RE: Alistair++ – Deutsche Übersetzung

RE: Alistair++

Das beliebte Freeware Spiel RE: Alistair++ von sakevisual ist bereits auch in Deutschland sehr bekannt. Nun ist die offizielle deutsche Übersetzung da. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Torsten Sohrmann für die deutsche Bildbearbeitung.

Hier kann das Spiel heruntergeladen werden. Bitte wähle dein Betriebssystem aus:
Windows (~116,34 MB) – Installer
Windows (~117,02 MB) – Zip
Mac OS (~115,28 MB)
Linux (~118,41 MB)
Alle (~130,23 MB)

Aufgrund großer Nachfrage ist die Installation unter Windows nun einfacher. Klickt auf die .exe-Datei, die ihr heruntergeladen habt und die Installation von RE: Alistair++ beginnt. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm und ihr könnt das Spiel starten.

PS: Schaut euch auch das kommende Spiel von sakevisual an, das im gleichen Universum wie RE: Alistair angesiedelt ist: Backstage Pass.

100 Gedanken zu “RE: Alistair++ – Deutsche Übersetzung

  1. nova schreibt:

    hallo
    wollte dir erstmal danken für die übersetzung doch leider kommt wenn ich das spiel beginnen möchte eine fehlermeldung

    An exception has occurred
    While running game code:
    File „game/story.rpy“, line 27, in script
    Exeption: Could not find font ‚fonts/NeogreyRegular.otf‘.

    wenn ich lange genug ignore drücke komme ich auch ins spiel aber nur solange bis sich die protagonistin wieder an den pc setzt und dieses „spiel“ spielen möchte
    vielleicht kannst du mir helfen? würde mich sehr über eine antwort freuen
    mit freundlichen grüßen nova

  2. UtaPri schreibt:

    Hey, 😀
    Erst mal vieeeeeelen , vieeeeelen Dank für’s übersetzen,
    aber ich hab ein Problem, ich suche ein ,,Entpacker“ für die Datei!
    Könntest du mir einen nennen, der wirklich alles entpackt.
    Denn 7zip entpackt leider nicht alles, so das Re: Alistair++ nicht funktioniert.

  3. C-chan schreibt:

    wirklich super das sich jemand wie sie sich Zeit dafür genommen hat dieses tolle Spiel auf deusch zu übersetzen ^^
    Ein anderes tolles wäre z.B. Planets. Vielleicht werden sie auch interessse daran finden dieses zu übersetzen
    Ich und bestimmt viele andere würden sich freuen ^^

  4. Tamara schreibt:

    Ich wollte das schon Lange Spielen DD:
    Aber das geht nicht ._.
    Also bei mir geht alles von dir Nicht x.x
    Da steht immer: LoadLibary Failed DD:
    Kannst du mit helfen? DD:
    Wäre Nett

    • Marcel Weyers schreibt:

      Hallo :)
      Im Dateiordner sind meistens zwei Anwendungen: RE-alistair.exe und RE Alistair++ (German).exe.
      Ich weiß auch nicht, warum RE-alistair.exe nicht funktioniert, aber wenn du RE Alistair++ (German).exe anklickst, sollte es funktionieren.
      Wenn es immer noch nicht geht, kannst du mir gerne nochmal schreiben, ich helfe gerne.

      Viele Grüße
      Marcel

      • Tamara schreibt:

        Habs schon vor der Antwort geklärt 😀 , war aber was anderes (; , Kann man das eig. für Windows 8 Downloaden? Also weil ich kreige bald Windows 8 :’D

          • Tamara schreibt:

            Mach ich (;
            Ich hoffe es Funktioniert , weil du leistest wirklich Sehr Gute Arbeit ^-^
            Es wäre Schade wenn es Nicht Funktionieren würde , aber ich glaube schon c:
            Mal gucken , ich kriege Windows 8 am 24. Dezember & Installiere es dann gleich 😀
            ich schreib dann es hier ^-^

  5. Jenny schreibt:

    Hey^^
    ich habe das Speil schon bei manchen lets plays gesehen und wollte das jetzt auch mal runter laden,
    aber das geht irgendwie gar nicht,
    bei mir kommt dann immer nur ein ordner mit irgendwelchen anderen ordnern und infos,
    aber nichts wo ich das spiel spielen kann

    • Marcel Weyers schreibt:

      Einfach den Ordner „RE Alistair++ (German)“ öffnen und dann einen Doppelklick auf „RE Alistair++ (German).exe“ machen, dann sollte das Spiel starten.
      Ich hoffe, das hilft. Viel Spaß beim Spielen!

      • Marcel Weyers schreibt:

        Wenn du die Datei heruntergeladen hast, ist es eine .zip-Datei. Man braucht ein Programm, um es zu entpacken (zum Beispiel WinRar oder 7-Zip). Danach gehst du in den gerade entpackten Ordner und dort muss eine Datei sein, die RE Alistair++ (German).exe heißt, ansonsten hat etwas mit dem Download nicht geklappt und du musst es erneut herunterladen.

