Press X to Not Die – German Translation

Press X to Not Die by All Seeing Eye Games is an interactive live-action adventure. You play the protagonist in the movie yourself, make decisions, and try to stay alive. The whole thing is deliberately trashy and in the style of a B-movie. The game is ridiculous, funny, bloody, and full of crazy moments.

“You wake up to find your town in chaos.  Everyone has gone crazy and is just attacking each other!  A cryptic message is the secret to survival– Press X to not die!”

Discover the ways to die, different scenes, and insane characters. Now also available with German subtitles!

Press X to Not Die on Steam

Press X to Not Die for Xbox 360

Who Is Mike? – German Translation

Image

Who Is Mike? is a free mystery visual novel by Fervent Studio. It’s the first release of the studio that has been released as a full version, but it is already a high-quality visual novel.

You wake up with an aching head and the world out of focus. In front of you is a man accusing you of being “fake”. He looks exactly like you, down to the last scar and pimple, has the same memories, the same voice and the same personality. But who is lying and who is telling the truth? Who is fake and who is real?

With over nine different possibilities, you can either end up as the tragic hero, the sly villain, or an innocent victim. Will you keep your cool or pick a fight? Play through all the endings and take a peek at the truth of your demise. Whatever action you take, ultimately, you must answer the question: ‘Who is Mike?’

Check out the game; there are nine different endings, a lot of CGs, and an interesting story. There are some bloody scenes and the occasional swear word, that is why the game is recommended for players 16+.

Who Is Mike? on Steam

 

Now on itch.io

As of now, you will find all of my games on itch.io. This has several advantages for me, but also for you. For me it’s easier to upload all games there and keep them updated. (Furthrmore, I don’t have to overload my Dropbox.) And you can always download the latest version of my games.

If you really liked a game or if you just want to support me, you can give me a “tip” on itch.io; the games will still be free, though.

All visual novels have been updated again so thanks to the latest Ren’Py version, they should run more smoothly and be more compatible. I have also fixed some small things. Have fun reading!







Sleepless Night REMASTERED – Announcement

Sleepless Night REMASTERED

It’s been three years since the original Sleepless Night was released. The game was developed in just one month. In the following years, there’ve been many translations, ports for smartphones, a sequel, a spin-off, and other things are planned.

Today I’m happy to announce Sleepless Night REMASTERED. With new HD background art (1920×1080), an improved soundtrack, a new GUI, a list with all endings, music room, gallery, more translations, and more surprises. If the game lands on Steam, you can also look forward to achievements and trading cards!

There will be no changes to the story. So as I said, it’s just going to be an improved version of the original game, and it will be available for a small fee. It’s the Sleepless Night I always wanted to have and I hope the fans will like the improvements as much as I do.

I cannot really tell when Sleepless Night REMASTERED will be released. A majority of the improvements is done already, and there are just some small things missing. However, this will not affect the third and last game of the series. Sleepless Night 3: Nocte Illuni will (hopefully) be released this year, and it’ll be completely free at first!

What else would you like to see in Sleepless Night REMASTERED?

German Translations of Japanese Legends

Today I have two new free kinetic novels for you! Both games are Japanese legends and are relatively short. Red Ogre and Blue Ogre is something for children, but it has a certain message. Ghost Fall has some light horror elements and it’s a little bit scary. Both KNs are nice for reading in your break or something; you can play them in your browser:

Red Ogre and Blue Ogre
Ghost Fall

The stories are from Kudo Masahiro. Happy reading!

Pre-order Raven Poison

English 707x1000It’s time! The third installment of the Raven-Saga is set to be released on January 19, 2015 and that means half-time for Abigail and Corvus. Rave Poison – Forever damned is a little bit longer than its predecessor and some of the open questions will be answered. Here is the blurb:

„Abigail Willows‘ world is shattered. Just when she thought everything would turn out well, the blazing inferno longed for her again. Death seems to follow her every step, and she starts to wonder if she can even stand a chance against destiny. Once a witch, always a witch. It is about time for another trip into the dark past to learn more about the mysterious family Winterberg. The phantom lifts his masquerade, but for which side fights this inscrutable being? Abigail realizes that she cannot save everyone and she feels forced to make an unmoral decision.“

You can pre-order the book here! More information on the official site here.

