Nuss-Zealand

Nuss-Zealand.deSome of you may know it already, some may not. In mid-September I will be traveling to New Zealand for one year!

Together with Torsten Sohrmann, my loyal companion in private and professional life (some of you know him; he helped editing some images for German translations and with other design stuff), I’m doing a so-called working holiday. We will be traveling a lot, working, and certainly we will make great new experiences.

What does that mean for my games, translations, etc.: nothing. Or rather, practically nothing. I will keep maintaining this website and all of my announced games and translations will be released eventually. To be honest, lately things even work out better than I thought (more on that in the next weeks)!

Now to the essence of this announcement: I don’t want to spam those people who do not want to know anything about my personal life or about my travel to New Zealand. You will only find news about my books, translations, and other projects here. Thus, we created an extra personal travel blog: Nuss-Zealand. So if you want to read something personal from me for a change, you can expect nice pictures of the landscape, insisting into the culture, and cute videos of kiwis! 😀

Nuss-Zealand
Travel blog
Facebook
YouTube

P.S.: The travel blog is in German only for the time being. I might translate it some time. Also, the name “Nuss-Zealand” is kind of an inside joke (“Nuss” is the German word for nut, like, the thing you can eat), and you cannot really explain it in English without it becoming awkward. 😀

Leave a Reply

Nuss-Zealand

Nuss-Zealand.deManche von euch wissen es vielleicht schon, andere nicht. Ab Mitte September fliege ich für ein Jahr nach Neuseeland!

Ich mache da zusammen mit Torsten Sohrmann, meinem treuen Begleiter im privaten als auch im beruflichen Leben (manche kennen ihn vielleicht; er hat bei verschiedenen Übersetzungen die Grafiken bearbeitet und bei anderen Design-Arbeiten geholfen), ein sogenanntes Work&Travel. Wir werden viel reisen, arbeiten und mit Sicherheit eine Menge tolle Erfahrungen machen.

Was das für meine Spiele, Übersetzungen, etc. zu bedeuten hat: nichts. Oder besser gesagt, so gut wie nichts. Ich werde von dort aus diese Webseite weiter pflegen und auch die angekündigten Spiele und Übersetzungen kommen noch. Um ehrlich zu sein: In letzter Zeit laufen die beruflichen Dinge sogar besser als gedacht (mehr dazu in den kommenden Wochen)!

Nun zum Kern dieser Ankündigung: Ich möchte diejenigen, die nichts von meinem privaten Leben und meiner Reise nach Neuseeland wissen möchten, nicht auf dieser Seite zuspammen. Ihr werdet hier weiterhin nur Sachen über meine Bücher, Übersetzungen, Spiele und andere Projekte lesen. Wir haben daher extra einen persönlichen Reiseblog eingerichtet: Nuss-Zealand. Wenn ihr also auch mal etwas Persönliches von mir lesen möchtet, könnt ihr in Zukunft dort tolle Landschaftsbilder, Einblicke in die Kultur und süße Kiwi-Videos erwarten! 😀

Nuss-Zealand
Reiseblog
Facebook
YouTube

P.S.: Bisher gibt es den Reiseblog nur auf Deutsch. Er wird eventuell irgendwann auch ins Englische übersetzt. Außerdem: Der Name „Nuss-Zealand“ ist eine Art Insider, mehr dazu auf dem Blog hier.

Ein Gedanke zu „Nuss-Zealand

Kommentar verfassen