Breathedge – German Translation

Breathedge by RedRuins Softworks is an ironic outer space survival adventure game. Take on the role of a simple guy called the Man who is just carrying his grandpa’s ashes to a galactic funeral and suddenly finds himself in the middle of a universal conspiracy. The game is available in Early Access on Steam – and now also in German!

Story

“A massive space hearse suffers a wreck in the deep space, leaving the area filled with debris, coffins, dead passengers and yourself. Survive in this interstellar dump, uncover a global conspiracy, save the princess and don’t break your fingers while tapping the keyboard as you travel around the world (keeping your display on for full immersion is advised).”

Downloads

Stone Story RPG – German Translation

Stone Story RPG by Martian Rex is an RPG in a dark and ominous world, animated entirely in ASCII symbols. Together with Michael Stein I contributed a part to the German translation of the game. The game is now available in Early Access on Steam.

Story

“The game takes elements from various genres and repackages them into a wholly unique experience. One of Stone Story’s defining mechanics is that you have no direct control of the player character, as an A.I. does all the exploring, combat and looting. That doesn’t mean this is an idle game. Potions and special abilities are maximized by good timing. Boss fights are intense, requiring quick item swaps if the boss changes patterns.Your natural curiosity will be your greatest tool as you delve into the game and discover there’s more beneath its deceptively simple surface.”

Downloads

Breathedge – Deutsche Übersetzung

Breathedge von RedRuins Softworks ist ein ironisches Weltraum-Überlebens-Abenteuerspiel. Übernimm die Rolle eines einfachen Mannes, der gerade die Asche seines Großvaters zu einem galaktischen Begräbnis gebracht hat und sich nun inmitten einer universellen Verschwörung befindet. Das Spiel ist im Early Access auf Steam verfügbar – und ab sofort auch auf Deutsch!

Story

„Ein riesiger Weltraum-Leichenwagen erleidet ein Unglück im Weltraum und hinterlässt einen Bereich voller Trümmer, Särge, toter Passagiere und dich selbst. Überlebe in dieser interstellaren Müllhalde, decke eine globale Verschwörung auf, rette die Prinzessin und brich dir nicht die Finger, während du auf deiner Reise durch die Welt auf der Tastatur herumhämmerst (für vollständige Immersion wird empfohlen, deinen Bildschirm eingeschaltet zu lassen).“

Downloads

Stone Story RPG – Deutsche Übersetzung

Stone Story RPG von Martian Rex ist ein RPG in einer dunklen und ominösen Welt, ausschließlich durch ASCII-Symbole animiert. Zusammen mit Michael Stein habe ich einen Teil zur deutschen Übersetzung des Spiels beigetragen. Das Spiel ist ab sofort im Early Access auf Steam erhältlich.

Story

„Das Spiel bedient sich Elementen verschiedener Genres und vereint sie zu einer einzigartigen Erfahrung. Eine der herausragenden Mechaniken von Stone Story ist, dass du keine direkte Kontrolle über den Charakter hast, da eine künstliche Intelligenz das Erforschen, Kämpfen und das Sammeln übernimmt. Das bedeutet nicht, dass es ein langweiliges Spiel ist. Tränke und spezielle Fähigkeiten werden durch gutes Timing maximiert. Die Endgegnerkämpfe sind intensiv und erfordern das schnelle Wechseln von Gegenständen, wenn der Gegner seine Muster wechselt. Deine natürliche Neugier wird dein wichtigstes Werkzeug sein, wenn du in das Spiel eintauchst und entdeckst, dass mehr hinter der täuschend einfachen Oberfläche steckt.“

Downloads