  6. Silvy schreibt:

    Sorry, wenn ich störe, aber das Spiel geht irgendwie nicht, oder ich bin einfach nur zu dumm dafür -.- Also, ich downloade das Spiel ganz normal. WinRar habe ich auch. Wenn ich es dann also habe, gehe ich mit Rechtsklick drauf und öffne es mit WinRar. Dort entpacke ich es in einen neuen Ordner. Wenn der dann fertig ist, gehe ich zu dem Ordner und öffne es. Dann kommen aber immer neue Ordner, wie ‚common‘ ,’game‘ oder ‚lib‘ . Ich hab versucht die auch zu entpacken, da kam dann aber das die schon entpackt wären. Ich versteh jetzt nicht, wo das Spiel sein soll… Ich hoffe, du kannst mir helfen :)

  7. May-chan schreibt:

    Heyho 😀
    Erstmal: Ich liebe deine Arbeit :DD Respekt 😉
    Habe sehr viele Visual Novels die von dir übersetzt waren gespielt 😀

    Ich wollte fragen,ob du mir kurz helfen kannst?
    Also: Ich habe das Spiel gedownloadet,aber WinRAR hat mir angezeigt,dass es einen Entpackunsfehler gab.Als ich dann auf “RE Alistair++ (German)” geklickt habe,stand das:
    „Das Archiv hat entweder ein unebkanntes Forbat oder ist beschädigt“
    Ich komme nicht mehr weiter D:

    Liebe Grüße :*

    • Marcel Weyers schreibt:

      Nochmal neu herunterladen vielleicht? Ich lade nächste Woche irgendwann eine bessere Installationsdatei hoch, da anscheinend einige Probleme damit haben. Also wenn’s nicht klappt, einfach nochmal nächste Woche vorbeischauen.

  8. Raika schreibt:

    HEii, also ich mir einen neuen Laptop gekauft, und jetzt funktionieren die Visual Novels, die ich mir runterlade nicht! Fehlt mir irgendein Programm, durch die es dann funktioniert?

      • Raika schreibt:

        Also von TOSHIBA
        Model Name: SATELLITE C660D-1EH
        Part No. PSC1YE-02C00PGR (Kein plan ob du damit was anfangen kannst, ich jedenfalls nicht)
        und wenn ich es runterlade kommt da: The logfile ‚C:\Programm Files (x86)\\RE Alistair++\
        RE Alistair(German).exe.log‘ could not be opened:
        [Errno 13] Permission denied: ‚C:\\Programm Files (x86)\\RE Alistair++\RE Alistair(German).exe.log‘

        • Marcel Weyers schreibt:

          Probiere mal, die neuste Version für Windows herunterzuladen. Dann machst du mit der Maus einen Rechtsklick auf die Datei und wählst „Als Administrator“ ausführen. Ich weiß nicht genau, ob das funktioniert. Wenn nicht, solltest du dir besser von einem Profi helfen lassen.

  9. Terra schreibt:

    Hey :)
    ich habe auch versucht das Spiel herunterzuladen. Das funktioniert auch, nur wenn der Download abgeschlossen ist erscheint ein feld indem steht, dass dieses Spiel nicht häufig heruntergeladen wird und somit Schaden am PC verursachen kann !

    Hast du eine vllt Idee an was es liegen könnte ?

    liebe grüße
    Terra :)

    • Marcel Weyers schreibt:

      Das liegt wahrscheinlich an einem Anti-Virus-Programm, das du verwendest. Manche Programme warnen, wenn sie eine Datei nicht kennen. Alle Spiele und Übersetzungen von dieser Seite sind aber absolut sauber und enthalten keine Viren, du kannst die Warnung also einfach ignorieren.

  10. Jessii schreibt:

    Ähh… Heii
    Ich hab mir jetzt des spiel schon ungefär 15 Runtergeladen und es hat nie funktionirt
    und das nervt zimlich
    wenn ich es starten möchte steht da immer :
    See the logfile `C:\Programme\RE Alistair++ (German).exe.log`for details
    Ich habe schon danach gesucht und einen Kumpel gefragt der sich mit pc und so gut auskennt aber ihrgend wie checkt der das auch nicht das ist voll doff
    Könntest du mir bitte helfen
    Schreib mir doch bitte ne E-mail : J.kossack@gmx.net
    Bitte ich brauch deine hilfe ich will endlich das spiel auf deutsch spielen

