Now on itch.io

As of now, you will find all of my games on itch.io. This has several advantages for me, but also for you. For me it’s easier to upload all games there and keep them updated. (Furthrmore, I don’t have to overload my Dropbox.) And you can always download the latest version of my games.

If you really liked a game or if you just want to support me, you can give me a “tip” on itch.io; the games will still be free, though.

All visual novels have been updated again so thanks to the latest Ren’Py version, they should run more smoothly and be more compatible. I have also fixed some small things. Have fun reading!







Christmas Greetings and 2015 Prospects

The Silver Fox wishes you a Merry Christmas
Merry Christmas! I wish all of my readers, players, friends and relatives Happy Holidays and a Happy New Year!

Now is the time to recall the bygone year and prospect the new one. Many things did happen, but unfortunately, many things did not. Legend of the Silver Fox is far from being finished, but here’s to hope it’ll see the light of day in 2015! Also, many translations are still not released, which personally annoys me; not only because of the lost time, but also because I know that many visual novel fans wait for those games. 🙁

But enough of the negative stuff!

English1200x1697Books

My eBook series, the Raven-Saga, started and it is selling better than I expected. Thanks to everyone who supports the series. I publish the book series on my own and that’s why I’m even happier that it was a successful start. By the way, you can get the first book on Amazon for free over Christmas; just click here and download it. You can expect the remaining episodes in 2015 and … even more! I cannot tell exactly what just now. 😉 Furthermore, two of my short stories got released in anthologies (German only, though); „Eins mit der Natur“ in Eine Feder für Wölfe (published by Swantje Berndt and released in the Weltenschmiede Verlag) and „Monster“ in Bunte Augenblicke (published by the Autorentreff Bad Camberg and released in the Verlag Edition Winterwork). Moreover, there are great new book projects coming for me to edit next year; among other things an adaption of a well-known, German video game. I’m really looking forward to it!

TranslationsWhispering Willows
Concerning upcoming game translations, it’s also going well. Since a few months, I’m part of the localization group MoonCreative; we localize video games for various gaming systems into German, Spanish, French, Italian, Russian, Polish and more. That means I get to translate many more well-known games into German like Whispering Willows. But of course in my free time I’ll keep doing translations for visual novels; regardless of whether they are free or commercial. Though, please note that (also partly because of my indignation about the unreleased translations) those works, which I get paid for, take priority. I have to pay my bills as well. Even more video game news? Yes! However, like always I’m not allowed to reveal much. As a matter of fact, some of my translations will be released on Steam, iOS, Android, and PlayStation in 2015. As always I’ll announce  all new infos on here and on Facebook as soon as I can tell you more.

CoverMy own video games
To Kill A Black Swan was released this year and even though it did not get the same resonance as This Is Where I Want To Die did, feedback was mostly positive. For 2015, I intend to release the last Sleepless Night. Part 3 will be darker, longer, and combines elements from both its predecessors. Furthermore, all open questions will be answered. Legend of the Silver Fox will hopefully be finished and a new visual novel should make enough progress so I can present it to you. What’s more, I’m also working on a RPG, which I hinted at here and there. 😉

That’s it from me for this year! I was able to work with great authors, translators, and developers in 2014, and all things considered it was a good year. I’m looking forward to read from you; how was your year, do you have good resolutions for the new one?

Cheers
Marcel

Legend of the Silver Fox – News(?)

As you may have noticed there have been barely news about Legend of the Silver Fox. The reason is simple: There are no news. Which means the game will probably not be released in 2014. At the moment, I’m not sure it’ll be released at all. I’m not satisfied with my writing anymore and I literally scrapped about 20,000 words. The people who played it did not seem to like it or gave no feedback at all (which is a pretty bad sign).