Whispering Willows – German Translation

Whispering WillowsWhispering Willows is the first game from the developer Night Light Interactive. It was funded through crowdfunding and is available for OUYA, Windows, Mac, and Linux. The game already won several awards, including SIGC (Seattle Indie Gaming Competition) and OUYA CREATE Game Jam.

Whispering Willows is a horror puzzle game with adventure elements. A dark story, beautiful 2D art and an atmospheric soundtrack await you. You can control of a young girl named Elena, who is looking for her missing father. With the help of the shamanic powers from her ancestors she can manipulate her environment. Will she be able to find her father before he is swallowed by the darkness of the Willows mansion …?

As the main German translator I have to say that working with Night Light Interactive really was a pleasure, and I hope that we will work together in the future again. At this point, I also want to thank the German proofreaders Adam Schemojtel and Harry Underwood, and of course a huge thankyou to the whole team of MoonCreative.

You can download the game from the official shop or on Steam:
Night Light Interactive Shop
Steam

Midnight Chaos – Release

Midnight ChaosMidnight Chaos is available now. Have you drawn  fan art? Wrote fan fiction or a review? Everyone who contributed something to the Sleepless Night series can get the game for free. Just send me a message and tell me which OS you want the game for. More information about this kinetic novel here.

Those who do not want to draw or write something, can also mention the Sleepless Night on their blog, in a YouTube video or on social networks (Twitter, Facebook, etc.).

EDIT: The game is real, it’s no April Fools’ joke. Sorry if that caused misunderstandings. That would’ve been just cruel; asking people for fan art and fooling them. 😀

Hammer – German Translation

Hammer is a short horror/suspense visual novel by Mugenjohncel. The game is an entry for NaNoRenO 2014 and available for free.

“A mysterious illness has spread throughout the world rapidly killing people everywhere and in desperation, you escaped and wandered aimlessly and ended up in some remote cabin somewhere in the middle of nowhere.”

The game offers two endings and with its eerie atmosphere, it’s a suspenseful game to play. There are a few bloody scneses, but the game is rated 13+.

Download

HammerScreenshot1 HammerScreenshot4HammerScreenshot3 HammerScreenshot2

Midnight Chaos – Announcement

Midnight Chaos

Midnight Chaos is a short kinetic novel and part of the Sleepless Night series. It is highly recommended that you play Sleepless Night and Sleepless Night 2: Ladies’ Night(mare) beforehand. This story focuses on what happens in that time when the protagonist from Sleepless Night is asleep and the girls from Sleepless Night 2 are having their ladies’ night. It’ll throw some light on the events from the two games and is some sort of prelude to the third and final Sleepless Night game. You will meet old friends and new enemies.

What is Haru up to now? His friends are in danger, and he has to make an important decision. The true villain shows up and threatens Haru and all the people he loves. Can Haru find his friends in time to warn them? Will he find the answers in Shizuka’s house, or in the forest?

Since Midnight Chaos is a thank you to the fans of the series, I wanted to make it available who support the Sleepless Night series in some way. If you’ve created fan art, fan fiction, a translation of one of the games, or something else or have provided me with resources for the games and/or helped me with programming/art/testing, just send me a message and I’ll send you a link to the full game once it’s released. Of course, you can also create something new, it doesn’t have to be super complex, just something small is good enough. I’ll post fan art and other things on my website and link to a page of yours if you want.

Press X to Not Die – Deutsche Übersetzung

Press X to Not Die von All Seeing Eye Games ist ein interaktives Realfilm-Adventure. Ihr steuert den Protagonisten im Film selbst, trefft Entscheidungen und versucht, am Leben zu bleiben. Das ganze ist bewusst trashig und im Stil eines B-Movies gehalten. Das Spiel ist irre, lustig, blutig und voller schräger Momente.

