Blackwell – Empfehlung

https://i1.wp.com/www.wadjeteyegames.com/wp-content/uploads/bl-banner-940x240.png?resize=548%2C140

Da ich kürzlich wieder darauf angesprochen wurde, möchte ich euch heute eine ganz besondere Aventure-Reihe vorstellen: Die Blackwell Serie von Wadjet Eye Games. Es handelt sich dabei um 5 Point-and-Click-Adventurespiele über Geister und Rätsel.

Mir hat die Reihe vor allem wegen den witzigen Dialogen zwischen Rosangela und Joey gefallen. Die Grafik präsentiert sich im Retro-Stil wie man es von alten Klassikern kennt; sehr charmant und mit Liebe zum Detail. Auch die Synchronsprecher leisten wunderbare Arbeit! Ich war am Ende vom fünften Teil sogar ein wenig traurig, dass dies der letzte sein würde, denn mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen. Jedem Adventureliebhaber kann ich die Reihe unbedingt empfehlen. Dies sind alle 5 Teile der Serie:

The Blackwell Legacy
Blackwell Unbound
Blackwell Convergence
Blackwell Deception
Blackwell Epiphany

Leider gibt es die Spiele nur auf Englisch. Was eine deutsche Übersetzung angeht: Ich habe bei dem Team schon vor längerer Zeit angefragt, aber leider sind sie nicht an Übersetzungen interessiert, da es zu viel Arbeit ist und es sich für den Aufwand nicht lohnt. Das ist sehr schade, aber vielleicht ändert sich das in Zukunft ja irgendwann! 🙂

P.S.:
Wer mehr auf Sci-Fi-Adventure steht, sollte sich das neuste Werk Technobabylon ansehen! 😉

Kommentar verfassen