 2013 ist bereits fertig! This Is Where I Want To Die ist eine kurze Kinetic Novel, die von einer Person handelt, die im Sterben liegt und versucht, sich daran zu erinnern, was passiert ist. Mehr Informationen und das Spiel zum Herunterladen gibt es auf der entsprechenden Seite hier: This Is Where I Want To Die

Das Spiel ist in weniger als einem Monat entstanden, ich hatte die Geschichte allerdings schon eine längere Zeit im Kopf. Es ist kostenlos und kann sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch gespielt werden. TIWIWTD beinhaltet nur ein Ende und bietet keine Entscheidungen, enthält dafür aber eine wichtige Nachricht, die ich mitteilen möchte. Viel Spaß beim Spielen!

Über Visual Novels, Übersetzungen und Sonstiges

Im Moment gibt es nicht viel Neues, was vor allem an meinen anstehenden Prüfungen liegt. Uni geht eben vor. Dennoch möchte ich ein paar Ankündigungen machen und berichten, was es so Neues gibt. Zuerst gibt es zu sagen, dass ich mich im Monat geirrt habe, was NaNoRenO betrifft. Natürlich geht es erst im März los, was bedeutet, dass ich erst nächsten Monat anfange, an This Is Where I Want To Die zu arbeiten. Ich freue mich schon darauf, weil ich viele gute Ideen habe, die ich gern umsetzen möchte. Sleepless Night 2 kommt langsam voran; ob eine Veröffentlichung im April aber funktionieren wird, ist fraglich. Vielleicht wird es doch eher Mai. Und nicht zu vergessen: Legend of the Silver Fox; hier gibt es vor allem Fortschritte im grafischen Bereich. Die Charaktergrafiken nehmen Form an und sehen bisher super aus. Außerdem wird bald ein professionelleres Logo erstellt, das ich euch zeigen werde, sobald ich es habe. In letzter Zeit bin ich zwar nicht oft zum Schreiben gekommen, eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist aber noch angepeilt.

Des Weiteren arbeite ich weiter fleißig an Übersetzungen. Dieses Wochenende will ich endlich mit Summer Found Me fertig werden. Danach arbeite ich weiter an der kommerziellen Visual Novel Blue Rose von White Cat, in den nächsten Tagen aber mehr zu dieser VN.

Witch SpellEine Veröffentlichung gibt es heute aber doch: Witch Spell ist dank visualnovels.nl jetzt auch auf Deutsch für Android verfügbar. Hier könnt ihr die Visual Novel herunterladen:

Witch Spell für Android

Witch Spell auf itch.io

Sleepless Night 2: Ladies‘ Night(mare)

Sleepless Night 2

Ich denke, es ist an der Zeit, um über Sleepless Night 2 zu reden! Da ich viele nette Kommentare zu meiner ersten „richtigen“ Visual Novel/Point-And-Click-Spiel Sleepless Night bekommen habe, habe ich mich entschieden, an einem zweiten Teil zu arbeiten. Ich habe darauf gehört, was die Spieler sich gewünscht haben und versucht, es in das neue Spiel einzubauen. Hier ist ein kurzer Teaser vom neuen:

Wie ihr sehen könnt, sind bereits viele Features eingebaut, die im ersten Teil vermisst wurden:

  • Mehr Räume zum erkunden (etwa 10)
  • Dinge, die man anklicken kann, „leuchten“ jetzt auf (yaaay!)
  • Man kann mit den drei Mädchen reden

Bitte beachtet, dass sich alles in diesem Video noch ändern kann. Das vollständige Spiel wird gratis sein und es ist bereits doppelt so lang wie das erstes Spiel. Viele Spieler haben sich außerdem beschwert, dass das wahre Ende aus dem ersten Spiel etwas klischeehaft war, aber für Sleepless Night 2 habe ich bereits einige coole Ideen! Es wird drei Hauptenden geben (neben den zahlreichen Todes-Enden) und ein wahres Ende, das einige Dinge auflösen wird! 😉

Ich kann im Moment noch kein exakten Veröffentlichungstermin nennen, aber vielleicht schaffe ich es irgendwann im April. Nächsten Monat werde ich mit This Is Where I Want To Die (kurz: TIWIWTD :D) beginnen, meinem Projekt für NaNoRenO 2013. Nachdem das fertig ist, arbeite ich mit Vollgas an SN2 und Legend of the Silver Fox. Ich bin also ziemlich sicher, dass ich zumindest diese drei Spiele 2013 veröffentlichen werde.

The Knife of the Traitor – Deutsche Übersetzung

The Knife of the Traitor GermanThe Knife of the Traitor ist eine kurze Visual Novel für NaNoRenO 2012 von Clua. Lady Os erwacht eines Tages mit einem Messer in ihrem Hals. Auf der Suche nach dem Täter trifft sie auf verschiedene Gestalten. Das kostenlose Spiel bietet mehrere Enden, eine lustige und mysteriöse Geschichte, sowie tolle Grafiken. Empfohlen ist die VN ab 16 Jahren und kann hier heruntergeladen werden. Viel Spaß!

Komplettlösung:
Vosges:
Ihm den Rücken tätscheln>Sagen, dass er süß ist>Fragen, was ihn glücklich machen würde>Corvus NICHT vergeben
Gervase:
Seine Verbände wechseln>Fragen, ob es weniger wehtut>Gervase aufhalten(Diese Auswahl ist zeitlich begrenzt, also schnell klicken!)>Corvus vergeben
Lilja:
Ihn aufheitern>Corvus NICHT vergeben>Sagen, dass du es nicht kannst
Corvus:
Vosges den Rücken tätscheln, dann Corvus sagen, dass dir danach war>Wechsel Gervases Verbände und stimme Corvus dann zu>Im Keller nach Corvus rufen>Corvus NICHT beschützen, wenn Gervase ihn angreift>Corvus vergeben