Elf Visual Novels

Heute werde ich über die Visual Novels schreiben, an denen ich arbeite. Im Moment arbeite ich an elf Spielen (ich weiß, ich bin verrückt). Für die meisten Spiele gibt es noch keine Grafiken, also bezieht sich der Status überwiegend auf die Story. Einige Spiele haben nur Arbeitstitel und bitte denkt daran, dass sich alles hier noch ändern kann. Es wäre toll, wenn ihr eure Ideen und Gedanken über eins (oder mehrere) Spiele in den Kommentaren hinterlasst.

Bloodtype X
Leon ist ein durchschnittlicher Highschool Schüler mit nicht vielen Freunden. Als ein neuer Junge in seine Klasse wechselt, bemerkt er nicht, dass sein Leben in großer Gefahr schwebt. Bloodtype X ist ein Spiel über Vampire, Eifersucht und Liebe. 1 BxB. Die Novel ist ab 15+ empfohlen.
Status: Zweites Kapitel von fünf (vielleicht mehr).

Shipwrecked

Arbeitstitel. Ein junges Mädchen ist auf einer einsamen Insel gestrandet und versucht, ihren Weg nach Hause zu finden. Auf der Insel trifft sie andere Überlebende und einen mysteriösen Einheimischen. Wird sie ihren Weg nach Hause finden? Ihre wahre Liebe? Oder beides? 2 GxB, 1 GxG. Die Novel ist ab 13+ empfohlen.
Status: Einen Charakterpfad von drei.

This Is Where I Want To Die
Eine kurze Kinetic Novel. Die Geschichte handelt von den letzten Momenten einer Person, die versucht sich daran zu erinnern, was passiert ist. Es ist eine traurige Geschichte und sie hat kein Happy End, aber es gibt eine wichtige Nachricht, die ich damit rüberbringen möchten. Ich habe vor, diese Novel für das NaNoReno Projekt im Februar 2013 zu schreiben. Die Novel ist ab 16+ empfohlen.
Status: Ich habe die Geschichte im Kopf und ich werde sie im Februar 2013 fertigstellen.

Sakura

Arbeitstitel. Das ist das vollständige Spiel über Haru und seine Freunde. Es basiert auf der Romanreihe Die Schatten-Trilogie; jedoch muss man die Bücher nicht gelesen haben, um dieses Spiel zu verstehen. Es ist eher eine alternative Handlung. Es handelt sich um ein Schulromanzen-Spiel (wenn man das so nennen kann) und es gibt nicht so viele Fantasy-Elemente, wie in den Büchern. 3 BxG, 3 BxB. Die Novel ist ab 13+ empfohlen.
Status: Zwei Charakterpfade von sechs (immer noch einen weiten Weg vor mir).

Silent Voices
Arbeitstitel. Eine Visual Novel über Meerjungfrauen, Gender-Switching und einen Fluch. Sie ist ein wenig von Die kleine Meerjungfrau inspiriert, aber hat ihre eigene Geschichte und eine sehr interessante Wendung. Das Spiel wird lustig (hoffentlich) und romantisch sein. 2 ?xB. Die Novel ist ab 0+ empfohlen.
Status: Nur der Prolog ist fertig.

Detective Story
Arbeitstitel. Eine Mord-Mystery Visual Novel, in der ein Detektiv mittleren Alters einen Mordfall lösen muss. Man muss Hinweise sammeln und am Ende den Mörder identifizieren. Es gibt mehrere Enden. Vielleicht mehr als eine Episode. Die Novel ist ab 16+ empfohlen.
Status: Fast fertig, braucht nur noch Grafiken (und einen Titel natürlich).

