Exogenesis ~Perils of Rebirth~ – Vorschau

Ihr mögt Spiele mit postapokalyptischem Setting? Mit glaubwürdigen Charakteren und einer fesselnden Geschichte? Spiele wie Ace Attorney und Zero Escape? Dann ist Exogenesis ~Perils of Rebirth~ DIE Visual Novel für euch! Mit hochauflösenden Grafiken und Animationen, über 150.000 Wörtern und jede Menge Rätseln stellt das Spiel alles in den Schatten, was es bisher so an deutschen Visual Novels gibt.

Wir schreiben das Jahr 2069. Yudai Sayashis bunt gemischte Clique von „Schatzjägern“ (von denen, die sie kennen, auch Plünderer genannt) mit dem Namen „Durchhalten“ war einem echten Schatz näher als je zuvor. Yus Schwester Miho ist im Eifer achtlos in das Gewölbe gestürmt und hat eine Falle ausgelöst, die sie getötet hat. Zwei Jahre später macht Yu eine überraschende Entdeckung. Die sagenumwobene Arche Noah, entsprungen aus Legenden von denen, die glauben, dass die alte Welt wiederhergestellt werden kann, entpuppt sich als reale Sache.

Mithilfe des kleinen Genies Toshio erfährt Yu von der Existenz des Lazarus Protokolls in der Arche Noah – ein System, das alles aus der Vergangenheit wiederherstellen kann – eine Machenschaft aus der Zeit, als das Überleben der Menschheit unsicher war. Yu glaubt, dass er mit der Arche Miho wieder zum Leben erwecken kann. Bevor er sich aber auf die Suche nach der Arche macht, will Yu die nicht mehr existierende Gruppe Durchhalten wieder vereinen. Die Gruppe hatte sich nach dem tragischen Vorfall vor zwei Jahren aufgelöst, und er möchte, dass alle da sind, wenn Miho wieder ihre Augen öffnet.

Das Spiel läuft im Moment auf Kickstarter, es wird also durch Crowdfunding finanziert. Wenn ihr euch eine deutsche Übersetzung wünscht, solltet ihr also am besten all euren Freunden davon erzählen, damit genug Geld gesammelt wird, um alle Kosten zu decken. Das Spiel soll spätestens im Dezember 2014 erscheinen und wird außerdem vollständig (auf Englisch) synchronisiert. Es wird auf verschiedenen Plattformen unterstützt; Windows, Mac OS, Linux und wenn das Stretchgoal erreicht wird, sogar unter anderem für PSVita, iOS und Android. Überzeugt euch selbst von dem Spiel: Auf der Kickstarter-Seite gibt es bereits eine Demo, die fast das gesamte erste Kapitel enthält (auch auf Deutsch). Ich würde mich freuen, wenn ihr dieses ambitionierte Projekt unterstützen würdet.

Kickstarter

Offizielle Seite
Facebook
Twitter
Tumblr
YouTube
Soundcloud

Kommentar verfassen