„Du wachst auf und in deiner Stadt herrscht Chaos. Alle sind verrückt geworden und greifen einander an! Eine kryptische Nachricht ist das Geheimnis, um zu Überleben – Drücke X, um nicht zu sterben!“

Entdeckt die verschiedenen Wege zum Sterben, unterschiedliche Szenen und verrückte Gestalten. Ab sofort auch mit deutschen Untertiteln!

Press X to Not Die auf Steam

Press X to Not Die für Xbox 360

Vampires Dawn II: Ancient Blood – Roman

Vampires Dawn II RomancoverEs ist endlich soweit! Vampires Dawn II: Ancient Blood ist nun endlich als Romanversion erhältlich. Cairiel Ari und Marlex haben wieder ganze Arbeit geleistet und den zweiten Teil des Klassikers in Buchform gebracht. Ich habe das Lektorat übernommen und kann euch schon eins verraten: Ihr werdet nicht enttäuscht sein! Auf über 300 Seiten wurde die Geschichte um Valnar und Co. würdevoll aufs Papier gebracht. Im zweiten Band wirken die Charaktere noch mal um einiges greifbarer und die Handlung gewinnt an mehr Tiefe, wie es auch beim Spiel der Fall war. Selbst für Fans, die das Videospiel in- und auswendig kennen, gibt es Neues zu entdecken und mit dem Roman habt ihr die Chance, die Story neu aufleben zu lassen.

Vampires Dawn 2 WidmungAls letzte existierende Vampire unter den Menschen könnten Valnar und Alaine mit ihrer neu erschaffenen Tochter ein schönes Leben führen – wäre da nicht Asgar, ihr ehemaliger Wegbegleiter, dem es durch einen Zauber gelingt, wieder an seinen Körper zu gelangen. Dabei befreit er jedoch versehentlich eine uralte Macht, denen keiner der Vampire gewachsen scheint. Bald schon ist nicht mehr klar, wer Freund ist und wer Feind, und Valnar und Alaine sehen sich gezwungen, zu drastischen Mitteln zu greifen, um gegen ihre übermächtigen Gegner bestehen zu können.

Wie auch die erste Romanadaption Vampires Dawn: Reign of Blood ist die Fortsetzung im Weltenschmiede Verlag erschienen und jetzt als E-Book oder als gedruckte Ausgabe erhältlich! Als großer Fan der Videospiele, freue ich mich, auch einen Teil zum Buch und der Vampires Dawn Serie beigetragen zu haben. Bleiben wir gespannt, wie das lang ersehnte dritte Videospiel der Reihe voranschreitet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Offizielle Vampires Dawn Seite

Weltenschmiede Verlag

Who Is Mike? – Deutsche Übersetzung

Image

Who Is Mike? ist eine kostenlose Mystery Visual Novel von Fervent Studio. Es ist das erste Spiel von dem Studio, das als Vollversion erschienen ist, und dafür ist die Visual Novel wirklich schon von hoher Qualität.

Du wachst mit pochendem Schädel und in einer verschwommenen Welt auf. Vor dir steht ein Mann, der behauptet, du seist ein ‚Fake‘. Er sieht haargenau aus wie du, hat dieselben Erinnerungen, dieselbe Stimme und dieselbe Persönlichkeit. Aber wer lügt hier und wer sagt die Wahrheit? Wer ist der Fake und wer ist echt?

Bei mehr als neun verschiedenen Möglichkeiten kannst du entweder als tragischer Held, gerissener Bösewicht oder unschuldiges Opfer enden. Bleibst du cool oder bist du auf Streit aus? Spiele alle neun Enden und erhasche einen Blick auf die Wahrheit deines Untergangs. Was auch immer für Entscheidungen du triffst, letzten Endes musst du die Frage beantworten: ‚Wer ist Mike?‘“

Schaut euch das Spiel mal an; es gibt neun Enden, jede Menge CGs und eine interessante Geschichte. Ein paar blutige Szenen gibt es und es fällt auch mal das ein oder andere Schimpfwort, daher ist das Spiel ab 16 Jahren empfohlen.