Dreamcatcher

Eine episodische Visual Novel Serie. Vier Leute, ein Schicksal, ein Geheimnis, das sie alle verbindet. Eine postapokalyptische Welt, wo Zombies und andere Monster die Menschheit befallen hat. Man könnte es mit The Walking Dead vergleichen, aber ich habe genau genommen mit dem Projekt angefangen, bevor ich diese Serie kannte. Es wird fünf Episoden geben. Die Novels sind ab 16+ empfohlen.
Status: Erste Episode fertig, braucht nur noch Grafiken. Und ich will alle fertig haben, bevor ich sie veröffentliche, damit es keine Verzögerungen gibt.

Godfather Death
Eine Märchenadaption von der Geschichte der Gebrüder Grimm. Ein Junge, der vom Tod höchstpersönlich begleitet wird, strebt nach Geld und Ruhm. Er trifft verschiedene Leute, die ihn unterstützen werden oder versuchen, ihn daran zu hindern, seine Ziele zu erreichen. Im Laufe der Geschichte muss der Spieler moralisch zweifelhafte Entscheidungen treffen und sich hocharbeiten, um ein angesehener Arzt zu werden. 2 BxG, 2 BxB. Die Novel ist ab 15+ empfohlen.
Status: Etwa 50.000 Wörter und nicht mal halbwegs fertig.

Legend of the Silver Fox
Eine mittelalterliche Visual Novel über ein Mädchen, das Abenteuer liebt, einen Jungen, der sie begleitet und eine Stadt, die ein dunkles Geheimnis birgt. Das Spiel bietet vier verschiedene Enden und ist eine Mischung aus „Slice-Of-Life“, Fantasy und Otome Game. 2 GxB. Die Novel ist ab 13+ empfohlen.
Status: Etwa 5.000 Wörter, soll etwa 50.000 – 70.000 Wörter lang werden

Haunted House
Arbeitstitel. Eine Horror Visual Novel, in der der Protagonist in einem Spukhaus gefangen ist und seine Freundin finden muss. Es gibt mehrere Wege aus dem Haus zu entkommen. Ein gruseliges und blutiges Spiel. Die Novel ist ab 18+ empfohlen.
Status: Gerade erst angefangen, nicht sicher, ob das Projekt verwirklicht wird.

Sleepless Night 2: Ladies‘ Night(mare)

Ich arbeite schon eine Weile daran und ich denke es ist an der Zeit, es zu enthüllen. Eine weitere Sleepless Night (deu.: Schlaflose Nacht)! Jedoch verbringt man dieses Mal die Nacht bei einer Freundin, wo keine Jungs erlaubt sind. Natsumi, Midori und Shizuka veranstalten eine Ladies Night bei Shizuka und du bist eingeladen. Man kann das gesamte Haus erkunden und Hinweise sammeln. Aber pass auf, dass du nicht getötet wirst! Gefahren lauern überall.
Status: Das ist ein Geheimnis 😉

Ich hoffe, wenigstens vier Spiele 2013 fertigzustellen und zu veröffentlichen. Natürlich This Is Where I Want To Die im Februar/März 2013 und Sleepless Night 2 irgendwann dazwischen. Ich möchte außerdem Bloodtype X fertigstellen, weil ich daran schon so lange arbeite und ich die Charaktere und die Geschichte liebe, vielleicht Sommer 2013? Und vielleicht noch diese Detective Story; allerdings brauche ich noch Grafiken und einen coolen Titel. Ich weiß, dass ich schon viel an Sakura gearbeitet habe, aber es wird so ein großes Spiel und ich bezweifle, dass ich es schaffen kann, die Story, Grafiken und Synchronisierung 2013 fertigzubekommen. Übrigens, das Geheimprojekt,von dem ich ein paar Mal berichtet habe, ist Godfather Death und es ist noch ein riesiges Spiel, das ich in naher Zukunft nicht fertigbekomme.

Wenn jemand Interesse daran hat, mir mit einem (oder mehreren) Projekten zu helfen, bezüglich Grafiken, (englische) Synchronisierung, Übersetzungen, etc. bitte zögert nicht, mich zu kontaktieren. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten? Sind sie überhaupt ansprechend? Was haltet ihr von den Titeln?

 

Kommentar verfassen