Signed X – German Translation

Signed X

Signed X is a short otome visual novel by GlassHeart, the developer of Summer Found Me. The game was a project for NaNoRenO 2013 and was created within 2 weeks.

“One day our heroine, Marty (name can be changed), arrives uncharacteristically early to school to find a boy from another class leaving flowers on her desk. She hides before he can see her, not wanting the situation to become awkward. How will our nutty, hopelessly romantic, manga-loving protagonist deal with the situation? She will try to recreate classic romantic scenes from her favorite mangas with her not-so-secret admirer, Matt, in order to get him to confess his feelings. Duh! Fortunately, her reluctant friend Warren is there to help. Will she succeed, or will all her plans fail miserably? Hint: it’s not the former.”

The game is free, for every age, and offers 4 endings and a lot of humor!

Download

Screenshot 1Screenshot 2

Summer Found Me – German Translation

Summer Found Me
Summer Found Me
is an Otome Game by GlassHeart and is now officially translated into German.

“You play Iris, a recent high school graduate. At the start of her summer vacation she decides to confess her feelings to Alden, a boy she’s had a crush on for about 2 years, before she leaves for college. She says she has no expectations, but how will it all turn out? Will she gather the courage to do it? Her gal-pal and partner in crime, Cherri is behind her 100%, but her best friend, Seth doesn’t seem to approve of her plan. And what about Iris’s shady and extremely annoying neighbor Devlin? What’s he up to, always hanging around in the hallway of their apartment building.”
 

There are three different boys in the game: Seth, Alden, and Devlin an there are 10 endings. The game is rated 14+ an can be downloaded for free! Have fun!

Download
Summer Found Me Screen 1Summer Found Me Screen 2

About Visual Novels, Translations and other matters

There are not many news at the moment, which is especially due to my upcoming exams. University first, I guess. Nonetheless, I want to make some announcements and tell you what’s new. First of all, I have to say I was wrong about the month concerning NaNoRenO. Of course, it starts in March, which means I’ll only start working on This Is Where I Want To Die next month. I’m really looking forward to it because I have many good ideas that I’d like to implement. Sleepless Night 2 makes slow progress; although it’s doubtful if I’ll manage to release it in April. Maybe May, after all. And last but not least: Legend of the Silver Fox, here we have progress particularly in the graphical area. The sprites slowly take shape and they look great so far. Moreover, there’s going to be a more professional logo, which I’ll show you as soon as I get it. Lately, I didn’t have much time to write but a release this year is still planned.

Furthermore, I’m hard-working on translations. This weekend I finally want to finish with Summer Found Me. After that I’ll continue work on the commercial visual novel Blue Rose by White Cat, more about this VN in the next days.

Witch Spell
However, there is a release today. Thanks to visualnovels.nl Witch Spell is now available in German for Android. You can download the visual novel here:
Witch Spell Android-Version
Witch Spell PC-Version

Signed X – Deutsche Übersetzung

Signed X

Signed X ist eine kurze Otome Visual Novel von Selavi Games, den Entwicklern von Summer Found Me. Das Spiel war ein Projekt für NaNoRenO 2013 und wurde in 2 Wochen erstellt.

„Eines Tages kommt unsere Heldin, Marty (Name ist änderbar), untypischerweise zu früh zur Schule und sieht einen Jungen aus einer anderen Klasse, der ihr einen Blumenstrauß auf ihrem Tisch hinterlässt. Sie versteckt sich, bevor er sie sieht, denn sie will nicht, dass es zu einer peinlichen Situation kommt. Wie wird unsere verrückte, hoffnungslos romantische, Manga-liebende Protagonistin mit der Situation umgehen? Sie wird versuchen, klassische romantische Szenen aus ihren Lieblingsmangas mit ihrem nicht-ganz-so-geheimen Bewunderer, Matt, nachzustellen, um ihn dazu zu bringen, seine Gefühle zu gestehen. Was denn sonst!? Glücklicherweise ist ihr unwilliger Freund Warren da, um zu helfen. Wird sie Erfolg haben? Oder werden all ihre Pläne kläglich scheitern? Tipp: Es ist nicht ersteres.“

Das Spiel ist kostenlos, für jede Altersgruppe geeignet und bietet 4 Enden und jede Menge Humor! Im Hauptmenü sind in der linken oberen Ecke zwei Flaggen, einfach die deutsche Flagge auswählen, um das Spiel auf Deutsch umzuschalten.

Kostenloser Download

Screenshot 1Screenshot 2

Summer Found Me – Deutsche Übersetzung

Summer Found Me
Summer Found Me
ist ein kostenloses Otome Game von Selavi Games und wurde nun offiziell ins Deutsche übersetzt.

„Man spielt Iris, eine Highschool-Absolventin. Zu Beginn ihrer Sommerferien beschließt sie, Alden ihre Gefühle zu gestehen, bevor sie aufs College geht. Er ist der Junge, in den sie seit etwa 2 Jahren verliebt ist. Sie sagt, sie hat keine Erwartungen, aber wie wird es ausgehen? Wird sie den Mut haben, es zu tun? Ihre Freundin, Cherri, steht 100 % hinter ihr, aber ihr bester Freund, Seth, scheint ihren Plan nicht gutzuheißen. Und was ist mit Iris‘ zwielichtigen und extrem nervenden Nachbarn Devlin? Was hat er vor und warum hängt er immer im Treppenhaus ihres Apartmentgebäudes herum?“

Im Spiel gibt es drei verschiedene Jungs, Seth, Alden und Devlin und es gibt zehn Enden zu erreichen. Das Spiel ist ab 14+ Jahren empfohlen und kann kostenlos heruntergeladen werden! Viel Spaß beim Spielen!

Kostenloser Download
Summer Found Me Screen 1Summer Found Me Screen 2

Über Visual Novels, Übersetzungen und Sonstiges

Im Moment gibt es nicht viel Neues, was vor allem an meinen anstehenden Prüfungen liegt. Uni geht eben vor. Dennoch möchte ich ein paar Ankündigungen machen und berichten, was es so Neues gibt. Zuerst gibt es zu sagen, dass ich mich im Monat geirrt habe, was NaNoRenO betrifft. Natürlich geht es erst im März los, was bedeutet, dass ich erst nächsten Monat anfange, an This Is Where I Want To Die zu arbeiten. Ich freue mich schon darauf, weil ich viele gute Ideen habe, die ich gern umsetzen möchte. Sleepless Night 2 kommt langsam voran; ob eine Veröffentlichung im April aber funktionieren wird, ist fraglich. Vielleicht wird es doch eher Mai. Und nicht zu vergessen: Legend of the Silver Fox; hier gibt es vor allem Fortschritte im grafischen Bereich. Die Charaktergrafiken nehmen Form an und sehen bisher super aus. Außerdem wird bald ein professionelleres Logo erstellt, das ich euch zeigen werde, sobald ich es habe. In letzter Zeit bin ich zwar nicht oft zum Schreiben gekommen, eine Veröffentlichung in diesem Jahr ist aber noch angepeilt.

Des Weiteren arbeite ich weiter fleißig an Übersetzungen. Dieses Wochenende will ich endlich mit Summer Found Me fertig werden. Danach arbeite ich weiter an der kommerziellen Visual Novel Blue Rose von White Cat, in den nächsten Tagen aber mehr zu dieser VN.

Witch SpellEine Veröffentlichung gibt es heute aber doch: Witch Spell ist dank visualnovels.nl jetzt auch auf Deutsch für Android verfügbar. Hier könnt ihr die Visual Novel herunterladen:

Witch Spell für Android

Witch Spell auf itch.io