Demetrios – Empfehlung

Heute möchte ich euch ein Spiel ans Herz legen: Demetrios: The BIG Cynical Adventure vom französischen Entwickler Cowcat ist ein umfangreiches Adventurespiel mit hochauflösenden Hintergründen, sehr viel Interaktivität und viel Liebe zum Detail. Es ist beeindruckend, dass das gesamte Spiel eigentlich von nur einem jungen Mann entwickelt wird. Und mit eurer Hilfe kann das Spiel noch besser werden! Im Moment läuft nämlich eine Kickstarter-Kampagne; das Hauptziel wurde zwar schon erreicht, aber schaut mal, welches Stretch-Goal als Nächstes ansteht:

Next stretch goals!

Die Demo gibt es im Moment nur auf Englisch und Französisch, aber sie ist definitiv einen Blick wert:

Demo

Ich habe Demetrios selbst schon angespielt und muss sagen, ich bin absolut begeistert von dem zynischen Humor und den Charakteren, die je nach Kontext anders reagieren und so sehr lebendig und greifbar wirken. Statt dem genretypischem „Das kann ich leider nicht machen“ oder „So geht das nicht“, wie man es von Adventures gewohnt ist, bekommt man fast immer eine spezifische Erklärung von unserem Helden Bjorn Thonen.

Das Spiel soll Anfang 2016 für PC (Windows/Mac/Linux) erscheinen und eventuell auch für andere Konsolen (siehe Stretch-Goals). Wenn ihr das Spiel nicht mit Geld unterstützen könnt/wollt, dürft ihr aber gern den Link teilen, um das Spiel so bekannter zu machen. Außerdem wäre es super, wenn ihr auf Steam Greenlight für Demetrios abstimmt!

That's a Bazaar, for sure...A museum like you've never seen before!

Kommentar verfassen