Sleepless Night 2 – Vorschau #2 Grafiken

MidoriSleepless Night 2 basiert auf meiner Bücherserie ‚Schatten-Trilogie‘. Während sich das erste Spiel auf den Protagonisten dieser Serie, Haru, konzentrierte, wird es in diesem um drei andere Charaktere gehen. Shizuka, Natsumi und Midori sind mehr oder weniger Freunde von Haru. Die Charaktergrafiken wurden von NoodleBrains gezeichnet und ich habe sie für ein paar meiner Projekte verwendet: für meine erste Visual Novel Soulmates, für Buchcover und für die Sleepless Night Serie natürlich. Für dieses Spiel habe ich die Charaktergrafiken ein wenig bearbeitet (um ein paar Gesichtsausdrücke einzubauen). Ich habe außerdem einige gratis Grafiken von www.all-silhouettes.com verwendet und diese bearbeitet.

Die Hintergründe wurden großzügigerweise von OokamiKasumi unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial Lizenz zur Verfügung gestellt. Sie schreibt auch und hat ein paar ziemlich coole Visual Novels veröffentlicht, schaut euch ihre Arbeiten unbedingt an! Außerdem habe ich einen Hintergrund von www.publicdomainpictures.net verwendet und diesen bearbeitet.

Die Benutzeroberfläche habe ich selbst erstellt und außerdem habe ich das Spiel Icon, die Covergrafik und die Textbox selbst designt. Torsten Sohrmann hat mir mit einigen Dingen geholfen und außerdem mein Logo kreaiert, welches immer am Anfang meiner Spiele gezeigt wird. Im Spiel gibt es einige kleine Animationen, ich habe blinzelnde Charaktergrafiken eingefügt, die jetzt in drei Stufen ablaufen (offen, halb geöffnet, geschlossen), was viel besser aussieht als der Zwei-Stufen-Blinzeleffekt im ersten Sleepless Night Spiel. Außerdem gibt es noch Lichteffekte und ein paar andere Überraschungen.

P.S.: Midori hier ist bloß eine zusammengebaute GIF-Animation. Im Spiel sieht der Blinzeleffekt flüssiger und besser aus.

 

Kommentar verfassen