And I know the reason for this: I haven’t been honest. The writing I did for this game did not come from my heart; I may know the story in my head but I was not sincere in terms of the writing for most of the part. I invested so much and I know you guys have been waiting for this game a long time, but I’m actually not sure if I CAN finish it. I kind of have a writer’s block when it comes to Legend of the Silver Fox and I don’t want to write something which I wouldn’t consider sincere. If I were to do such a thing, I would not be able to say: This is it. This is how I wanted the game to turn out in terms of writing.

I may need another writer or MUCH more time to finish it. Just don’t expect the game anytime soon. If you are a writer and want to help me out please contact me. I could really use some help with this game. As it is now, only the demo is finished. There is hardly any more content in terms of writing (anymore).

If you ask me, a visual novels is an art form that relies to a great extend on the writing and especially on the quality thereof. In contrast to my other works, I cannot claim that LotSF meets my standard and expectations anymore. I hope I’ll have more pleasant new for you soon.

Sleepless Night 2 + Legend of the Silver Fox

Sleepless Night 2

Midori is desperate.

There wasn’t many news about Sleepless Night 2 in the last few weeks. I’d like to say that I’ve been working a lot on the game in the meantime, but this wouldn’t be the truth. I devoted my time to other games and a new book project. But this project is not canceled and it is also very progressed.  The android version of the first game was downloaded over 10,000 times and was reviewed positively. I’m glad that so many people are interested in the series and I’ll give my best to make the second game even better. I also take your criticisms into account. Many people wanted a longer story (or rather: a story at all). This is of course my focus, but this also means that it takes longer to complete it. So please be patient, because it will be worth it; Sleepless Night 2: Ladies’ Night(mare) offers a longer story, more characters, and scarier shock moments.

Legend Of The Silver Fox

Jack disapproves of Elenor’s idea.

Let’s see what Legend of the Silver Fox has been up to. There has been a lot of progress here. The story finally takes shape, I’ve written a lot for it. Also in terms of music the game is nearly finished. However, the majority of the art is still missing, but it is worth the wait, because the game will look fantastic with the character sprites and backgrounds by Senkou. Furthermore, I decided to sell the game for a low price because of the amount of features (about 5€). I don’t want to make money out of the game but I’ll use the gains for my future games. I could add voice acting into the game later for example. I’m also planning a theme song, which will be recorded by a professional band. Please also keep in mind that all of my games will be released in two languages simultaneously (German and English), which means that I have to write twice as much. It takes a lot more time than expected but do not worry: The games will be released.

Finally, the newly planned release dates:
Sleepless Night 2: Ladies’ Night(mare) – October 31, 2013
Legend of the Silver Fox – Beginning of 2014

Legend of the Silver Fox – Characters #4

Another important character from Legend of the Silver Fox!

1
Amalia

Name: Amalia Cynthia Semira Kali van Nite
Age: 17
Birthday: January 2
Location: Palace
Height: 1.70 m
Weight: 48 kg
Likes: Fur, jewels, power
Dislikes: Boredom

Amalia is the legitimate heiress to the throne. Her mother died when she was still a child and the king vanished a long time ago. Therefore, she is just a princess and can only be crowned queen on her 18th birthday. Nonetheless, she is in control of the kingdom and harasses her subjects. Obsessed with gold and jewels, she soon realizes that everything is not enough for her. She is tired of her boring existence in the palace, but then she has an idea: The winter is pretty tough and the princess calls for a new pelt. Of course this must not be an ordinary one. It has to be the one of a very rare animal

Amalia may look nice, but deep inside she is evil and ruthless. The power over everything and everybody has spoiled her; she does not care about her fellow humans at all. What might happen when she meets Elenor?

That’s all important characters. The game is mainly about Elenor, Jack, Leon, and Amalia.

Legend of the Silver Fox – Characters #3

It’s time to meet Leon. The third character of Legend of the Silver Fox!