Who Is Mike? auf Steam

Ab sofort auf itch.io

Ab sofort findet ihr all meine Spiele auf itch.io. Das hat mehrere Vorteile für mich, aber auch für euch. Für mich ist es einfacher, weil ich alle Spiele dort hochladen und aktuell halten kann. (Außerdem muss ich meine Dropbox nicht mehr überlasten.) Und ihr könnt jederzeit die neuste Version meiner Spiele kostenlos herunterladen.

Falls euch ein Spiel besonders gut gefallen hat oder ihr mich einfach nur unterstützen wollt, könnt ihr mir auf itch.io auch ein bisschen „Trinkgeld“ dafür geben; die Spiele an sich bleiben aber auch weiterhin kostenlos.

Alle Visual Novels wurden noch mal aktualisiert, sodass sie dank verbesserter Ren’Py-Engine noch flüssiger laufen und kompatibler sind. Außerdem wurden hier und da ein paar Kleinigkeiten ausgebessert. Viel Spaß beim Lesen!







Sleepless Night REMASTERED – Ankündigung

Sleepless Night REMASTEREDDrei Jahre ist es her, seit die Ursprungsversion von Sleepless Night das Licht der Welt erblickt hat. Innerhalb nur eines Monats ist das Spiel entwickelt worden. In den folgenden Jahren folgten zahlreiche Übersetzungen, Portierungen für Smartphones, ein Nachfolger, ein Ableger und weitere Dinge sind in Planung.

Unter anderem freue ich mich, euch heute Sleepless Night REMASTERED vorzustellen. Mit neuen HD-Hintergrundgrafiken (1920×1080), überarbeitetem Soundtrack, einer neuen Benutzeroberfläche, einer Liste aller Enden, Musikraum, Galerie, mehr Übersetzungen und weiteren Überraschungen. Falls das Spiel auf Steam erscheint, könnt ihr euch außerdem noch über Errungenschaften und Steam-Cards freuen!

An der Geschichte wird sich nichts ändern. Es ist also, wie der Name schon sagt, lediglich eine optimierte Version des ursprünglichen Spiels und wird für einen geringen Betrag erhältlich sein. Es ist das Sleepless Night, wie ich es immer haben wollte und ich hoffe, die Fans finden die Neuerungen ebenso ansprechend.

Wann Sleepless Night REMASTERED erscheint, kann ich noch nicht genau sagen. Ein Großteil der Überarbeitung ist bereits fertig und es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Dies wird jedoch keine Auswirkungen auf den dritten und letzten Teil der Serie haben. Sleepless Night 3: Nocte Illuni wird (hoffentlich) dieses Jahr erscheinen und zuerst natürlich völlig kostenlos!

Was wünscht ich euch noch für Sleepless Night REMASTERED?

Deutsche Übersetzungen japanischer Legenden

Heute gibt es gleich zwei neue gratis Kinetic Novels für euch! Beide Spiele sind japanische Legenden und relativ kurz. Roter Oger und Blauer Oger (Red Ogre and Blue Ogre) ist eher etwas für Kinder, aber mit einer gewissen Botschaft. Wasserfall der Geister (Ghost Fall) hat leichte Horror-Elemente und ist etwas zum Gruseln. Beide KNs sind ideal zum Zwischendurch lesen und können im Browser gespielt werden:

Roter Oger und Blauer Oger

Wasserfall der Geister

Beide Geschichten stammen von Kudo Masahiro. Viel Spaß beim Lesen!

Rabengift vorbestellen

German 707x1000Es ist wieder soweit! Der dritte Band der Raben-Saga erscheint am 12. Januar 2015 und damit heißt es für Abigail und Corvus Halbzeit. Rabengift – Auf ewig verdammt ist wieder ein Stückchen länger als der Vorgänger und es werden einige der offenen Fragen geklärt. Hier ist der Klappentext:

„Abigail Willows‘ Welt ist zusammengebrochen. Gerade als sie dachte, alles würde sich zum Guten wenden, lechzte das lodernde Inferno erneut nach ihr. Der Tod scheint ihr auf Schritt und Tritt zu folgen und sie beginnt sich zu fragen, ob sie gegen das Schicksal überhaupt eine Chance hat. Einmal eine Hexe, immer eine Hexe. Es wird Zeit für einen weiteren Abstecher in die dunkle Vergangenheit, um mehr über die mysteriöse Familie Winterberg herauszufinden. Das Phantom lässt die Maskerade fallen, aber auf wessen Seite steht diese rätselhafte Gestalt? Abigail wird klar, dass sie nicht alle retten kann, und sie fühlt sich gezwungen, eine unmoralische Entscheidung zu treffen.“

Ihr könnt das Buch ab sofort hier vorbestellen! Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Seite hier.

Whispering Willows – Deutsche Übersetzung

Whispering Willows ist das erste Spiel von dem Entwicklerstudio Night Light Interactive. Es wurde mit Crowdfunding finanziert und ist erhältlich für OUYA, Windows, Mac und Linux. Das Spiel hat bereits mehrere Auszeichnungen gewonnen, darunter SIGC (Seattle Indie Gaming Competition) und OUYA CREATE Game Jam.

Whispering Willows ist ein Horror-Rätselspiel mit Adventure-Elementen. Eine düstere Geschichte, schöne 2D-Grafiken und ein atmosphärischer Soundtrack erwarten euch. Ihr übernehmt die Rolle eines jungen Mädchens namens Elena, die nach ihrem verschwunden Vater sucht. Mithilfe der schamanischen Kräfte ihrer Vorfahren kann sie Fähigkeiten einsetzen, um ihre Umgebung zu manipulieren. Kann sie ihren Vater finden, bevor auch er in der Finsternis des Willows Anwesens versinkt …?

Als Hauptübersetzer muss ich sagen, dass die Arbeit mit Night Light Interactive unglaublich viel Spaß gemacht hat und ich hoffe, dass wir auch in Zukunft wieder zusammenarbeiten. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an die Korrekturleser der deutschen Version Adam Schemojtel und Harry Underwood, sowie an das gesamte Team von MoonCreative.

Offizielle Website

Whispering Willows auf Steam

Whispering Willows im PlayStation Store

Whispering Willows im Microsoft Store

Whispering Willows für Wii U

Midnight Chaos – Veröffentlichung

Midnight ChaosMidnight Chaos ist ab sofort erhältlich. Hast du Fanart gezeichnet? Fanfiction oder eine Bewertung geschrieben? Jeder, der irgendwas zur Sleepless Night Serie beigetragen hat, bekommt das Spiel gratis. Schickt mir dazu einfach eine Nachricht und teilt mir mit, für welches Betriebssystem ihr das Spiel möchtet. Weitere Informationen zu dieser Kinetic Novel hier.

Wer nichts zeichnen oder schreiben möchte, kann auch einfach die Sleepless Night Serie auf seinem Blog, in einem YouTube-Video oder auf irgendeiner sozialen Plattform (Twitter, Facebook, etc.) erwähnen.

NACHTRAG: Das Spiel existiert wirklich, es ist kein Aprilscherz. Tut mir leid, wenn das Missverständnisse verursacht hat. Das wäre einfach zu gemein gewesen; Leute um Fanart zu bitten und sie dann reinzulegen. 😀

Hammer – Deutsche Übersetzung

Hammer ist eine kurze Horror Visual Novel von Mugenjohncel. Das Spiel ist ein Projekt für NaNoRenO 2014 und kostenlos verfügbar.

„Eine mysteriöse Krankheit hat sich auf der Welt ausgebreitet und tötet überall rasend schnell Menschen. Voller Verzweiflung bist du geflüchtet und ziellos herumgewandert, bis du in einer einsamen Hütte irgendwo mitten im Nirgendwo gelandet bist.“

Das Spiel bietet zwei Enden und ist durch die gruselige Atmosphäre ein spannendes Spiel für Zwischendurch. Es enthält ein paar blutige Szenen, ist aber ab 13 Jahren freigegeben.

Zum Download

HammerScreenshot1 HammerScreenshot4HammerScreenshot3 HammerScreenshot2