Rabenblut – Ankündigung

Lange Zeit war es still um meine neuen Buchprojekte, aber heute kann ich endlich meine neue Serie ankündigen! Hier links seht ihr das Cover zum ersten Teil der Raben-Saga, einer geplanten sechsteiligen Serie über Hexen, Zeitreisen und einen mysteriösen Rabenmenschen. Der Titel des ersten Buchs lautet Rabenblut – In dunkelster Nacht erwacht und entführt euch ins zeitgenössische Salem, wo die Außenseiterin Abigail Willows mit den Ausmaßen ihrer neuen Hexenkräfte zu kämpfen hat. Dass ihre Freundin Julie sie verkuppeln möchte und dass der charmante, wenn auch etwas eingebildete, Corvus Raven ihr das Leben schwer macht, vereinfacht ihre Situation nicht gerade.

In dem historischen Roman Rabenblut treffen Fantasy- und Horrorelemente aufeinander. Wer allerdings eine klischeehafte Romanze zwischen einem jungen Mädchen und einem übernatürlichen Wesen erwartet, der wird enttäuscht. Die Charaktere sind sarkastisch, düster und Abigail und Corvus verbindet lediglich ihre Hassbeziehung. Natürlich lassen sich auch hier und da Romance-Elemente finden, und wer weiß schon, wie sich ihre Beziehung über die Episoden entwickeln wird …?

Die Raben-Saga ist eine E-Book-Serie und der erste Teil erscheint bereits im August auf Amazon für bloß 1,99 €! Die Episoden sind abgeschlossene Geschichten, allerdings verbindet ein grober Handlungsstrang die Folgen und führt zu einem epischen Finale. Die Serie ist in mehrerer Hinsicht ein Experiment von mir und wird ohne Verlag selbst veröffentlicht. Eine Print-Ausgabe hängt daher auch ein wenig vom Erfolg des Buches ab, und ich bin über jede Rezension und Weiterempfehlung dankbar. Mehr Informationen gibt es auf der Unterseite zu dem Buch oder auf Facebook.
Offizielle Seite
Facebook
Goodreads

Ein paar abschließende Worte zu den anderen Buchprojekten. Diese schreiten auch voran, allerdings ist das Veröffentlichen in Verlagen meist ein längerer Prozess und mit der Raben-Saga bin ich ganz unabhängig und kann selbst über viele Dinge entscheiden. Depths of Forever zum Beispiel wird als Einzelband veröffentlicht, was bedeutet, dass er noch um einiges länger sein muss als er im Moment ist. Die Raben-Saga wird auch ungefähr zeitgleich in englischer Übersetzung erscheinen. Des Weiteren kann ich noch nicht genau sagen, in welchen Zeitabständen die Episoden der Raben-Saga veröffentlicht werden; geplant ist ein eventueller Zeitabstand von drei Monaten (möglicherweise auch früher oder später). Ich freue mich auf eure Meinungen!

Kommentar verfassen