Leon
Leon

Name: Leon Sooleawa
Age: 16
Birthday: December 10
Location: Forest
Height: 1.71 m
Weight: 55 kg
Likes: Animals, the forest
Dislikes: Animal abuse, narrow-minded people

Leon is a mysterious boy and lives in the woods. Elenor is not really sure what to make of him and he often teases her. On the other hand, he seems to be quite serious at times. He also seems to be all alone, he has no family and maybe no friends at all. Jack doesn’t like him either and suddenly Elenor begins to wonder: Maybe he wants to be alone after  all. What is he hiding? Can Elenor reveal his secrets?

Who is your favorite character so far? There’s still one important side character left

Legend of the Silver Fox – Characters #2

It’s time for the second character of Legend of the Silver Fox! Jack is a main character and the best friend of Elenor.

Jack
Jack

Name: Jack Bailey
Age: 15
Birthday: August 5
Location: Dairy
Height: 1.67 m
Weight: 53 kg
Likes: Traveling, Elenor
Dislikes: Awkward situations, being lied to

Jack lives at the dairy and helps out his mom whenever he can. He is very hard-working and wants to travel around the world someday. On the other hand, he would miss Elenor since she has been his best friend since childhood. He knows that she is obsessed with the idea of finding the Silver Fox, but Jack wants to persuade her to get over it and find something else to do. He wants her to become reasonable and have appropriate goals in life. Once Leon shows up, Jack knows that there is a possibility he could lose Elenor forever

Jack can be shy sometimes and he often doesn’t speak up his mind. Although Elenor wants him to be more sincere with his feelings, Jack is just afraid of saying the wrong things and making Elenor angry. Can he offer a better future to Elenor? And even more important: Would she accept this offer?

Keep a lookout for Leon next week on Friday!

Legend of the Silver Fox – Characters #1

We make progress on Legend of the Silver Fox! The game is far from being finished but I thought it’s about time to introduce the three main characters. We’ll begin with the protagonist Elenor.

Elenor
Elenor

Name: Elenor Sawyer
Age: 15
Birthday: March 20
Location: Sewing worker’s house
Height: 1.62 m
Weight: 50 kg
Likes: Adventures, mysteries, foxes
Dislikes: Being teased, injustice

Elenor is a fifteen-year-old girl from a small village in the forest. Her father died a few years ago and she lives alone with her mother. She loved the stories her father used to tell her and together with her best friend Jack she keeps searching for a mysterious animal her father mentioned: The Silver Fox. She believes that this fox exists and hopes that it’ll grant her a wish. But one day she meets a new boy in the woods. Leon seems to know the forest even better than Elenor, but she has to make a decision Can she trust him?

She is usually very polite and friendly but can be quite impulsive when someone’s teasing her. She is also very persistent as regards the search for the Silver Fox. Elenor doesn’t know yet what she wants to do in life; she’s not very good at sewing like her mother. Will she find her destiny?

That’s Elenor. Do you like her? Stay tuned for the second character next week on Friday! Would you rather see Jack first or would you prefer Leon?

The Silver Fox Main Menu

Legend of the Silver Fox makes progress! Check out this new video (it is basically only the picture of the main menu) and listen to the new track! The main menu will probably change a lot so only the music might be final. And of course my logo and the game’s logo. What do you think?

 

EDIT:
Also, I thought I could use this post to answer some questions about the game:

Q: How far is the writing and the translation of the game?
A: I’m writing everything in English first. Afterwards, the game will be translated into German. The writing is about 1/5 done.

Q: How much will it cost?
A: The game will be free. Although I might sell a special version with extra in-game stuff, the soundtrack, and other things. Not sure about the price yet.

Q: Is this an otome game?
A: Basically yes. You play Elenor and there are two boys to pursue (Jack, Leon). Besides the romance part, there’s also a lot of mystery in it.

Q: What about other gameplay elements?
A: The game is a pure visual novel. That means there are no point-and-click scenes. The player reads the story and occasionally has to make choices to influence the outcome.

Q: Will the game be voiced?
A: Currently there are no plans to get the game voiced.