  11. Leonie schreibt:

    Hallo!(:
    Ich bin wirklich sehr froh über eine Übersetzung (:
    Nur hab ich ein kleines Problem.
    Ich hatte erst die englische Version gedownloadet, die auch funktionierte. Dann sah ich die deutsche Version, die ich sofort donwloadete. Doch dann konnte ich sie nicht öffnen, die einzige Meldung die kommt ist : See the logfile ‚C:\Program Files\RE Alistair++\RE-alistair.exe.log‘ for details
    Dann wollte ich die englische erneut öffnen, da ich bei der deutschen Version 5 Neuinstallationen ausprobiert habe, doch seither funktioniert die englische ebenso nicht, da kommt nur die selbe Meldung ):
    Können Sie mir helfen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar (:

    • Marcel Weyers schreibt:

      Vielen Dank. Du könntest mal im Ordner nachsehen, wo du RE: Alistair++ installiert hast. Vermutlich also unter C:\Program Files\RE Alistair++\
      Dort müsste eine Datei sein, die „uninst“ heißt. Damit solltest du die englische Version (vielleicht auch die deutsche nochmal) deinstallieren. Dann kannst du nochmal versuchen, die deutsche Version zu installieren.

  12. Alina schreibt:

    Das ist so toll das du nicht nur dieses sondern auch ganz viele andere Spiele übersetzt, Respekt!
    Meistens seh ich immer deinen Namen und am liebsten würde ich mitmachen wenn ich denn fließend Englisch oder Japanisch könntexD

    AlsoDANKESCHÖN für die viele Arbeit*-*

  13. Kanno schreibt:

    Immer wenn ich das Spiel öffnen will kommt, wie auch schon bei anderen, See the logfile ‘C:\Program Files\RE Alistair++\RE-alistair.exe.log’ for details. Ich hab schon alles möglich probiert. Die englische Version hat funktioniert und ich konnte sie auch starten und ganz normal spielen. Diese Meldung tritt nur bei der deutsch Version auf, und langsam bin ich echt am verzweifeln. Hab Windows 7 ( nur zur Info :) )
    Wäre dankbar für eine Antwort :/

  14. Kanno schreibt:

    Hat sich erledigt… weiß auch nicht wie aber es klappt jetzt. Ich lag i-wie glaub ich and der Englischen version … oder auch nicht aber ich freu mich das ich es endlich spielen kann x3

      • Jasmin schreibt:

        Ich hab´s heruntergeladen aber es lässt sich nicht öffnen… ich hab´s schon mit 7-zip probiert aber es funktioniert nicht. Der Laptop ist aber von Windows 8 aber ich glaube nicht dass es dran liegt.. weißt du was ich machen kann? :(

  15. Luma Shon schreibt:

    Ich freu mich so was von das das Spiel in deutsch ist, aber es kann nicht starten.Da steht : The loglife ´C:/Programm Files(x86)/Re Alistar++/Re Alistar (german)exe.log`could not be opend:(Errno 13) Permissod denied:`C://Programm files (x86)//Re Alistar++//Re Alistar++(german).exe.log`

  16. Maria Dießner schreibt:

    Ich Kriege das Spiel nicht auf mein tablet geladen es downloadet zwar aber in meinem APS kann ich es nicht sehen. Kann mir bitte jemand helfen?:-(
    Danke in voraus.

  17. Yvonne schreibt:

    Hallo!
    Das Spiel scheint total cool zu sein nur ich kann es nicht installieren da kommt eine Fehlermeldung ich habe es schon bei beiden versucht den Installer und der Zip Datei. Ich habe ein Windows 7 64 bit Version . Schade deinn ich würde wirklich gerne dieses Spiel spielen aber naja man kann ja nicht alles haben :)

    • Marcel Weyers schreibt:

      Im Moment leider nicht. Falls sich das in Zukunft ändert, gebe ich es hier auf dem Blog bekannt. Ich glaube aber, sakevisual arbeitet im Moment an anderen Spielen speziell für mobile Geräte. :)

  18. Michelle schreibt:

    Hallo Marcel^^,
    Ich kann zu Zeit nicht an meinen Computer und wollte deshalb fragen ob man es auch irgendwie auf das Handy runterladen kann (evtl. Auch auf Play store)?
    Wäre nett wenn du mir bescheid sagen könntest ob das ginge.
    Danke schon mal im voraus:D

  19. caro schreibt:

    Ich habe ein Problem mit dem entpacken. Ich kann entpacken und Dan komme ich nicht weiter. Ich drücke Dan auf was du schon mal geschrieben hast aber es geht nicht. Ich habe es schon gefüllte 100 mal gemacht

  20. Saya schreibt:

    Ich finde es mega cool, dass du so viele Spiele übersetzt, vor allem auch RE: Alistair++. Doch wenn ich es downloaden will (hab Windows 7) steht dann immer auf Google Chrome: ,,Diese Datei ist schädlich und wurde blockiert.“ Wieso ist das so? Und kann man die Datei trotzdem irgendwie starten?

Kommentar verfassen