Hexen-Saga

Die Hexen-Saga ist eine vierteilige, kostenlose E-Book-Serie über die Hexen, die in der Raben-Saga vorkommen. Es ist sozusagen ein Ableger der Hauptserie und jede Episode beleuchtet je eine Hintergrundgeschichte der Hexen. Obwohl Corvus im Leben aller vier Hexen eine wichtige Rolle spielt, ist seine Rolle eher untergeordnet und auch Abigail wird nur am Rande erwähnt. Wer aber mehr über die anderen Hexen-Charaktere wissen will, sollte mal reinschauen.

Die Hexen-Saga-Episoden sind kurze, eigenständige Geschichten und erzählen aus der Sicht der jeweiligen Hexe. Für den ersten und zweiten Band wird empfohlen, zumindest die ersten beiden Teile der Raben-Saga gelesen zu haben, ist aber nicht zwingend nötig. Es kommen Charaktere und Ereignisse aus der Raben-Saga vor, die eventuell Dinge aus der ersten oder gar zweiten Raben-Saga-Episode vorwegnehmen. Für den dritten und vierten Band sollten die ersten vier Bände der Raben-Saga gelesen werden, da diese sehr darauf aufbauen und sonst einiges vorwegnehmen. Auf der offiziellen Facebook-Seite der Raben-Saga findet ihr auch aktuelle Neuigkeiten zur Hexen-Saga.

  1. Hexenzauber – Ewige Einsamkeit (Juni 2015)
  2. Hexenfluch – Welkende Rose (Juli 2015)
  3. Hexenfeuer – Lodernder Hass (April 2017)
  4. Hexenstunde – Unsterbliche Liebe (Oktober 2017)

Kommentar verfassen