Q: Are there many choices?
A: At the moment, I can’t say that for sure. The game is planned to branch at a certain point into two main routes. Each of those routes will be completely different and will lead to one out of two endings. That means there are four main endings, and maybe some “game over” endings.

Ab sofort auf itch.io

Ab sofort findet ihr all meine Spiele auf itch.io. Das hat mehrere Vorteile für mich, aber auch für euch. Für mich ist es einfacher, weil ich alle Spiele dort hochladen und aktuell halten kann. (Außerdem muss ich meine Dropbox nicht mehr überlasten.) Und ihr könnt jederzeit die neuste Version meiner Spiele kostenlos herunterladen.

Falls euch ein Spiel besonders gut gefallen hat oder ihr mich einfach nur unterstützen wollt, könnt ihr mir auf itch.io auch ein bisschen „Trinkgeld“ dafür geben; die Spiele an sich bleiben aber auch weiterhin kostenlos.

Alle Visual Novels wurden noch mal aktualisiert, sodass sie dank verbesserter Ren’Py-Engine noch flüssiger laufen und kompatibler sind. Außerdem wurden hier und da ein paar Kleinigkeiten ausgebessert. Viel Spaß beim Lesen!







Weihnachtsgrüße und Ausblick auf 2015

Der Silver Fox wünscht frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten! Ich wünsche all meinen Lesern, Spielern, sowie Freunden und Verwandten ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Jetzt ist es an der Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu geben. Viel ist passiert, vieles aber auch leider nicht. Legend of the Silver Fox ist leider weit entfernt von der Veröffentlichung, aber lasst uns hoffen, dass das Spiel 2015 endlich das Licht der Welt erblickt! Außerdem sind leider viele Übersetzungen immer noch nicht erschienen, was mich persönlich sehr ärgert; nicht nur wegen der verlorenen Zeit, sondern auch weil ich weiß, dass viele Visual-Novel-Fans auf die Spiele warten. 🙁

Aber genug vom Negativen!

1000x1414Bücher

Meine E-Book-Serie, die Raben-Saga, ist gestartet und verkauft sich besser als erwartet. Vielen Dank an alle, die die Serie unterstützen. Ich veröffentliche die Buchreihe allein und freue mich umso mehr, dass es ein erfolgreicher Auftakt war. Übrigens gibt es über die Feiertage den ersten Teil völlig kostenlos auf Amazon; einfach hier klicken und herunterladen. 2015 könnt ihr die restlichen Episoden erwarten und … noch mehr! Was genau, kann ich leider noch nicht verraten. 😉 Des Weiteren sind zwei meiner Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht worden; „Eins mit der Natur“ in Eine Feder für Wölfe (herausgegeben von Swantje Berndt und erschienen im Weltenschmiede Verlag) und „Monster“ in Bunte Augenblicke (herausgegeben vom Autorentreff Bad Camberg und erschienen im Verlag Edition Winterwork). Außerdem kommen nächstes Jahr ein paar tolle Buchprojekte auf mich zu, die ich lektorieren werde; unter anderem eine Adaption eines bekannten deutschen Videospiels. Ich freue mich schon sehr darauf!

ÜbersetzungenWhispering Willows
Was kommende Spieleübersetzungen angeht; auch hier läuft es super. Ich bin seit einigen Monaten Teil der Lokalisierungsgruppe MoonCreative; wir lokalisieren viele Videospiele für alle möglichen Konsolen unter anderem ins Deutsche, Spanische, Französische, Italienische, Russische und Polnische. Das bedeutet, ich übersetze nun auch viele bekanntere Spiele ins Deutsche wie zum Beispiel Whispering Willows. Aber natürlich werde ich in meiner Freizeit auch weiterhin Visual Novels übersetzen; egal ob freie oder kommerzielle. Bedenkt aber, dass (auch teilweise aufgrund meiner Verärgerung über einige nicht erschienenen Übersetzungen) die Werke Vorrang haben, für die ich bezahlt werde. Auch ich muss meine Rechnungen bezahlen. Noch mehr Neuigkeiten zu kommenden Videospielen? Ja! Aber wie immer darf ich wenig verraten. Fest steht, dass 2015 einige meiner Übersetzungen auch auf Steam, iOS, Android und PlayStation erscheinen werden. Wie immer gebe ich alle Infos hier und auf Facebook bekannt, sobald ich Genaueres sagen kann/darf.

