Hide Or Die – German Translation

Hide Or Die by VecFour Digital is a large-scale asymmetrical multiplayer horror game. In cooperation with Level Up Translation, I took care of the German translation. The game is now available in Early Access on Steam!

Story

“Hide or Die is a large scale multiplayer horror game set in a world corrupt with darkness. Dozens of players take the role as survivors, hiding out in remote bunkers, clinging to their last bits of resources. They must gear up, locate abandoned extractors, re-activate them and escape before the darkness fully consumes them. As the game progresses the darkness will corrupt even the strongest survivors, turning them into powerful and terrifying killers whose goal is only to kill those who remain. When the Darkness overtakes the world, the players with the most darkness are deemed The Chosen and are given the role to guard one of three bunkers which become the only possible escapes for the remaining players. This intense last-minute rush to escape is where The Chosen partake in a killing-spree in this brutal end-game with a fortune in rewards for doing so.”

Downloads

Sweet Escapes – German Translation

Sweet Escapes by Redemption Games is a cute match-3 puzzle game for iOS and Android. In cooperation with Level Up Translation, I took care of the German translation. Have a look, but be careful: The game is addictive!

Story

“Resurrect a rundown bakery to world-renowned glory. Create a candy shop dedicated to every iteration of sugary, succulent sweets. Launch a high-end soda shop that takes the bubbly beverage to new dessert-themed heights.”

Downloads

Epitasis – German Translation

Epitasis by Epitasis Games is sci-fi exploration puzzle game, set on far off distant worlds. Together with Level Up Translation we translated the game into different languages.

Story

“Having stumbled upon an ancient portal, you take a leap of faith and suddenly find yourself amidst the remnants of an ancient alien civilization. Cryptic puzzles, forgotten technologies and treasured relics are riddled amongst the beautiful wilderness that has engulfed the remains of this fallen race. If you are to learn their secrets, you must unearth the fate of the civilization that called these lost worlds home.”

Downloads

Levelhead – German Translation

Levelhead by Butterscotch Shenanigans is a level building platformer with a challenging campaign for 1-4 players. The game is now available on Steam Early Access and will be released later for the Nintendo Switch.

Together with the team from Level Up Translation we translated the game into different languages – I took care of the German translation, of course.

Story

“LISTEN UP, NEW EMPLOYEE! The Bureau of Shipping has a bunch of newly formed delivery robots runnin’ around, and someone’s gotta teach them the ropes. That someone is YOU. You’ve got your very own GR-18 and you’ll need to work that little robo through training, then build and share obstacle courses with the other Levelheads so we can start dispatching these A.I. across the galaxy! Welcome to the Levelhead division!”

Downloads

Hide Or Die – Deutsche Übersetzung

Hide Or Die von VecFour Digital ist ein großes asymmetrisches Multiplayer-Horrorspiel. In Zusammenarbeit mit Level Up Translation habe ich mich um die deutsche Übersetzung gekümmert. Das Spiel ist ab sofort im Early Access auf Steam verfügbar!

Story

„Hide Or Die ist ein großformatiges Multiplayer-Horrorspiel, das in einer dunklen Welt spielt. Dutzende Spieler übernehmen die Rolle der Überlebenden, verstecken sich in abgelegenen Bunkern und klammern sich an ihre letzten Ressourcen. Sie müssen sich ausrüsten, verlassene Extraktoren ausfindig machen, sie wieder aktivieren und entkommen, bevor die Dunkelheit sie vollständig einnimmt. Im Laufe des Spiels wird die Dunkelheit sogar die stärksten Überlebenden verschlingen und sie in mächtige und schreckliche Killer verwandeln, deren einziges Ziel es ist, die Übriggebliebenen zu töten. Wenn die Dunkelheit die Welt komplett umschlossen hat, gelten die Spieler mit der meisten Dunkelheit als die Auserwählten und haben die Aufgabe, einen von drei Bunkern zu bewachen, die für die verbleibenden Spieler den einzig möglichen Zufluchtsort darstellen. Bei dieser intensiven, schnellen Flucht – einem brutalen Endspiel – nehmen die Auserwählten an einem Amoklauf teil, für den sie ein Vermögen erhalten.“

Downloads

Sweet Escapes – Deutsche Übersetzung

Sweet Escapes von Redemption Games ist ein niedliches Match-3-Puzzlegame für iOS und Android. In Zusammenarbeit mit Level Up Translation habe ich die deutsche Übersetzung übernommen. Schaut doch mal rein, aber aufgepasst: Das Spiel hat Suchtpotenzial!

Story

„Verhilf einer heruntergekommenen Bäckerei zurück zu weltberühmtem Ruhm, erstelle eine Eisdiele, die sich jeder Ausführung dieses beliebten Desserts widmet, und eröffne ein erstklassiges Café, das dem beliebtesten Getränk der Welt zu neuen, süßen Höhen verhilft. Jedes Match-3-Spiel, das du gewinnst, hilft dir, die Inneneinrichtung für die Küchen, Sitzgelegenheiten und Außenbereiche jedes Cafés und Shops zu gestalten.“

Downloads

Epitasis – Deutsche Übersetzung

Epitasis von Epitasis Games ist ein Sci-Fi Exploration Puzzlespiel, das in weit entfernten Welten spielt. Zusammen mit Level Up Translation haben wir das Spiel in verschiedene Sprachen übersetzt.

Story

„Nachdem Sie auf ein altes Portal gestoßen sind, nehmen Sie einen Sprung des Glaubens und finden sich plötzlich inmitten der Überreste einer uralten außerirdischen Zivilisation wieder. Kryptische Rätsel, vergessene Technologien und wertvolle Reliquien sind in der wunderschönen Wildnis verstreut, die die Überreste dieser gefallenen Rasse verschlungen hat.Wenn Sie ihre Geheimnisse erfahren wollen, müssen Sie das Schicksal der Zivilisation ausgraben, die diese verlorenen Welten nach Hause rief.“

Downloads

Levelhead – Deutsche Übersetzung

Levelhead von Butterscotch Shenanigans ist ein Level Building Platformer mit einer anspruchsvollen Kampagne für 1–4 Spieler. Das Spiel ist ab sofort auf Steam Early Access verfügbar und erscheint später auch für die Nintendo Switch.

Zusammen mit dem Team von Level Up Translation haben wir das Spiel in verschiedene Sprachen übersetzt – ich habe dabei natürlich die deutsche Übersetzung übernommen.

Story

„HERGEHÖRT, NEUER MITARBEITER! Das Versandbüro hat einen Haufen neu entwickelter Lieferroboter und jemand muss ihnen zeigen, wie die Dinge laufen. Dieser Jemand bist DU. Du hast deinen eigenen GR-18 und du musst diesen kleinen Roboter trainieren, dann Hinderniskurse bauen und mit den anderen Levelheads teilen, damit wir anfangen können, diese K.I. in die ganze Galaxie zu schicken!“

Downloads