Primordia

Primordia is the latest point-and-click-Adventure by Wadjet Eye Games and Wormwood Studios. It is a futuristic, post-apocalyptic game with robots and everything what makes a good sci-fi game. It will bereleased on December 5, 2012. Here is the official description of the game:

Ages have passed since legendary Man walked the planet. Now, in the desolate wastelands beyond the city of Metropol, a solitary robot named Horatio jealously guards his freedom and independence. All that is taken away from him when a marauding foe steals his power source, forcing him to leave the safety of his home and set out on a perilous journey into the wastes – and into his own mysterious past.

I helped with the beta test and I was able take a look beforehand. Primordia is lovely designed and reminds you of the old adventure classics. The hand drawn graphics in retro style are nice to look at and the professional voice acting gives an exceptional depth to the characters and brings them to live even though they are robots.

You can pre-order the game as a digital download or as a DVD here:
http://www.wadjeteyegames.com/primordia.html

Leave a Reply

Primordia

Primordia ist das neueste Point-and-Click-Adventure von Wadjet Eye Games und Wormwood Studios. Es ist ein futuristisches, post-apokalyptisches Spiel mit Robotern und alles, was zu einem guten Sci-Fi Spiel dazugehört. Es wird am 5. Dezember 2012 erscheinen und vorerst nur auf Englisch erhältlich sein. Ich habe hier für euch die offizielle Beschreibung des Spiels übersetzt:

Jahre sind vergangen, seit der legendäre Mensch auf diesem Planeten gewandelt ist. Nun wahrt ein einsamer Roboter namens Horatio in den verlassenen Einöden jenseits der Stadt Metropol seine Freiheit und Unabhängigkeit. Doch all das wird ihm genommen, als ein plündernder Feind ihm seine Energiequelle nimmt, was ihn dazu zwingt, die Sicherheit seines Heims zu verlassen und sich auf eine gefährliche Reise in die Wüste zu begeben – und in seine eigene mysteriöse Vergangenheit.

Ich habe beim Beta-Test mitgeholfen und konnte so vorab einen Blick auf das Spiel werfen. Primordia ist liebevoll gestaltet und erinnert an die alten Adventure-Klassiker. Die handgezeichneten Grafiken im Retro-Stil sind sehr schön anzusehen und die professionelle Sprachausgabe verleiht den Charakteren eine besondere Tiefe und lässt sie lebendig wirken, obwohl es sich bei ihnen um Roboter handelt.

Das Spiel kann hier als digitaler Download oder als DVD vorbestellt werden:
http://www.wadjeteyegames.com/primordia.html

Kommentar verfassen