CoverEigene Spiele
To Kill A Black Swan wurde dieses Jahr veröffentlicht und auch wenn es nicht dieselbe Resonanz bekommen hat wie This Is Where I Want To Die, war das Feedback überwiegend positiv. Für 2015 habe ich mir vorgenommen, das letzte Sleepless Night zu veröffentlichen. Teil 3 wird düsterer, länger und verbindet Elemente aus beiden Vorgängern. Zudem werden alle offenen Fragen beantwortet. Legend of the Silver Fox wird hoffentlich vollendet und eine weitere Visual Novel sollte langsam Formen annehmen, sodass ich sie euch vorstellen kann. Außerdem arbeite ich noch an einem RPG, was ich hier und da mal angedeutet habe. 😉

Das war’s von mir für dieses Jahr! 2014 durfte ich mit tollen Autoren, Übersetzern und Entwicklern zusammenarbeiten und alles in allem war es ein gutes Jahr. Ich freue, mich von euch zu lesen; wie war euer Jahr, habt ihr gute Vorsätze fürs neue?

Liebe Grüße
Euer Marcel

Legend of the Silver Fox – Neuigkeiten(?)

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gibt es in letzter Zeit kaum Neuigkeiten zu Legend of the Silver Fox. Der Grund ist einfach: Es gibt keine. Was bedeutet, dass das Spiel höchstwahrscheinlich nicht 2014 erscheinen wird. Im Moment bin ich nicht mal sicher, ob es überhaupt erscheinen wird. Ich bin nicht mehr zufrieden mit meinem Geschriebenen und habe wortwörtlich ungefähr 20.000 Wörter gestrichen. Die Leute, die das Spiel gespielt haben, schienen es nicht zu mögen oder haben überhaupt kein Feedback gegeben (was ein ziemlich schlechtes Zeichen ist).

Und ich kenne den Grund dafür: Ich war nicht ehrlich. Mein Geschriebenes für dieses Spiel kam nicht von Herzen; ich mag zwar die Geschichte in meinem Kopf kennen, aber ich war nicht aufrichtig, was einen Großteil meiner Schreibe für das Spiel betrifft. Ich habe so viel investiert und ich weiß, dass ihr schon so lange auf dieses Spiel wartet, aber ich bin nicht sicher, ob ich es überhaupt fertigstellen KANN. Ich habe eine Art Schreibblockade, was Legend of the Silver Fox betrifft und ich will nicht irgendetwas schreiben, was ich dann als nicht aufrichtig erachten würde. Wenn ich so etwas täte, könnte ich nicht sagen: Das ist es. Genau so wollte ich da Spiel haben, was die Geschichte betrifft.

Ich brauche eventuell einen anderen Schreiber oder VIEL mehr Zeit, um es fertigzustellen. Erwartet das Spiel aber nicht in naher Zukunft. Wenn du ein Schreiber bist und mir aushelfen willst, bitte kontaktiere mich. Ich könnte wirklich etwas Hilfe bei diesem Spiel gebrauchen. So wie es jetzt ist, ist nur die Demo fertig. Es gibt kaum (noch) mehr Inhalt, was die Geschichte betrifft.

