Depths of Forever – FAQ

Depths of ForeverDepths of Forever schreitet wieder voran. Ich habe in den letzten Wochen Fragen gesammelt, die mir zum neuen Buchprojekt gestellt wurden, und auch ein paar eigene hier aufgelistet.

Ist Depths of Forever eine Visual Novel?
Nein, der Teaser war lediglich ein Video, um einen kurzen Ausschnitt aus dem ersten Kapitel zu demonstrieren. Depths of Forever ist ein Roman, der im Buchformat erscheinen wird.

Wie wurde das Teaser-Video erstellt?
Ich habe Ren’Py benutzt, um die kurze Textstelle zu programmieren. Der Text und die Musik stammen von mir selbst, das Logo von Torsten Sohrmann und das Hintergrundbild aus frei zugänglichen Ressourcen.

Hat Depths of Forever etwas mit der Schatten-Trilogie zu tun?
Nein. Depths of Forever ist ein völlig eigenständiges Buch, spielt nicht in Japan und hat auch sonst überhaupt nichts mit Haru und seinen Freunden zu tun.

Ist das Buch länger als „Schatten“?
Ja, Depths of Forever wird die Wörteranzahl von „Schatten“ weit überschreiten.

Wird Depths of Forever eine neue Serie?
Das kann ich noch nicht genau sagen, da das von verschiedenen Faktoren abhängt. Ich hätte aber Material und Ideen für mehrere Bücher.

Wann wird das Buch erschienen?
Voraussichtlich 2014.

Welchem Genre ist das Buch zuzuordnen?
Depths of Forever spielt in einer futuristischen Unterwasserwelt, es beinhaltet also Science-Fiction und Fantasy Elemente, ist in erster Linie aber auch ein Mystery-Roman mit der ein oder anderen romantischen Szene.

Wie ist der aktuelle Stand?
Vier Kapitel sind größtenteils fertig. Seit heute ist das Skript 17.155 Wörter lang. Der Großteil der anderen Kapitel ist durchdacht und ich schätze, das fertige Buch wird ungefähr doppelt so lang wie es jetzt im Moment ist.

Kommentar verfassen