Hatred – German Translation

File:Hatred logo.png

The shooter Hatred by Destructive Creations was much talked of already. Nevertheless, I want to present you the game for the record. We from MoonCreative translated the game into several languages; I’ve done the German translation of course.

If you are at least 18 years old and want to know more about the game, please visit the official site or the sales pages on Steam. I don’t know, however, if and how the game can be bought and downloaded in Germany (or any other specific country for that reason). Also, I would like to distance myself from any content, opinions, views, and statements that are somehow connected to the game.

[Edit: Links removed]

The Mims Beginning – German Translation

https://i1.wp.com/penguin2.webd.pl/kuba/images/mimsy/logo.png?resize=261%2C261The Mims Beginning is a game by Squatting Penguins Team. Of course, the German translation was done by my, while the localization group MoonCreative has provided additional languages. In the simulation game you have to take care of a herd consisting of small, orange beings; the Mims.

The game already got some good reviews, and is now available as an early access game on Steam. You can find more information on the official website.

JUJU – German Translation

https://i0.wp.com/www.jujuandpeyo.com/images/logo.png?resize=298%2C294

JUJU is a jump ’n’ run game for PlayStation 3, Xbox 360, and PC by Flying Wild Hog. Together with the localization group MoonCreative we translated the game into several languages; of course also into German.

JUJU is a funny game for the whole family and offers many colorful levels, secrets, and cool boss fights. Take a look at the product page on Steam: *click*

More information, screenshots, and Videos on the official website: Official website

https://i2.wp.com/www.jujuandpeyo.com/images/screens/screen001.jpg?resize=360%2C203https://i2.wp.com/www.jujuandpeyo.com/images/screens/screen002.jpg?resize=361%2C203

Whispering Willows – German Translation

Whispering WillowsWhispering Willows is the first game from the developer Night Light Interactive. It was funded through crowdfunding and is available for OUYA, Windows, Mac, and Linux. The game already won several awards, including SIGC (Seattle Indie Gaming Competition) and OUYA CREATE Game Jam.

Whispering Willows is a horror puzzle game with adventure elements. A dark story, beautiful 2D art and an atmospheric soundtrack await you. You can control of a young girl named Elena, who is looking for her missing father. With the help of the shamanic powers from her ancestors she can manipulate her environment. Will she be able to find her father before he is swallowed by the darkness of the Willows mansion …?

As the main German translator I have to say that working with Night Light Interactive really was a pleasure, and I hope that we will work together in the future again. At this point, I also want to thank the German proofreaders Adam Schemojtel and Harry Underwood, and of course a huge thankyou to the whole team of MoonCreative.

You can download the game from the official shop or on Steam:
Night Light Interactive Shop
Steam

Hatred – Deutsche Übersetzung

File:Hatred logo.png

Der Shooter Hatred von Destructive Creations hat bereits schon für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Dennoch möchte ich euch der Vollständigkeit halber das Spiel hier vorstellen. Wir von MoonCreative haben das Spiel in verschiedene Sprachen übersetzt; ich habe dabei natürlich die deutsche Übersetzung übernommen.

Wenn ihr über 18 Jahre alt seid und mehr über das Spiel wissen wollt, besucht die offizielle Seite oder die Verkaufsseite auf Steam. Ich weiß allerdings nicht genau, ob und wie das Spiel in Deutschland zu erhalten ist. Generell möchte ich mich auch von jeglichen Inhalten, Meinungen, Ansichten und Aussagen, die mit dem Spiel in Verbindung stehen, distanzieren.

[Nachtrag: Links entfernt]

The Mims Beginning – Deutsche Übersetzung

The Mims Beginning ist ein Spiel von Squatting Penguins Team. Die deutsche Übersetzung stammt natürlich von mir, während die Lokalisierungsgruppe MoonCreative noch weitere Sprachen zur Verfügung gestellt hat. In dem Simulations-Spiel kümmert ihr euch um eine Herde von kleinen, orangefarbenen Wesen; die Mims.

Das Spiel hat schon einige gute Bewertungen eingeheimst und ist ab sofort im Early-Access auf Steam erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch hier auf der offiziellen Seite.

JUJU – Deutsche Übersetzung

JUJU ist ein Jump-’n’-Run-Spiel für PlayStation 3, Xbox 360 und PC von Flying Wild Hog. Zusammen habe ich mit der Lokalisierungsgruppe MoonCreative das Spiel in verschiedene Sprachen übersetzt, darunter natürlich auch ins Deutsche.

„Jujus Vater, Jambee, bricht auf, um seine täglichen Rituale durchzuführen. Er merkt jedoch nicht, dass Juju und Peyo ihm folgen. Während der Älteste kurz von seiner Arbeit abgelenkt ist, mischt sich das Duo ein und befreit versehentlich einen fürchterlichen und uralten Geist. Jambee kämpft mutig gegen die Kreatur, kann aber nicht gewinnen und schafft es gerade so, seinem Sohn eine magische Maske zuzuwerfen, bevor er gefangengenommen wird. Jetzt liegt es an Juju und Peyo die mystischen Schlüssel und Bernsteine zu sammeln, die benötigt werden, um dem Geist Einhalt zu gebieten, und den Tag zu retten.“

JUJU ist ein lustiges Spiel für die ganze Familie und bietet jede Menge farbenfrohe Levels, Geheimnisse und coole Bosskämpfe.

Offizielle Website

JUJU auf Steam

JUJU für Xbox 360

JUJU für PlayStation 3

JUJU für Android

Whispering Willows – Deutsche Übersetzung

Whispering Willows ist das erste Spiel von dem Entwicklerstudio Night Light Interactive. Es wurde mit Crowdfunding finanziert und ist erhältlich für OUYA, Windows, Mac und Linux. Das Spiel hat bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter SIGC (Seattle Indie Gaming Competition) und OUYA CREATE Game Jam.

Whispering Willows ist ein Horror-Rätselspiel mit Adventure-Elementen. Eine düstere Geschichte, schöne 2D-Grafiken und ein atmosphärischer Soundtrack erwarten euch. Ihr übernehmt die Rolle eines jungen Mädchens namens Elena, die nach ihrem verschwunden Vater sucht. Mithilfe der schamanischen Kräfte ihrer Vorfahren kann sie Fähigkeiten einsetzen, um ihre Umgebung zu manipulieren. Kann sie ihren Vater finden, bevor auch er in der Finsternis des Willows Anwesens versinkt …?

Als Hauptübersetzer muss ich sagen, dass die Arbeit mit Night Light Interactive unglaublich viel Spaß gemacht hat und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft wieder zusammenarbeiten. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an die Korrekturleser der deutschen Version Adam Schemojtel und Harry Underwood, sowie an das gesamte Team von MoonCreative.

Offizielle Website

Whispering Willows auf Steam

Whispering Willows im PlayStation Store

Whispering Willows im Microsoft Store

Whispering Willows für Wii U