Visual Novels sind für mich eine Kunstform, die zu einem großen Teil nur funktioniert, wenn die Geschichte und vor allem auch die Qualität davon stimmt. Im Gegensatz zu meinen anderen Werken kann ich im Moment leider nicht behaupten, dass LotSF noch meinem Standard und meinen Vorstellungen entspricht. Ich hoffe, ich habe bald wieder erfreulichere Nachrichten für euch.

Sleepless Night 2 + Legend of the Silver Fox

Sleepless Night 2

Midori ist verzweifelt.

In den letzten Wochen ist es ziemlich still um Sleepless Night 2 geworden. Ich würde gern sagen, dass ich in der Zwischenzeit viel daran weitergearbeitet habe, aber das würde nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe meine Zeit mehr anderen Spielen und einem neuen Buchprojekt gewidmet. Aber das Projekt ist nicht aufgegeben und es ist auch schon sehr weit fortgeschritten. Die Android Version vom ersten Teil wurde über 10.000-mal heruntergeladen und erhielt überwiegend positives Feedback. Es freut mich sehr, dass so viele Leute Interesse an der Serie haben und ich gebe mein Bestes, um den zweiten Teil noch besser zu machen. Ich nehme mir auch eure Kritik zu Herzen. Viele haben sich eine längere (oder besser gesagt: überhaupt eine) Handlung gewünscht. Dies ist natürlich mein Hauptaugenmerk bei dem Spiel, dadurch dauert es aber auch natürlich länger, bis es fertig ist. Also habt Geduld, denn es wird sich lohnen; Sleepless Night 2: Ladies‘ Night(mare) bietet eine längere Geschichte, mehr Charaktere und gruseligere Schockmomente.

Legend Of The Silver Fox

Jack hält nichts von Elenors Idee.

Kommen wir zu Legend of the Silver Fox. Hier hat sich sehr viel getan. Die Geschichte nimmt endlich Form an, es wurde schon sehr viel geschrieben.

Auch in Sachen Musik ist das Spiel fast fertig. Ein Großteil der Grafiken fehlt allerdings noch, aber das Warten lohnt sich, denn das Spiel wird mit den Charakteren und Hintergründen von Senkou fantastisch aussehen. Des Weiteren habe ich aufgrund des Umfangs des Spiels beschlossen, dass ich es für einen niedrigen Preis verkaufen möchte (etwa 5 €). Ich will mich mit dem Spiel also keinesfalls bereichern, sondern alle Einnahmen für zukünftige Spiele verwenden. Ich könnte somit zum Beispiel später das Spiel (auf Englisch) synchronisieren

lassen. Außerdem plane ich einen Themesong, der von einer professionellen Band aufgenommen wird. Bitte bedenkt auch, dass alle Spiele von mir gleichzeitig in zwei Sprachen erscheinen (Deutsch und Englisch), was für mich bedeutet, dass ich für ein Spiel doppelt so viel schreiben muss. Es dauert allerdings alles ein wenig länger als geplant, aber keine Sorge: Die Spiele werden noch veröffentlicht.

Zum Abschluss die neuen, geplanten Veröffentlichungsdaten:
Sleepless Night 2: Ladies‘ Night(mare) – 31. Oktober 2013
Legend of the Silver Fox – Anfang 2014

Legend of the Silver Fox – Charaktere #4

Eine weitere wichtige Figur aus Legend of the Silver Fox!

Amalia
Amalia

Name: Amalia Cynthia Semira Kali van Nite
Alter: 17
Geburtstag: 2. Januar
Wohnort: Palast
Größe: 1,70 m
Gewicht: 48 kg
Mag: Pelz, Juwelen, Macht
Hasst: Langeweile

Amalia ist die rechtmäßige Thronfolgerin des Königreichs. Ihre Mutter starb als sie noch ein Kind war und der König ist vor langer Zeit verschwunden. Sie ist daher lediglich Prinzessin und kann erst an ihrem 18. Geburtstag zur Königin gekrönt werden. Nichtsdestoweniger hat sie die Kontrolle über das Königreich und schikaniert ihre Untertanen. Besessen von Gold und Juwelen, merkt sie bald, dass ihr alles nicht genug ist. Sie ist ihrem langweiligen Dasein im Palast überdrüssig, doch bald kommt ihr eine Idee: Der Winter ist hart und die Prinzessin verlangt nach einem neuen Pelz. Natürlich darf es kein gewöhnlicher sein. Es muss der eines seltenen Tiers sein …

Amalia mag zwar lieb aussehen, doch tief im Inneren ist sie böse und skrupellos. Die Macht über alles und jeden hat sie verdorben und sie schert sich kein bisschen um ihre Mitmenschen. Was wohl passiert, wenn sie auf Elenor trifft?

Das sind nun alle wichtigen Charaktere. Das Spiel dreht sich überwiegend um Elenor, Jack, Leon und Amalia.

Legend of the Silver Fox – Charaktere #3

Es ist Zeit, Leon kennenzulernen. Der dritte Charakter von Legend of the Silver Fox!

Leon
Leon

Name: Leon Sooleawa
Alter: 16
Geburtstag: 10. Dezember
Wohnort: Wald
Größe: 1,71 m
Gewicht: 55 kg
Mag: Tiere, den Wald
Hasst: Tierquälerei, engstirnige Leute

Leon ist ein mysteriöser Junge und lebt im Wald. Elenor ist nicht wirklich sicher, was sie von ihm halten soll und er neckt sie oft. Andererseits scheint er ab und zu ziemlich ernst zu sein. Des Weiteren scheint er allein zu sein; er hat keine Familie und vielleicht nicht mal Freunde. Jack mag ihn auch nicht wirklich und langsam fängt Elenor an sich zu fragen: Vielleicht will er allein sein. Was verbirgt er? Kann Elenor seine Geheimnisse aufdecken?

Wer ist bis jetzt euer Lieblingscharakter? Es fehlt noch ein wichtiger Nebencharakter …

Legend of the Silver Fox – Charaktere #2

Es ist Zeit für den zweiten Charakter von Legend of the Silver Fox! Jack ist ein Hauptcharakter und der beste Freund von Elenor.

Jack
Jack

Name: Jack Bailey
Alter: 15
Geburtstag: 5. August
Wohnort: Molkerei
Größe: 1,67 m
Gewicht: 53 kg
Mag: Reisen, Elenor
Hasst: Peinliche Situationen, angelogen werden

Jack lebt im Milchladen und hilft dort seiner Mom aus, wann immer er kann. Er arbeitet sehr hart und will eines Tages um die Welt reisen. Andererseits würde er Elenor vermissen, da sie seine beste Freundin seit Kindesalter ist. Er weiß, dass sie besessen von der Idee ist, den Silver Fox zu finden, aber Jack will sie überreden, ihn zu vergessen und etwas anderes zu finden, was sie tun kann. Er will, dass sie vernünftig wird und angemessene Ziele im Leben hat. Als Leon auftaucht, weiß Jack, dass die Möglichkeit besteht, dass er Elenor für immer verlieren könnte …

Jack kann manchmal etwas schüchtern sein und sagt oft nicht das, was er denkt. Obwohl Elenor möchte, dass er ehrlicher mit seinen Gefühlen ist, hat Jack bloß Angst, dass er das Falsche sagen könnte und Elenor wütend macht. Kann er Elenor eine bessere Zukunft bieten? Und noch wichtiger: Würde sie dieses Angebot annehmen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Haltet die Augen offen für Leon nächste Woche Freitag!

Legend of the Silver Fox – Charaktere #1

Wir machen Fortschritt mit Legend of the Silver Fox! Das Spiel ist noch lang nicht fertig, aber ich dachte, es wäre an der Zeit, die drei Hauptfiguren vorzustellen. Wir fangen mit der Protagonistin Elenor an.

Elenor
Elenor

Name: Elenor Sawyer
Alter: 15
Geburtstag: 20. März
Wohnort: Haus der Näherin
Größe: 1,62 m
Gewicht: 50 kg
Mag: Abenteuer, Rätsel, Füchse
Hasst: Geärgert zu werden, Ungerechtigkeit

Elenor ist ein fünfzehnjähriges Mädchen aus einem kleinen Dorf in einem Wald. Ihr Vater starb vor ein paar Jahren und sie lebt nun alleine dort mit ihrer Mutter. Sie liebte die Geschichten, die ihr Vater ihr erzählte und zusammen mit ihrem besten Freund Jack sucht sie noch immer nach einem mysteriösen Tier, das ihr Vater einst erwähnte: Dem Silver Fox. Sie glaubt, dass dieser Fuchs existiert und hofft, dass er ihr auch einen Wunsch gewährt. Aber eines Tages trifft sie im Wald auf einen neuen Jungen. Leon scheint den Wald sogar noch besser als Elenor zu kennen, aber sie muss eine Entscheidung treffen … Kann sie ihm vertrauen?

Sie ist für gewöhnlich sehr höflich und freundlich, aber kann ziemlich impulsiv werden, wenn man sie ärgert. Sie ist außerdem sehr hartnäckig, was die Suche nach dem Silver Fox betrifft. Elenor weiß noch nicht, was sie mal im Leben tun möchte; sie ist nicht so gut im Nähen wie ihre Mutter. Wird sie ihre Bestimmung finden?

Das ist Elenor. Mögt ihr sie? Nächsten Freitag wird der nächste Charakter vorgestellt! Würdet ihr lieber Jack sehen oder bevorzugt ihr zuerst Leon?

The Silver Fox Hauptmenü

Legend of the Silver Fox macht Fortschritte! Seht euch das neue Video an (es ist eigentlich nur ein Bild des Hauptmenüs) und hört euch den neuen Track an! Das Hauptmenü wird sich wahrscheinlich noch sehr verändern, daher ist nur die Musik als fertig anzusehen. Und natürlich mein Logo und das Logo des Spiels. Was haltet ihr davon?

 

EDIT:
Ich habe mir gedacht, ich könnte diesen Beitrag gerade mal nutzen, um ein paar Fragen zu dem Spiel zu beantworten:

Q: Wie weit ist die Geschichte und die Übersetzung des Spiels?
A: Ich schreibe zuerst alles auf Englisch. Danach wird das Spiel ins Deutsche übersetzt. Die Geschichte ist etwa 1/5 fertig.

Q: Wie viel wird es kosten?
A: Das Spiel wird kostenlos sein. Obwohl ich vielleicht eine Special-Version mit zusätzlichem Inhalt, dem Soundtrack und anderen Dingen anbieten werde. Über den Preis kann ich jedoch noch nichts sagen.

Q: Ist das ein Otome Game?
A: Grundsätzlich ja. Man spielt Elenor und es gibt zwei Jungs (Jack, Leon). Neben dem romantischen Teil, gibt es aber auch eine Menge Mystery-Elemente.

Q: Was ist mit anderen Gameplay-Elementen?
A: Das Spiel ist eine reine Visual Novel. Das bedeutet, es gibt keine Point-And-Click-Szenen. Der Spieler liest sich durch die Geschichte und muss ab und zu Entscheidungen treffen, um das Ende zu beeinflussen.

Q: Wird das Spiel synchronisiert?
A: Derzeit gibt es keine Pläne, das Spiel synchronisieren zu lassen.

Q: Gibt es viele Entscheidungsmöglichkeiten?
A: Im Moment kann ich das nicht genau sagen. Das Spiel soll sich an einer bestimmten Stelle in zwei Hauptwege aufteilen. Jeder dieser Wege wird komplett unterschiedlich sein und zu einem von zwei Enden führen. Das bedeutet, es gibt vier Hauptenden und vielleicht ein paar „Game Over“ Enden.